WK2 - Nachträglicher Einbau der Einparkhilfe VORNE möglich?

Diskutiere WK2 - Nachträglicher Einbau der Einparkhilfe VORNE möglich? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo   Ich bin nach einem Auslandaufenthalt mit einem Jeep Grand Cherokee 2012 (Laredo X) aus den USA in die Schweiz zurückgekehrt. Hinten ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

guggli79

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Dietlikon
Hallo
 
Ich bin nach einem Auslandaufenthalt mit einem Jeep Grand Cherokee 2012 (Laredo X) aus den USA in die Schweiz zurückgekehrt. Hinten ist die PDC mit Kamera bereits eingebaut und ich frage mich, ob auch ein Einbau für vorne möglich ist (ohne oder mit Kamera). Die Parkplätze in der Schweiz sind wirklich eng...
 
Meine Fragen:
 
- Kann ein Einbau nachträglich gemacht werden?
- Wie hoch sind die ungefähren Kosten dafür?
- Wer kann einen solchen Einbau machen?
- Ist die PDC dann komplett ins System eingebaut (Anzeige wie beim hinteren PDC)
 
Ich danke euch bereits jetzt für eure Inputs und wünsche viel Erfolg im 2013.
 
Gruss
 

Gast1

Guest
Hoi
 
wie wäre es mit einer Kamera , dann würde die Frontschürze auch nicht angebohrt werden.
 

gr0andi0Jeep

Member
Mitglied seit
07.05.2011
Beiträge
342
Danke
4
Standort
Aarau-Rohr / Schweiz
Hallo

Ich bin nach einem Auslandaufenthalt mit einem Jeep Grand Cherokee 2012 (Laredo X) aus den USA in die Schweiz zurückgekehrt. Hinten ist die PDC mit Kamera bereits eingebaut und ich frage mich, ob auch ein Einbau für vorne möglich ist (ohne oder mit Kamera). Die Parkplätze in der Schweiz sind wirklich eng...

Meine Fragen:

- Kann ein Einbau nachträglich gemacht werden?
- Wie hoch sind die ungefähren Kosten dafür?
- Wer kann einen solchen Einbau machen?
- Ist die PDC dann komplett ins System eingebaut (Anzeige wie beim hinteren PDC)

Ich danke euch bereits jetzt für eure Inputs und wünsche viel Erfolg im 2013.

Gruss
Hoi guggli,
Danach wirst du kein frontbügel installieren können wenn du das einmal willst
Gruss
Andi
 

Gast1

Guest
Klar geht's es kann auch so programmiert werden das diese autom. unter 8 km/h einschaltet, oder manuell jederzeit zuschaltbar.
 
dazu brauchst ein lockpick und eine Kamera mehr nicht, material kosten ca. 200.-
 

guggli79

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Dietlikon
Du bist ja der Kenner!

Und wo kann ich das einbauen lassen? Hast du eine "gute" adresse?
 
Luzy

Luzy

Member
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
168
Danke
4
Unser Durango hatte vorne ja auch keine PDC. Die wurde ab Händler nachgerüstet, hat aber zu Beginn nicht funktionert. Die Bosch-Anlage hat sich irgendwie nicht mit der Bordelektronik vertragen (auch nach Tausch des kompletten Systems). Es gab einen Dauerton, egal mit oder ohne Hindernis.
 
Inzwischen ist eine Anlage von einem anderen Zulieferer verbaut (welcher es ist, ist mir nicht bekannt), die funktioniert jetzt.
 
Den Preis weiss ich nicht (war Teil des Komplettpreises).
 
Gruss
 
Luzy
 

Gast1

Guest
Lockpick kriegst Du hier.
 
http://www.customtronix.com/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=58&category_id=55&keyword=lockpick&option=com_virtuemart&Itemid=91
 
registrieren als forumsmember und es kostet dich nur noch 175.-
 
Kamera würde ich Dir diese empfehlen, CCD Linse und das ganz schön klein.
 
http://www.ebay.de/itm/Mini-Ccd-420Tvl-Auto-Kamera-Fur-Vorne-front-Vorderansicht-120-Blickwinkel-/350686628199?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item51a68d4967
 
ich habe diese hinten und bin sehr zufrieden.
 
Wo Du es einbauen musst ist schwer zu sagen.........da es leider nicht viele gibt und es sollte jemand sein der sich mit dem WK2 auskennt.
 
Am besten ein Händler, der muss nur 2 Kabel in den Innenraum führen, das kombinierte Stromkabel und die Videoleitung, all das muss hinter das Mygig gebracht werden.
 
Je nach Flexibilität und Platz muss evtl nicht mal die Stossstange abgenommen werden, ich kenn den WK2 nicht so genau von aussen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WK2 - Nachträglicher Einbau der Einparkhilfe VORNE möglich?

WK2 - Nachträglicher Einbau der Einparkhilfe VORNE möglich? - Ähnliche Themen

  • LED Scheinwerfer nachträglich einbauen?

    LED Scheinwerfer nachträglich einbauen?: Hallo zusammen, würde gerne meinen 2015er Rennie mit LED Scheinwerfern pimpen. Hat das jemand schonmal gemacht, ist es überhaupt möglich?
  • Kaltlaufregler nachträglich einbauen wegen TÜV

    Kaltlaufregler nachträglich einbauen wegen TÜV: Hallo Jeeper-Kollegen, melde mich nach langer Zeit wieder zurück mit folgendem Problem: bisher hatte ich mit TÜV keine Probleme, da...
  • Nachträglicher Einbau 6-fach CD-Wechsler ....

    Nachträglicher Einbau 6-fach CD-Wechsler ....: Hallo Freunde, habe mir einen gebrauchten, gut erhaltenen 6-fach CD-Wechsler mit Anschlußkabel/Befestigungsplatten für den Anschluß an mein Jeep...
  • Nachträglicher Einbau Zentralverriegelung?

    Nachträglicher Einbau Zentralverriegelung?: Hallo Jeeper, möchte bei meinem Jeepie (97er Wrangler TJ Sport 2.5 l) eine Universal-Zentralverriegelung (mit Funkfernbedienung) für Fahrer und...
  • Nachträglicher Navi Einbau Kenwood 5220 BT

    Nachträglicher Navi Einbau Kenwood 5220 BT: Hallo. Vielleicht kann mir jemand helfen: Ich habe mir jetzt das Kenwood mit Dietz Adapter einbauen lassen. Klappt soweit prima, sieht gut aus und...
  • Ähnliche Themen

    • LED Scheinwerfer nachträglich einbauen?

      LED Scheinwerfer nachträglich einbauen?: Hallo zusammen, würde gerne meinen 2015er Rennie mit LED Scheinwerfern pimpen. Hat das jemand schonmal gemacht, ist es überhaupt möglich?
    • Kaltlaufregler nachträglich einbauen wegen TÜV

      Kaltlaufregler nachträglich einbauen wegen TÜV: Hallo Jeeper-Kollegen, melde mich nach langer Zeit wieder zurück mit folgendem Problem: bisher hatte ich mit TÜV keine Probleme, da...
    • Nachträglicher Einbau 6-fach CD-Wechsler ....

      Nachträglicher Einbau 6-fach CD-Wechsler ....: Hallo Freunde, habe mir einen gebrauchten, gut erhaltenen 6-fach CD-Wechsler mit Anschlußkabel/Befestigungsplatten für den Anschluß an mein Jeep...
    • Nachträglicher Einbau Zentralverriegelung?

      Nachträglicher Einbau Zentralverriegelung?: Hallo Jeeper, möchte bei meinem Jeepie (97er Wrangler TJ Sport 2.5 l) eine Universal-Zentralverriegelung (mit Funkfernbedienung) für Fahrer und...
    • Nachträglicher Navi Einbau Kenwood 5220 BT

      Nachträglicher Navi Einbau Kenwood 5220 BT: Hallo. Vielleicht kann mir jemand helfen: Ich habe mir jetzt das Kenwood mit Dietz Adapter einbauen lassen. Klappt soweit prima, sieht gut aus und...
    Oben