Wo ist mein ABS Steuergerät?????

Diskutiere Wo ist mein ABS Steuergerät????? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen. nach langem Suchen hier im Forum bin ich nun auch nicht schlauer wie vorher :-(((( Fakt: Meine ABS Leuchte geht nicht mehr aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Filut

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2010
Beiträge
64
Danke
0
Hallo Zusammen.

nach langem Suchen hier im Forum bin ich nun auch nicht schlauer wie vorher :-((((
Fakt: Meine ABS Leuchte geht nicht mehr aus.
Relais habe ich getauscht, Sicherungen sind OK.
Check beim Freundlichen: kommt nicht auf das Steuergerät drauf um die Sensoren zu messen.

Laut Forum sollte das Steuergerät unter der Pumpe sein.....ist es aber nicht...oder ich bin zu blond und weiblich...
Im Fahrerraum ist es aber auch nicht!!!!

Wo ist es?????

Grand Cherokee 5,2 limited Automati 4 Stufen Fahrgestellnummer1J4GZB8Y Erstzulassung 12.1.96
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
doch doch, darunter auf der konsolenhalterung!!
 

Filut

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2010
Beiträge
64
Danke
0
Hallo,
geht es bitte etwas genauer? Wie schon gesagt blond und weiblich :closedeyes:
Danke schön
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
mußt du tiefer gucken, am besten das kabel mit stecker verfolgen
http://
 

Filut

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2010
Beiträge
64
Danke
0
¹
Pos.

Symbol
Bedeutung
Ergebnis
1
1
Herstellerland :
USA
2
J
Hersteller:
Jeep (USA)
3
4
Autotyp:
MPV (Mehrzweckauto)
4
G
GVWR (Gross Vehicle Weight Rating )
zulaessiges Gewicht .
2273-2727 kg
5
Z
Model:
Grand Cherokee (ZJ) - Allradantrieb, Lenkrad links
6
B
Ausfuerung:
4-Gang automatische Getriebe (europaeische Ausfuerung)
7
8
Karosserietyp
4-tuerig
8
Y
Motor
5,2 liter, V-Motor, 8-zylinder, Mehrstellen-Einspritzung
9
9
Pruefzahl:
Pruefung bestanden
10
T
Herstellungsjahr:
1996
11
Y
Werk:
Steyr, Austria
12-17
101354
Nummer
101354


Also Baujahr 1996.....Laut Forum soll muß es ein Facelift sein, da er schon beheizte und elek. Sitze hat und Memositz...wenn ich das richtig verstanden habe.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.016
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Elektrisch verstellbare und beheizte Sitze ist nicht das Kriterium um Pre-Facelift von Facelift zu unterscheiden....das haben die früheren auch.
 

Filut

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2010
Beiträge
64
Danke
0
Aber wohl doch der Memo Sitz und der siebenfach Kühlergrill?? oder
 

Filut

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2010
Beiträge
64
Danke
0
Ist hier irgendwo das Steuergerät? Sieht alles soooo anders aus als auf den Bildern im ForumSDC13378.JPG

Und so schaut der Dicke aus
 

Anhänge

Filut

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2010
Beiträge
64
Danke
0
huhuuu, kann mir jemand sagen ob sich hier mein Steuergerät versteckt?
 

Filut

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2010
Beiträge
64
Danke
0
Bist du sicher??? Haben das ganze Teil schon in der Hand gehabt...da war nichts drunter...help help
 

Filut

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2010
Beiträge
64
Danke
0
Sorry, wollte dir nicht auf die Füsse trampeln.....nur meine Jungs behaupten steif und fest, dass da nichts drunter ist. Ich bin doch hier nur für den theoretischen Teil zuständig. Und wenn ich sage ihr müsst das Teil nochmal ausbauen und dann ist es nicht da, bekomme ich haue... :judge:

habe die Jungs ja auch "mal eben" das Automatikgetrieb ausbauen lassen...wegen einem Froststopfen.
Info hatte ich auch aus dem Forum. Da hatte ich richtig angst um mein Leben :nacht: zum Glück war er es dann auch wirklich gewesen.

Was mich nur stutzig macht: Müsste dann nicht auch ein breiter Stecker da dran sein? Das sollte doch auf eine SG hinweisen oder?
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
also besser gehts nicht zu erklären !! :D du mußt wirklich etwas graben an stelle des abs´s, ! am foto sieht man die befestigungskonsole die an der karosse montiert ist und darüber liegt der abs klumpen.
 

Filut

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2010
Beiträge
64
Danke
0
Ok dann lass ich sie mal buddeln....wenn ich morgen nicht mehr da bin....ihr werdet wissen was passiert ist :judge:

Die Jungs kenne sich schon aus....nur eben nicht so mit meinem Dicken. Aber jeder fängt mal klein an....
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
sorry, ich habn blödsinn gepostet ! am bild sieht man den abs controller vom pre face lift also non bus der seitlich am kotflügel hängt und nicht unter der abs pumpe.

den abs controller den david meint ist der vom 97-98er baujahr wo die abs pumpe vertikal liegt, und da ist die steuereinheit direkt als schwarzer plastikkasten darunter aufzufinden.
http://

beim 96er ist ne andere pumpeneinheit verbaut, da steht die pumpe horizontal und der controller ist in diesem ganzen mist integriert glaube ich.
 

Filut

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2010
Beiträge
64
Danke
0
Also halten wir mal fest.....ich habe mal wieder so ein Sonderding....:-(((
ja die Pumpe liegt horizontal drin.
Und das Steuergerät ist da mit drin?????

Aber warum ist denn da kein dickes Kabel dran?

Help
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
Also halten wir mal fest.....ich habe mal wieder so ein Sonderding....:-(((
ja die Pumpe liegt horizontal drin.
Und das Steuergerät ist da mit drin?????
Aber warum ist denn da kein dickes Kabel dran?
Help
nene sonderling hast keinen, hab auchn 96er! nur hab ich mich bis jetzt mit dem tausch der bremsleitungen am bremskreisverteiler beschäftigt. und somit hab ich mich mit dem controler nicht weiter abgetan.
irgendwie hab ich in erinnerug dass bei dieser pumpen-ventileinheit kein separater steuerkasten vorhanden ist, auch nicht auf der konsole wo das ganze zeugs montiert ist. sehrwohl hat der ventilsteuerblock unter der pumpeneinheit einen breiten steckplatz (roter pfeil) mit stecker und kabel. die pumpe (schwarze dose) ist unabhängig mit stromkabel versorgt.
ich kann aber jetzt nicht genau sagen ob an diesem steckplatz ein controler dahinter integriert sitzt oder ob das ganze vom bus system gesteuert wird.
http://
 

Filut

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2010
Beiträge
64
Danke
0
Hallo Blini.

ja genauso sieht das Ding aus.....hm....sollte ich mich jetzt nach ner neuen Pumpeneinheit umschauen? Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit das das Ding kaputt ist wenn ABS Leuchtet und auch nicht vorhanden ist und man nicht auf das Steuergerät zugreifen kann?

Gruß Filut
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
servus filut, kannst du mal eine on board diagnose mit deinem zündschlüssel und der digital km anzeige durchführen ?! vielleicht kommt da ja ein code bei raus, müßte doch funktionieren beim 96er baujahr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wo ist mein ABS Steuergerät?????

Wo ist mein ABS Steuergerät????? - Ähnliche Themen

  • Steuergerät

    Steuergerät: Guten Abend ich habe da mal eine Frage ich habe einen 96 Cherokee und habe das Problem das der Bordcomputer blinkt und anzeigt das der Kofferraum...
  • ABS-Steuergerät defekt, was beachten?

    ABS-Steuergerät defekt, was beachten?: Hallo zusammen, wie (bei mir) üblich hat es pünklich zur HU das ABS Lämpchen aufleuchten lassen. Mechanisch alles kontrolliert, nix gefunden...
  • Einbauort Adblue Steuergerät WK2

    Einbauort Adblue Steuergerät WK2: Hallo. Weiß jemand wo im Fahrzeug sich das Steuergerät vom Adblue System befindet? Danke
  • Glühzeit Steuergerät-Modul CRD

    Glühzeit Steuergerät-Modul CRD: Sagt mal, ich habe so viele Werkstätten angerufen und keiner kann mir sagen wo das Relay der Glühstifte sitzt .. ich selbst kann es nicht von den...
  • ABS Steuergerät 5,9 ZG

    ABS Steuergerät 5,9 ZG: Hallo Community, mein Vorbesitzer hat es sich leicht gemacht und das Leuchtmittel für die ABS Warnlampe entfernt. Meine Frage: Sind die ABS...
  • Ähnliche Themen

    • Steuergerät

      Steuergerät: Guten Abend ich habe da mal eine Frage ich habe einen 96 Cherokee und habe das Problem das der Bordcomputer blinkt und anzeigt das der Kofferraum...
    • ABS-Steuergerät defekt, was beachten?

      ABS-Steuergerät defekt, was beachten?: Hallo zusammen, wie (bei mir) üblich hat es pünklich zur HU das ABS Lämpchen aufleuchten lassen. Mechanisch alles kontrolliert, nix gefunden...
    • Einbauort Adblue Steuergerät WK2

      Einbauort Adblue Steuergerät WK2: Hallo. Weiß jemand wo im Fahrzeug sich das Steuergerät vom Adblue System befindet? Danke
    • Glühzeit Steuergerät-Modul CRD

      Glühzeit Steuergerät-Modul CRD: Sagt mal, ich habe so viele Werkstätten angerufen und keiner kann mir sagen wo das Relay der Glühstifte sitzt .. ich selbst kann es nicht von den...
    • ABS Steuergerät 5,9 ZG

      ABS Steuergerät 5,9 ZG: Hallo Community, mein Vorbesitzer hat es sich leicht gemacht und das Leuchtmittel für die ABS Warnlampe entfernt. Meine Frage: Sind die ABS...
    Oben