Wo ist die Fahrgestellnummer beim Grand Cherokee 4.0 ZJ, Bj. 1997 ? TÜV findet nichts !

Diskutiere Wo ist die Fahrgestellnummer beim Grand Cherokee 4.0 ZJ, Bj. 1997 ? TÜV findet nichts ! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich habe mir einen Grand Cherokee 4.0 , Modell ZJ, Baujahr 1997 als Rechtslenker in Grossbritannien gekauft. Beim TÜV-Besuch (hier in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alex9898

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2008
Beiträge
17
Danke
0
Hallo,

ich habe mir einen

Grand Cherokee 4.0 , Modell ZJ, Baujahr 1997
als Rechtslenker in Grossbritannien gekauft.

Beim TÜV-Besuch (hier in Deutschland) suchte der TÜV gründlich -jedoch vergeblich - nach einer Fahrgestellnummer.

Im ganzen Motorraum etc. war nichts zu finden.

Könnt Ihr mir bitte einen Tipp geben, wo die Fahrgestellnummer zu finden ist ?
Ansonsten kann ich das KFZ hier in Deutschland nicht zulassen etc.

Vielen Dank im voraus !

Alexander
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
an der fahrertür unter dem verschlussmechanismus zb.
vorn unter der motorhaube links und rechts von der kühlerstrebe zb.
vielleich hat ja einer den karren geklaut und alles abgemacht !! B)

http://jeep.avtograd.ru/Grand_Cherokee/vin.htm
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Und vorne in der Windschutzscheibe sollte sie auch noch sein...
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hello alex,

erstens, willkommen in " Club der Verrückten " B) ;)

Wieso hast Du eine Rechtlenker aus GB gekauft?? :D

Fahrgestellnummer findet mann immer auf die links seiten in Frontscheibe bereich bei ami wagen---ist Pflicht in USA auch in verscheiden stelle an Karrossierie eingestempelt. :D
 
maugs

maugs

Member
Mitglied seit
14.07.2008
Beiträge
107
Danke
0
Standort
München
jetzt bin ich wenigstens nichmehr der einzige irre hier mit nem Rechtslenker *ole*

;) B)
 

jeepmag71

Member
Mitglied seit
19.11.2007
Beiträge
478
Danke
0
Standort
neumünster
Ja, wo iss` Sie denn nu`???????????????????????????

Die an der WSS zählt nähmlich bei unserem QS-Geplagten TÜV nicht mehr..........

....und Suchen oder Nachschauen ist den meisten TÜV`lern zu stressig.....

Mfg. Kai

P.S.: .....hab` erst letzten Freitag meinen X300 getüft`, ohne Prob`s bis auf: Wo ist denn die FG.-Nr.?????

.........trotz Anweisungen trotzdem nicht gefunden B) ;) :D
 

alex9898

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2008
Beiträge
17
Danke
0
Hallo,

ich habe mir einen rechtslenker Jeep besorgt aus folgenden Gründen:
Der Unterhalt an Reparaturen soll günstiger sein (U.S.-Parts).
Mein Opel Astra-G Diesel Bauj.1999 war permanent alle 2 Monate kaputt und verschlang im Jahr rund 3000 EUR Reparaturkosten ... und hatte zuletzt einen Investitionsstau von 1200 EUR ... Da habe ich die Notbremse gezogen und mir einen Rechtslenker-Jeep besorgt, da die Rechtslenker in GB deutlich billiger zu finden sind (800 EUR etc).
Für 800 EUR bekomme ich z.B. im Rhein-Main-Gebiet nur einen abgewrackten Ford Mondeo, an dem die Kupplung defekt ist, der Auspuff durchgerostet ist, der Türgriff defekt ist, und die Lüftung nur noch auf Stufe 2 geht ...

Da kann ich auch einen Jeep mit 20 Litern Benzin-Verbrauch fahren und dann liege ich noch billiger ...

Viele Grüße

Alexander
 

alex9898

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2008
Beiträge
17
Danke
0
Hallo,

war das jetzt ein Fehler, einen Rechtslenker zu holen ???
Bekommt man wirklich die Rechtslenker-Teile so schlecht in Deutschland ?

Vile Grüße

Alexander
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Wird sicher auch in GB nen Zubehoerladen fuer Jeep geben der billiger ist als DC und nach D liefert...
Notfalls eben in Australien bestellen... B)
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
... Hallo Alexander - bist du mit der Fahrgestellnummer schon fündig geworden ?

Falls noch nicht,
betrachte dir mal ganz genau die Stirn/Feuerschutzwand im Motorraum, dort wo ich die rote Elipse
an diesem Beispiel-Foddo "gemalt" habe - am Besten mit 'ner Taschenlampe ...



... bei meinem Kübel - allerdings ein 93er (und Linkslenker - ;)) - verbergen sich dort die eingeschlagenen
Nümmerlis.


needlees B)
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Sachma Roland...
Waechst da etwa Moos auf Deinem Klimakompressor??? B)
 

alex9898

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2008
Beiträge
17
Danke
0
Hallo,

ich kann leider erst heute abend bzw. morgen früh nach der Fahrgestell-Nr. suchen.
Solange bin ich leider ohne Auto unterwegs ...

Viele Grüße,

Alexander
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
... ist kein Foddo von meinem MASCHINENraum -
da gibbet keine von,
denn die Wahrheit ist nooooch grauseliger ... :D
Lass mich raten...
In Wirklichkeit hast Du nen ausm YJ verpflanzten 4banger... B)

Das wuerde auch Deine Verbrauchswerte erklaeren... ;)
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Beim Roland muss man aufpassen... da ahnt man nichts böses und aufeinmal steht der bei einem am Motorraum und verteilt ne Dose WD-40 B)
 

qsaV8

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
29
Danke
0
Hab auch nen Rechtslenker 4,7 V8 Modell WJ - Baujahr 2000 und mir aus England selbst geholt, Für 1800 Pfund kriegst ja hier noch nicht mal nen einigermassen fahrbereiten ZJ als Linkslenker, am meisten findest leider ZJ Automatikgetriebe oder Motorschaden Jeeps in mobile und Autoscout, die deutlich mehr kosten als mein WJ aus U.K.

Hatte vorher einen 98 er Zj auch aus England für einige Monate, jederzeit wieder. Das mit den Teilen kann ich nicht bestätigen, vom Lankgetriebe mal abgesehen.

Es passt einfach fast alles
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hello an alle,

komisch, :D als ein Engländer ;) hier in Deutschland/ Frankreich zu hause bin, B) fahr ich lieber mit eine linkslenker wegen rechtlenker habe hier schlecht sicht bei Überholen auf Landesstrassen als beispiel..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wo ist die Fahrgestellnummer beim Grand Cherokee 4.0 ZJ, Bj. 1997 ? TÜV findet nichts !

Wo ist die Fahrgestellnummer beim Grand Cherokee 4.0 ZJ, Bj. 1997 ? TÜV findet nichts ! - Ähnliche Themen

  • Fahrgestellnummer am Rahmen beim ZJ/ZG

    Fahrgestellnummer am Rahmen beim ZJ/ZG: Hallo, es wäre ja für alle eine nützliche Info zu wissen wo die Nr. eingeschlagen ist oder auch gar nicht vorhanden (evtl. import Jeep) Seit...
  • Fahrgestellnummer aufschlüsseln

    Fahrgestellnummer aufschlüsseln: Hallo ich habe gerade versucht meine Fahrgestellnummer aufzuschließen um genau festzustellen welches Modell ich habe es geht mir quasi um z.b. ein...
  • Fahrgestellnummer

    Fahrgestellnummer: Hallo, Weiß jemand wo alle Fahrgestellnummer bei einem jeep cherokee xj 1991 sind? Natürlich nicht zum umschweisen von meinem alten defekten...
  • Fahrgestellnummer des letzten ZG ???

    Fahrgestellnummer des letzten ZG ???: Moin JEEP-Gemeinde,   kann mir jemand sagen, bis zu welcher Fahrgestellnummer (evtl.  ......WY125000) der letzte Grand Cherokee ZG in Graz...
  • Fahrgestellnummer beim Wrangler YJ

    Fahrgestellnummer beim Wrangler YJ: Hallo, kann mir von Euch jemand sagen wo die Fahrgestellnummer beim Wrangler YJ steht...... Habe eine vorne am Armaturenbrett und eine im...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrgestellnummer am Rahmen beim ZJ/ZG

      Fahrgestellnummer am Rahmen beim ZJ/ZG: Hallo, es wäre ja für alle eine nützliche Info zu wissen wo die Nr. eingeschlagen ist oder auch gar nicht vorhanden (evtl. import Jeep) Seit...
    • Fahrgestellnummer aufschlüsseln

      Fahrgestellnummer aufschlüsseln: Hallo ich habe gerade versucht meine Fahrgestellnummer aufzuschließen um genau festzustellen welches Modell ich habe es geht mir quasi um z.b. ein...
    • Fahrgestellnummer

      Fahrgestellnummer: Hallo, Weiß jemand wo alle Fahrgestellnummer bei einem jeep cherokee xj 1991 sind? Natürlich nicht zum umschweisen von meinem alten defekten...
    • Fahrgestellnummer des letzten ZG ???

      Fahrgestellnummer des letzten ZG ???: Moin JEEP-Gemeinde,   kann mir jemand sagen, bis zu welcher Fahrgestellnummer (evtl.  ......WY125000) der letzte Grand Cherokee ZG in Graz...
    • Fahrgestellnummer beim Wrangler YJ

      Fahrgestellnummer beim Wrangler YJ: Hallo, kann mir von Euch jemand sagen wo die Fahrgestellnummer beim Wrangler YJ steht...... Habe eine vorne am Armaturenbrett und eine im...
    Oben