WK2 - Piepen beim Bremsen und Blinken

Diskutiere WK2 - Piepen beim Bremsen und Blinken im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   ab heute morgen piept es auf einmal beim Bremsen und beim Blinken hinten im Kofferraum/Hecktür. Beim Bremsen einmal wenn man auf die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wolke66

Guest
Hallo,
 
ab heute morgen piept es auf einmal beim Bremsen und beim Blinken hinten im Kofferraum/Hecktür.
Beim Bremsen einmal wenn man auf die Bremse tritt,
beim Blinken, jedesmal wenn der Blinker blinkt
 
 
Hat jemand eine Idee oder das auch schon einmal gehabt?
Ich denke, das kommt irgendwie von der Anhängerkupplung oder hängt damit zusammen - ggf. hinten ein Kabel durch / Wasser im Adapter o.ä.......
 
Werde das Auto mal abtrocknen lassen und sehen ob es mir immer noch etwas zu erzählen hat ;-)
 
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Hast du evtl. einen Adapter in der Anhängerdose drin?
Oder gar einen viel zu kleinen Anhänger dran den du nicht bemerkt hast?;)
 

wolke66

Guest
Adapter wäre cool, aber ich bin eingestiegen - abends piepte es nicht, morgens auf einmal dann wie oben beschrieben. Werde ggf. mal einen Fön an die Steckdose halten....
 
jau, das mit dem kleinen Anhänger kann sein, werde ich gleich mal überprüfen - bei dem Mistwetter ist die Kamera ja immer zu -  ob ich gestern 600 km gefahren bin, ohne das zu merken........ :rofl: :rofl:
 
_joker_

_joker_

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Freiberg/Sachsen
Liegt an der Steckdose am Fahrzeug. Am besten mit Silikonöl einsprühen und mit einem 5mm Bohrer (ich, glaube so groß waren die Kontaktaufnahmehülsen) etwas hin und her bewegen (natürlich mit der Schaftseite :))
Damit kommen die Kontaktebrücken frei, die dir anzeigen das ein Hänger dran ist. Meist korrodierter Modder
 
Gruß _joker_
 
 
 

wolke66

Guest
War genau das Fehlerbild, das Andreas beschrieben hat. :top:
Die gereinigten Kontakte sind jetzt mit Silikon umschmiert worden, damit sowas in Zukunft nicht mehr passiert.
 
 
 

wolke66

Guest
.........Nachtrag:
 
ist wieder passiert - piep piep piep ich habe Euch (beim Blinken, Bremsen) alle lieb -  hat also nicht wirklich was gebracht.
 
AHK ist Original Mopar, wird jetzt reklamiert und dann auf Garantie ersetzt.
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WK2 - Piepen beim Bremsen und Blinken

WK2 - Piepen beim Bremsen und Blinken - Ähnliche Themen

  • jScan das ganze piepen ausschalten

    jScan das ganze piepen ausschalten: Hat jemand Erfahrung mit dem ausschalten des piepens? zwecks türen auf etc, gurtwarner soll ja funktionieren.
  • Tür piepen bei ACC

    Tür piepen bei ACC: Hallo zusammen, mir geht es gehörig auf die Nerven das mein dicker anfängt zu piepen wenn ich angehalten habe, Motor aus ist und ACC an ist. Des...
  • Piepen Kofferraumklappe

    Piepen Kofferraumklappe: Hallo in die Runde erstmal. Mir ist an meinem GC aufgefallen das seid einigen Tagen das Piepen weg ist wenn der Kofferraum öffnet und schließt...
  • piepen von hinten

    piepen von hinten: hallo, seit gestern piepst der Wrangler beim Blinken aber nur nach belieben , meist beim Rückwärtsfahren oder stark Einlenken, das Geräuch kommt...
  • Piepen beim starten

    Piepen beim starten: Hallo leute, ich habe folgendes problem. Beim anlassen des motors piept der dicke ca. 5 bis 6 mal. Ich dachte zu erst es wäre das zeichen zum...
  • Ähnliche Themen

    • jScan das ganze piepen ausschalten

      jScan das ganze piepen ausschalten: Hat jemand Erfahrung mit dem ausschalten des piepens? zwecks türen auf etc, gurtwarner soll ja funktionieren.
    • Tür piepen bei ACC

      Tür piepen bei ACC: Hallo zusammen, mir geht es gehörig auf die Nerven das mein dicker anfängt zu piepen wenn ich angehalten habe, Motor aus ist und ACC an ist. Des...
    • Piepen Kofferraumklappe

      Piepen Kofferraumklappe: Hallo in die Runde erstmal. Mir ist an meinem GC aufgefallen das seid einigen Tagen das Piepen weg ist wenn der Kofferraum öffnet und schließt...
    • piepen von hinten

      piepen von hinten: hallo, seit gestern piepst der Wrangler beim Blinken aber nur nach belieben , meist beim Rückwärtsfahren oder stark Einlenken, das Geräuch kommt...
    • Piepen beim starten

      Piepen beim starten: Hallo leute, ich habe folgendes problem. Beim anlassen des motors piept der dicke ca. 5 bis 6 mal. Ich dachte zu erst es wäre das zeichen zum...
    Oben