Wo Ersatzteile für XJ kaufen?

Diskutiere Wo Ersatzteile für XJ kaufen? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Liebe Leute, Nachdem Ihr mir schon paar mal weitergeholfen habt, hoffe ich mich nun wieder melden zu dürfen. Es geht wieder um unseren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zvoni

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2011
Beiträge
4
Danke
0
Liebe Leute,

Nachdem Ihr mir schon paar mal weitergeholfen habt, hoffe ich mich nun wieder melden zu dürfen.

Es geht wieder um unseren Cherokee XJ Erstzulassung März 1994. 2,1TD mit 87PS und Handschaltung.

Aktuell benötige ich paar Teile für das gute Ding und der freundliche Chrysler Händler hat Preise, dass einem richtig schön schlecht wird und ich das Ding eingentlich gleich einpressen lassen kann.

Es geht um folgende Teile, die wir benötigen:

Kreuzgelenk vorn rechts an der Antriebswelle - hat Spiel
Stabigummis VA - haben Spiel
Koppelstangen VA - hab ich nun bekommen von MOOG bei Trost Autoteile
Handbremsseile
Kühlwassertemperatursensor - Der Motor ist ja baugleich mit dem aus dem Renault, passt der Renault Sensor?
Differentialöl - Welches gehört in die VA und HA rein?
Dichtungen Differential VA und HA - Differentiale haben beide Spiel und müssne zerlegt werden um sich das mal anzusehen
Klimatrockner und Kondensator bzw. Klimakühler - Kühler undicht und trockner kommt dann auch gleich neu
sämtliche Gummis der Abgasanlage - Die bekomme ich denke ich auch noch bei Trost Autoteile mit einem Muster
Scheinwerfer vorn rechts - Rostunterwanderungen der Chromschicht.
Büchsen für Wischergestänge - Hab ich schon organisiert


Wie Ihr seht, eine recht lange Liste, aber es schreckt mich nicht. Lediglich würde ich gerne wissen, wo Ihr Euer Zeug bestellt.

Bei Rockauto.com in den USA hab ich schon geschaut, entdecke dort aber keinen 2,1TD.

Liebe Grüße

Zvoni
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Frag mal bei Joachim nach (4x4garage) Banner findest hier im Forum....


Gruß Robert
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Mike+Frank's ist auch immer ne gute adresse...

sonst halt ASP, Ebay usw... da aber bei der qualität aufpassen..
 

Zvoni

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2011
Beiträge
4
Danke
0
Frag mal bei Joachim nach (4x4garage) Banner findest hier im Forum.... Gruß Robert
Bei der 4x4 Garage hatte ich heute versucht anzurufen, hat aber niemand abgehoben. Werde es am Montag nochmal probieren.

Mike+Frank's ist auch immer ne gute adresse... sonst halt ASP, Ebay usw... da aber bei der qualität aufpassen..
Mike+Frank's kenne ich noch nicht und ASP auch nicht. Ebay kenne ich zwar schon, aber bei Ebay gibts leider auch viel Schrott und da die Spreu vom Weizen zu trennen ist auch nicht einfach. Zumindest für einen unerfahrenne XJ Besitzer :)

Ich google mal nach ASP und Mike+Frank's

Danke Euch schonmal
 

Zvoni

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2011
Beiträge
4
Danke
0
Danke vielmals. Hab ich auch schon gefunden. Das mit dem passenden Standort wäre klasse, aber ich bin aus Graz/Österreich und das machts etwas schwierig :D
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Komisch, ich hab mit Joachim heut auch telefoniert... er war eigentlich in der Firma....


Gruß Robert
 

Zvoni

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2011
Beiträge
4
Danke
0
Danke Euch allen vielmals!

Die Auswahl ist ja doch nicht so schlecht, wie ich dachte und dass es doch noch so viele Teilehändler mit JeepTeilen gibt, hätte ich auch nicht gedacht :)

Da freu ich mich natürlich umso mehr :)
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Bei Rockauto mußt Du beim 87er Baujahr nach dem kleinen Diesel suchen, danach gibts den da scheinbar nicht mehr. Was den Temperatursensor angeht: Der im Thermostatgehäuse? Mach mal ein Bild von deinem Stecker, bei mir hat der vom R21 nicht gepasst; mein Sensor hat als Kontakt nur einen M4(???)-Bolzen, der andere ist etwas komplizierter.

Kreuzgelenke sind die selben wie bei anderen Motorisierungen, nur das Baujahr ist entscheidend. Der 2.1 sollte generell die kleinen haben, aber wenn man nicht weiß ob da mal jemand eine Welle getauscht hat wäre es nicht dumm vorher mal grob zu messen.
Ebenso sind die Handbremsseile aller XJ bis 96 oder 97 gleich.

Stabi solltest Du erstmal den Durchmesser ausmessen, gab verschiedene. Zumindest gibt es Unterschiede bei den PU-Buchsen.

Achsöl 75W-90, besser (und bei Änhängernutzung zumindest hinten vorgeschrieben) ist 75W-140. In die Hinterachse kommt wahrscheinlich eine Flasche FM, sonst hast Du nach dem Ölwechsel wenig Freude. FM: http://de.4x4-garage.com/product_info.php/cPath/305/products_id/845 Da findest Du auch Dichtungen und Lager für deine Achsen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wo Ersatzteile für XJ kaufen?

Wo Ersatzteile für XJ kaufen? - Ähnliche Themen

  • Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...

    Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...: ...habe ich was ins YJ Unterforum gestellt. Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...
  • Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...

    Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...: Ich war grade in Florida. Natürlich habe ich auch nach Möglichkeiten gesucht wo man gebrauchte Teile kaufen kann. Ich war bei mehreren...
  • Ersatzteil für Befestigung Bestop TrekTop

    Ersatzteil für Befestigung Bestop TrekTop: Ich suche dringend ein Ersatzteil für mein Bestop TrekTop. Bei den bekannten und weniger bekannten JEEP-Zubehörhändlern bin ich bedauerlicherweise...
  • Ersatzteile für Klimaanlage gesucht, 1999er XJ

    Ersatzteile für Klimaanlage gesucht, 1999er XJ: Einen schönen Sonntag an alle, ich habe mich kürzlich im 1999er XJ gefühlt wie in den 80ern, als wir ohne Klimaanlage nach Italien gefahren sind...
  • Suche dringend für Jeep Compass ein Ersatzteil

    Suche dringend für Jeep Compass ein Ersatzteil: Hallo Ihr lieben, ich habe seit geraumer Zeit einen Jeep Compass bei mir zu stehen. Und komme hier einfach nicht weiter. Der Hersteller Antwortet...
  • Ähnliche Themen

    Oben