Wofür ist dieser Schalter?

Diskutiere Wofür ist dieser Schalter? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   ich besitze einen 4.7l Commander US-Version. Im Fahrerfußraum, links unten unter dem Lenkrad, an der Armaturenverkleidung ist ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KanuVerBer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2014
Beiträge
14
Danke
2
Standort
72488
Hallo,
 
ich besitze einen 4.7l Commander US-Version. Im Fahrerfußraum, links unten unter dem Lenkrad, an der Armaturenverkleidung ist ein Kippschalter. Sieht nicht nachgerüstet aus, mit einem und zwei Balken bezeichnet. Wofür ist der?
Ich hatte vermutet für die Nebelschlußleuchte, aber mein Jeep hat keine.
 
Ein Danke schon mal im voraus.
 
Bernd
 
 

XCube

Member
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
419
Danke
32
Standort
Berlin
Eventuell hat er el. verstellbare Pedale. Drück mal drauf und beobachte die Pedalerie.
 
blackbeauty

blackbeauty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
414
Danke
41
Standort
bei Lüneburg
Hi, der Pedalschalter sieht doch anders aus (Schuh und zwei Dreiecke). Kannst du mal ein Bild machen und hier einstellen?
Könnte auch ein Teil einer Garagentorautomatik sein.
 

KanuVerBer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2014
Beiträge
14
Danke
2
Standort
72488
blackbeauty schrieb:
Hi, kannst du mal ein Bild machen und hier einstellen?
 

Leider nein, ein Foto ist nicht möglich.
 
Der Wippschalter befindet sich, wenn man mit der linken Hand, am Lenkrad vorbei greift, auf der Unterseite des Armaturenbretts.
 
blackbeauty

blackbeauty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
414
Danke
41
Standort
bei Lüneburg
hmmm. das Handbuch gibt keine Auskunft? Oder hast gar kein Handbuch?
 

KanuVerBer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2014
Beiträge
14
Danke
2
Standort
72488
blackbeauty schrieb:
hmmm. das Handbuch gibt keine Auskunft? Oder hast gar kein Handbuch?
 

Genau, auch das fehlte beim Kauf
 

expl

Member
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
202
Danke
1
Hi,
 
evtl. selbst nachgerüstete Alarmanlage?
 

Wuppertaler

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
415
Danke
39
Standort
Wuppertal
Hi Bernd,
 
hat der Schalter jetzt 2 oder 3 Stellungen.
 
 
KanuVerBer schrieb:
...
 mit einem und zwei Balken bezeichnet. Wofür ist der?
...
 
 
Deiner Beschreibung folgend, wäre der Schalter immer an. Eben auf Pos1 oder Pos2.
 
Kippschalter in der Art, gäbe es im WJ als Sitzheizung. Da dann allerdings mit 3 Stellungen.
 
 

manowar

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
437
Danke
45
Elektr. verstellbares Lenkrad,kann auch sein?
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Drück doch einfach drauf und beobachte, wird schon nicht explodieren
 

manowar

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
437
Danke
45
Ich denk mal der wird sich nichts tun,sonst würde er nicht fragen,hoff ich. :rofl:
 
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Das ist wieder mal eine Glaskugelnummer.
 
In aller Regel sind an Schaltern rückseitig Kabel angebracht, diese könnte man verfolgen um zu einem Ergebniss  zu kommen.
 
 
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Im Ruhezustand die Batteriespannung messen, Schalter bedienen und die Spannung beobachten. Dann weißt Du zumndest ob überhaupt was passiert und ob es ein großer Verbraucher ist.
 
blackbeauty

blackbeauty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
414
Danke
41
Standort
bei Lüneburg
Da sich der TS nicht mehr meldet, scheint er die Funktion selber gefunden zu haben. Schade nur, das er uns weiterhin mutmaßen lässt.
 

JeeperBerlin

Member
Mitglied seit
07.11.2013
Beiträge
342
Danke
60
blackbeauty schrieb:
Da sich der TS nicht mehr meldet, scheint er die Funktion selber gefunden zu haben. Schade nur, das er uns weiterhin mutmaßen lässt.
 

"...Klick"..... KABOOOOMMM
 
Sorry.. Scherz    :rolleyes:
 

jeepli

Member
Mitglied seit
11.12.2007
Beiträge
230
Danke
27
Standort
Augsburg
Das war bestimmt der Schleudersitz ...
 

JeeperBerlin

Member
Mitglied seit
07.11.2013
Beiträge
342
Danke
60
jeepli schrieb:
Das war bestimmt der Schleudersitz ...
 
Das war mal ein Bondjeep :top:
 
Hoffendlich war das Schiebedach offen :hehe:
 
 

KanuVerBer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2014
Beiträge
14
Danke
2
Standort
72488
Hallo,
vielen Dank für die vielen, manchmal auch hilfreichen Tipps.
 
Nachdem ich die Glühbirnen hinten gewechselt habe, durfte ich feststellen, das dies doch der Schalter für die Nebelschlußleuchte war.
 
Also Thema beendet.
 
Grüßle von der Alb
 
Bernd
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wofür ist dieser Schalter?

Wofür ist dieser Schalter? - Ähnliche Themen

  • Wofür ist das??

    Wofür ist das??: Moin Leute , ich hab da mal ne Frage . Nach tatsächlich fast drei Jahren ist mir eben im Motorraum an der Spritzwand Beifahrer Seite etwas...
  • Jeep XJ Facelift wofür sind die Stecker?

    Jeep XJ Facelift wofür sind die Stecker?: Hallo Leute ich hab Cherokee Bj.: 1999 gekauft. Blech ist super. Es fehlen einige Teile. Einige Sensoren um die Drosselklappe.
  • Wofür sind diese teile?

    Wofür sind diese teile?: Hallo, Wofür sind diese zwei runden teile am verteilergetriebe vom 3.1 Grand Cherokee? Bei einem umbau projekt geht es sehr eng zu, so daz ich...
  • Wofür ist dieser Schalter?

    Wofür ist dieser Schalter?: Länger hat wohl keiner auf seinen Jeep warten müssen. Im November 2009 gekauft von einem "Händler" mit der Auflage TÜV und H-Kennzeichen. März...
  • wofür sind diese schalter???

    wofür sind diese schalter???: tag zusammmen! hey leute!...wofür sind diese schalter und der knopf? wenn man an den rumschaltet passiert einfach nichts! ok! alles...
  • Ähnliche Themen

    • Wofür ist das??

      Wofür ist das??: Moin Leute , ich hab da mal ne Frage . Nach tatsächlich fast drei Jahren ist mir eben im Motorraum an der Spritzwand Beifahrer Seite etwas...
    • Jeep XJ Facelift wofür sind die Stecker?

      Jeep XJ Facelift wofür sind die Stecker?: Hallo Leute ich hab Cherokee Bj.: 1999 gekauft. Blech ist super. Es fehlen einige Teile. Einige Sensoren um die Drosselklappe.
    • Wofür sind diese teile?

      Wofür sind diese teile?: Hallo, Wofür sind diese zwei runden teile am verteilergetriebe vom 3.1 Grand Cherokee? Bei einem umbau projekt geht es sehr eng zu, so daz ich...
    • Wofür ist dieser Schalter?

      Wofür ist dieser Schalter?: Länger hat wohl keiner auf seinen Jeep warten müssen. Im November 2009 gekauft von einem "Händler" mit der Auflage TÜV und H-Kennzeichen. März...
    • wofür sind diese schalter???

      wofür sind diese schalter???: tag zusammmen! hey leute!...wofür sind diese schalter und der knopf? wenn man an den rumschaltet passiert einfach nichts! ok! alles...
    Oben