Wo sitzt eigentlich die Rückfahrkamera beim GC?

Diskutiere Wo sitzt eigentlich die Rückfahrkamera beim GC? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, da ich immer noch knoble, wie ich meine Rückfahrkamera nachrüste, hab ich gestern bei nem Autohändler mal unter die mit einer Kamera...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
iidollarii

iidollarii

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
388
Danke
0
Standort
München
Hallo,

da ich immer noch knoble, wie ich meine Rückfahrkamera nachrüste, hab ich gestern bei nem Autohändler mal unter die mit einer Kamera ausgerüsteten GC s geguckt. Aber leider nirgends ne Kamera gefunden :newlaugh: So wie ich die Ersatzteilbeschreibung von wkjeep verstehe, sitzt die Kamera ja irgendwie "unter/hinter" der Stossstange. Hat vielleicht einer von euch mal ein Foto zur Hand?

Danke euch!
 

Kassiber

Member
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
63
Danke
0
Standort
München
Servus Dollar

Also bei mir sitzt die Rückfahrkamera links neben dem Hecktüröffner unter dem Vorsprung ...

ist allerdings erst bei genauerem Hinsehen erkennbar.

hoffe geholfen zu haben

lg
*jakob
 
iidollarii

iidollarii

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
388
Danke
0
Standort
München
danke, so hoch hab ich nicht geschaut. ich werd sie trotzdem eher in die stossstange einbauen.

@justyli: ihr habt ja seltsame kennzeichen in HH :newlaugh:
 
iidollarii

iidollarii

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
388
Danke
0
Standort
München
wo wir gerade beim thema sind: wie ist das bitte, ihr legt den rückwärtsgang ein und der bildschirm schaltet um auf kamera bild? ich hab irgendwas von nem eingeblendeten warnhinweis gelesen, muss man da erst noch was bestätigen, bevor man das bild sieht?
 
iidollarii

iidollarii

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
388
Danke
0
Standort
München
danke. habe mir heute bei DC den C3 connector stecker bestellt, mal gucken, ob ich damit ne fremd-cam zum laufen bekomme.
 

limbodeluxe

Member
Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
84
Danke
0
Standort
45xxx Ruhrgebiet
Hallo,

mal ne ganz blöde Frage von mir: ersetzt die Rückfahrkamera wirklich die Parksensoren oder macht es Sinn, die Sensoren zusätzlich einzubauen ?

Viele Grüsse

Limbo
 
iidollarii

iidollarii

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
388
Danke
0
Standort
München
ich hab in meinem stadtauto (=smart) zum spass ne rückfahrcam verbaut, weil ich ein dvd.radio mit bildschirm drin habe. die cam ist "nett", um zu sehen, ob hinter einem was ist. zum einparken taugt sie null, da man keine entfernungen abschätzen kann. die sensoren machen also in jedem fall sinn
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo,

soviel ich weiß sind auch im Grand Cherokee WH mit Rückfahrkamera zusätzlich die Rückfahrsensoren verbaut.

Gruß
Christian
 
Gscheidhaferl

Gscheidhaferl

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
168
Danke
0
Standort
München
Also...

in meinem Commanditisten ist auch beides drin. Ich verlass mich beim Einparken am Schluß aber voll auf dier Cam. Wenn das System schon hysterisch lospiepst und auf Dauerton schaltet, kann ich mit der Cam locker noch 10, 15 cm gutmachen.
Ich finde, daß die Cam beim Commander absolut gut einschätzen lässt, weil man die Stoßstange quasi von oben sieht und wirklich auf 5mm genau ranfahren kann.
 
iidollarii

iidollarii

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
388
Danke
0
Standort
München
ja, da geb ich dir recht, mit blick von oben ist es optimal, meine selbstverbaute zeigt nur blick nach hinten
 

Kassiber

Member
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
63
Danke
0
Standort
München
Da muss ich Christian recht geben

wenn es aussieht das meine Stoßstange das hinter mir stehende Auto berührt,
habe ich ca. noch 3cm Platz...
Die Sensoren kreischen da schon wie verückt...
Und man sieht von oben wirklich alles durch das Fischauge...

Also an deiner Stelle würde ich Sie auch oben links in dem Türgriff deponieren..

lg aus muc
 
iidollarii

iidollarii

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
388
Danke
0
Standort
München
dazu nochmal ne frage: du hast also den blick von "oben", aber siehst du auch was hinter deinem auto ist, ich meine so in 2 bis 3 meter entfernung? bei meinem zweitwagen nutze ich die cam eigentlich gar nicht fürs parken, sondern eher um zu sehen, was hiter dem auto los ist (fussgänger, einkaufswagen, die rumstehen, poller etc)?
 

Kassiber

Member
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
63
Danke
0
Standort
München
Also ohne zu übertreiben siehst du bei Tageslicht mindestens 8-12 meter
wenn nicht weiter... nur wird es dann a wenig unscharf, wie gesagt bei mir ist ein Fischauge verbaut....
das verzerrt zwar ein wenig, allerdings sieht man wirklich viel....

lg
*j.
 
Gscheidhaferl

Gscheidhaferl

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
168
Danke
0
Standort
München
Soisses.

Hast vollen Blick nach gerade hinten. Aber das "Objektiv" ist eben sehr weitwinkelig - wenn auch nicht ganz Fisheye - so doch aber sehr in diese Richtung.
Die Optik scheint asphärisch zu sein, weil die Stoßstange in der Mitte doch relativ gerade erscheint und zu den Rändern hin sich die Fisheye-Perspektive verstärkt.

Ds Ding ist jedenfalls sehr hilfreich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wo sitzt eigentlich die Rückfahrkamera beim GC?

Wo sitzt eigentlich die Rückfahrkamera beim GC? - Ähnliche Themen

  • JKU Funkempfänger ZV, wo sitzt der?

    JKU Funkempfänger ZV, wo sitzt der?: Hallo zusammen, habe mit der Suchfunktion nicht die passende Antwort gefunden, daher die Frage hier ins Forum: Weiß jemand, wo beim 2011er JKU...
  • AGR Ventil, wo sitzt es beim WK 2

    AGR Ventil, wo sitzt es beim WK 2: Hallo Leute, kann mir jemand sagen wo beim 2012 WK 2 das AGR SITZT ? Oder hat vielleicht jemand einen Link zu einem Video ? Ich finde nichts ...
  • Wo sitzt das Blinkerrelais für vorne rechts?

    Wo sitzt das Blinkerrelais für vorne rechts?: Hallo zusammen, bei meinem 2013 Wk2 (kein face-lift) Der Blinker vorne rechts geht nach ca. 4 mal Blinken aus und die entsprechende Fehlermeldung...
  • Wo sitzt der Öldruckschalter beim 2.2 diesel von 2016 mit 200 ps??

    Wo sitzt der Öldruckschalter beim 2.2 diesel von 2016 mit 200 ps??: Hey :) Wollte einglich nur wissen wo der Öldrckschalter von meinem Cherokee 2.2 2016 200ps sitzt ?? War beim Jeep Vertreter der hat die fehler in...
  • Wo sitzt eigentlich die radioantenne im WJ ?

    Wo sitzt eigentlich die radioantenne im WJ ?: Hallo, ich fahre einen Grand Cherokee WJ (4.0 limited, Bj. 2000). Kann mir jemand sagen, wo die Radioantenne verbaut ist ?
  • Ähnliche Themen

    • JKU Funkempfänger ZV, wo sitzt der?

      JKU Funkempfänger ZV, wo sitzt der?: Hallo zusammen, habe mit der Suchfunktion nicht die passende Antwort gefunden, daher die Frage hier ins Forum: Weiß jemand, wo beim 2011er JKU...
    • AGR Ventil, wo sitzt es beim WK 2

      AGR Ventil, wo sitzt es beim WK 2: Hallo Leute, kann mir jemand sagen wo beim 2012 WK 2 das AGR SITZT ? Oder hat vielleicht jemand einen Link zu einem Video ? Ich finde nichts ...
    • Wo sitzt das Blinkerrelais für vorne rechts?

      Wo sitzt das Blinkerrelais für vorne rechts?: Hallo zusammen, bei meinem 2013 Wk2 (kein face-lift) Der Blinker vorne rechts geht nach ca. 4 mal Blinken aus und die entsprechende Fehlermeldung...
    • Wo sitzt der Öldruckschalter beim 2.2 diesel von 2016 mit 200 ps??

      Wo sitzt der Öldruckschalter beim 2.2 diesel von 2016 mit 200 ps??: Hey :) Wollte einglich nur wissen wo der Öldrckschalter von meinem Cherokee 2.2 2016 200ps sitzt ?? War beim Jeep Vertreter der hat die fehler in...
    • Wo sitzt eigentlich die radioantenne im WJ ?

      Wo sitzt eigentlich die radioantenne im WJ ?: Hallo, ich fahre einen Grand Cherokee WJ (4.0 limited, Bj. 2000). Kann mir jemand sagen, wo die Radioantenne verbaut ist ?
    Oben