WK2 Drehmoment Radmuttern?

Diskutiere WK2 Drehmoment Radmuttern? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; In der Suche des Forums habe ich leider nichts gefunden und die Jeep-Hotline und die ersten zwei Händler, die ich angefragt habe, differieren so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

arganto

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2012
Beiträge
163
Danke
16
In der Suche des Forums habe ich leider nichts gefunden und die Jeep-Hotline und die ersten zwei Händler, die ich angefragt habe, differieren so dermaßen, dass ich hier gerne mal nachfragen würde.

Die Hotline sagt allen Ernstes: "so zwischen 100 und 150". What? Der erste Freundliche dann 110 und der zweite 130-140.

Geht es noch abweichender oder ungenauer? Es muss doch einen Wert geben, der irgendwo festgelegt ist oder auch irgendwo steht oder der den Händlern bekannt sein müsste? Finde ich irgendwo eine Angabe zum Drehmoment der Radmuttern bei den WK2-Overlandfelgen?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
8.006
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Auszug aus der Betriebsanleitung WK2 Modell 2013:
 
The correct wheel nut tight-ness is 110 ft lbs (150 Nm)
 
BTW: fahre seit Jahr und Tag alle Alufelgen auf den Jeep's mit 120Nm > sollte auch für dein Fahrzeug reichen.
 

arganto

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2012
Beiträge
163
Danke
16
Danke Dir. Da lag der Wald wohl doch wieder näher als gedacht, d.h. in den Owner Manuels von wk2jeep habe ich es mit 110 als Suchbegriff nun auch gefunden. Hatte vorher irgendwie falsch geguckt, d.h. nicht an "wheel nut tightness" gedacht.

Vielleicht meinter die Hotline daher ja auch 110 (ft lbs) "bis" 150 (Nm). ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WK2 Drehmoment Radmuttern?

WK2 Drehmoment Radmuttern? - Ähnliche Themen

  • Lenkstange - Drehmoment?

    Lenkstange - Drehmoment?: Moin aus dem Norden, wollte heute mit meinem JK, 2012er, eine Bewegungsfahrt machen und nach dem Starten gab es ein kleines "Klick-Geräusch"...
  • Drehmoment: Nietmutter M8 beim Überrollbügel

    Drehmoment: Nietmutter M8 beim Überrollbügel: Hallo Jeepers, Mal eine blöde Frage... weiss jemand das Drehmoment bei den Nietmuttern am Überrollbügel? (M8 hat normalerweise 24Nm). Ich hab...
  • Zylinderkopfschrauben Drehmoment

    Zylinderkopfschrauben Drehmoment: Hallo hat jemand die nm für die zylinderkopfschrauben für ein grand Cherokee srt 6,4l 2014? Und die Reihenfolge vlt noch wie man die anzieht.
  • Drehmoment Zylinderkopfschrauben

    Drehmoment Zylinderkopfschrauben: Hi, ich muss leider eine Frage stellen die schon mehrfach im Forum besprochen werde. Problem dabei ist, dass ich unterschiedliche Angaben gelesen...
  • Drehmoment Brembo Bremssattel

    Drehmoment Brembo Bremssattel: Moin,moin,hab meine Bremsen beim Srt8 MY15 gewechselt.Vorne 380mm hinten 350 Brembo Scheiben mit Powerstop Belägen.Weiß einer von euch mit wieviel...
  • Ähnliche Themen

    • Lenkstange - Drehmoment?

      Lenkstange - Drehmoment?: Moin aus dem Norden, wollte heute mit meinem JK, 2012er, eine Bewegungsfahrt machen und nach dem Starten gab es ein kleines "Klick-Geräusch"...
    • Drehmoment: Nietmutter M8 beim Überrollbügel

      Drehmoment: Nietmutter M8 beim Überrollbügel: Hallo Jeepers, Mal eine blöde Frage... weiss jemand das Drehmoment bei den Nietmuttern am Überrollbügel? (M8 hat normalerweise 24Nm). Ich hab...
    • Zylinderkopfschrauben Drehmoment

      Zylinderkopfschrauben Drehmoment: Hallo hat jemand die nm für die zylinderkopfschrauben für ein grand Cherokee srt 6,4l 2014? Und die Reihenfolge vlt noch wie man die anzieht.
    • Drehmoment Zylinderkopfschrauben

      Drehmoment Zylinderkopfschrauben: Hi, ich muss leider eine Frage stellen die schon mehrfach im Forum besprochen werde. Problem dabei ist, dass ich unterschiedliche Angaben gelesen...
    • Drehmoment Brembo Bremssattel

      Drehmoment Brembo Bremssattel: Moin,moin,hab meine Bremsen beim Srt8 MY15 gewechselt.Vorne 380mm hinten 350 Brembo Scheiben mit Powerstop Belägen.Weiß einer von euch mit wieviel...
    Oben