Wo sitzt das ABS-Relais

Diskutiere Wo sitzt das ABS-Relais im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Thor, muß nach dem Zusammenbau entlüftet werden oder entlüftet sich das selbst wie bei der Servolenkung? gruß Tyni...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tyni

Tyni

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
193
Danke
0
Standort
Barleben
Hi Thor, muß nach dem Zusammenbau entlüftet werden oder entlüftet sich das selbst wie bei der Servolenkung?
gruß Tyni...
 

Thor

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
425
Danke
1
Standort
Sonthofen / Allgäu
Hey,

da musst entlüften wie bei jeder Bremse.
Entweder mit Entlüftungsgerät, oder 2 er Mann der am Pedal pumpt.

Entlüftungsnippel an der Bremszange mit Schlauch versehen, dann aufdrehen (Zoll Nuss von großem Vorteil)
einer pumpt bis keine blasen mehr kommen dann zu drehen und nächster Nippel.


Tobi
 
Tyni

Tyni

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
193
Danke
0
Standort
Barleben
Hi, bevor ich alles ausbaue wollt ich auch noch die Sensoren am Rad durchmessen. Wieviel Ohm dürfen oder müssen die haben?
Gruß Tyni...
 

Thor

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
425
Danke
1
Standort
Sonthofen / Allgäu
Sensoren am Rad müssen zwischen 12 und 14 Ohm haben. bin aber nicht ganz sicher prüf mal alle 4 und schau ob was abweicht. Die hintern findest unter der Sitzbank eine Steckverbindung, die vorderen sind Motorhaube auf in Fahrtrichtung vorne rechts an der Spritzwand.


Dein Ursprünglicher Fehler wird aber bleiben. Auch wenn ein Sensor im Rad defekt ist und getauscht wird.


Tobi
 

Thor

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
425
Danke
1
Standort
Sonthofen / Allgäu
Sorry, hatte einen Denkfehler.

Sensor prüfen kannst Dir sparen. Der DC man hätte einen defekten Sensor festgestellt.


Tobi
 
Tyni

Tyni

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
193
Danke
0
Standort
Barleben
Hallo, stimmt hast recht. DC hätte es sehen müssen. Trotzdem danke. Was ich nur nicht verstehe, wenn das Steuergerät defekt wäre würde die ABS Leuchte permanent brennen.
Sie ist manchmal nach dem Start mehrere Km aus und geht dann erst an. Ich bin verwirrt, der vom Bosch-Dienst gestern konnte nicht einen Fehler feststellen.
Gruß Tyni...
 

Thor

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
425
Danke
1
Standort
Sonthofen / Allgäu
Hi,


das mit dem Lampe an und aus ist normal. Irgendwann bleibt sie an.


Der Mann am Bosch Dienst kann nur auf Deine Motor ECU zugreifen, auf nichts anderes an Deinem GC.


Tobi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wo sitzt das ABS-Relais

Wo sitzt das ABS-Relais - Ähnliche Themen

  • JKU Funkempfänger ZV, wo sitzt der?

    JKU Funkempfänger ZV, wo sitzt der?: Hallo zusammen, habe mit der Suchfunktion nicht die passende Antwort gefunden, daher die Frage hier ins Forum: Weiß jemand, wo beim 2011er JKU...
  • AGR Ventil, wo sitzt es beim WK 2

    AGR Ventil, wo sitzt es beim WK 2: Hallo Leute, kann mir jemand sagen wo beim 2012 WK 2 das AGR SITZT ? Oder hat vielleicht jemand einen Link zu einem Video ? Ich finde nichts ...
  • Wo sitzt das Air Suspension Relais ?

    Wo sitzt das Air Suspension Relais ?: Liebe Forumianer leider spinnt trotz neuem Quadralift Kompressor die Air Suspension nun suche ich das Relais welches ich nicht finde bitte um Hilfe
  • Scheibenwischer Intervall: wo sitzt das Relais

    Scheibenwischer Intervall: wo sitzt das Relais: Hallo zusammen, weiß jemand wo das Intervall-Relais für die Scheibenwischer sitzt ? Bevor ich alles zerlege ? In letzter Zeit hören die Wischer im...
  • wo sitzt das Scheibenwischer Relais?

    wo sitzt das Scheibenwischer Relais?: Hallo, ich hab vorgestern was an der Elektrik unterm Amaturenbrett gemacht und heute musste ich feststellen, dass mein Scheibenwischer keinen...
  • Ähnliche Themen

    • JKU Funkempfänger ZV, wo sitzt der?

      JKU Funkempfänger ZV, wo sitzt der?: Hallo zusammen, habe mit der Suchfunktion nicht die passende Antwort gefunden, daher die Frage hier ins Forum: Weiß jemand, wo beim 2011er JKU...
    • AGR Ventil, wo sitzt es beim WK 2

      AGR Ventil, wo sitzt es beim WK 2: Hallo Leute, kann mir jemand sagen wo beim 2012 WK 2 das AGR SITZT ? Oder hat vielleicht jemand einen Link zu einem Video ? Ich finde nichts ...
    • Wo sitzt das Air Suspension Relais ?

      Wo sitzt das Air Suspension Relais ?: Liebe Forumianer leider spinnt trotz neuem Quadralift Kompressor die Air Suspension nun suche ich das Relais welches ich nicht finde bitte um Hilfe
    • Scheibenwischer Intervall: wo sitzt das Relais

      Scheibenwischer Intervall: wo sitzt das Relais: Hallo zusammen, weiß jemand wo das Intervall-Relais für die Scheibenwischer sitzt ? Bevor ich alles zerlege ? In letzter Zeit hören die Wischer im...
    • wo sitzt das Scheibenwischer Relais?

      wo sitzt das Scheibenwischer Relais?: Hallo, ich hab vorgestern was an der Elektrik unterm Amaturenbrett gemacht und heute musste ich feststellen, dass mein Scheibenwischer keinen...
    Oben