WK2 CRD Drosselklappe verölt und Ölnebel im

Diskutiere WK2 CRD Drosselklappe verölt und Ölnebel im im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; So Leute es wird nicht besser mit meinem Dicken. War heute nochmal in meiner Werkstatt um die Ecke um die Lager des hinteren Diffs zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kurzer4713

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2015
Beiträge
47
Danke
5
Standort
Halle Saale
So Leute es wird nicht besser mit meinem Dicken. War heute nochmal in meiner Werkstatt um die Ecke um die Lager des hinteren Diffs zu kontrollieren.

Beim hochheben ist mir die verölte Verkleidung des Motors aufgefallen, also das Ding mal abgeschraubt und nachgesehen. Innen auch alles verölt, Turboschlauch vom Ladeluftkühler zur Drosselklappe verölt, Schlauch an der Drosselklappe ab und nachgesehen.

Drosselklappe steht Öl drin, Ansaugtrakt ist schon völlig mit Ölnebel zu.

In welchem Maße gibt es ähnliches zu berichten? Das kann doch nicht normal sein. Etwas Ölnebel beim Turbo kein Problem, doch das da richtig das Öl in der Klappe drinsteht?
Wie laut ist euer Turbo unter Last? Im Innenraum deutliches pfeifen hörbar?

Lade morgen mal paar Bilder hoch.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.316
Danke
6.723
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi!

Du solltest dich evtl. mal mit dem Thema "Oil Catch Can" (OCC) beschäftigen, da gibt´s hier einige ganz brauchbare Beiträge im Forum.
Möglicherweise versaut die Motorentlüftung den Einlassbereich, da die Kurbelgehäuseentlüftung meist in den Ansaugstutzen geführt wird.
Beim Vorgänger WH mit 3.0l MB CRD Motor ein altbekanntes Problem, keine Ahnung wie es sich konstruktiv beim 3.0l VM Motori verhält...
Oft sind zudem nach einer Weile auch die Schlauchschellen lose, so dass die Ölnebel geschwängerte Ladeluft dort hindurch diffundiert.

Vielleicht meldet sich ja noch der eine oder andere WKII Fahrer mit Erfahrungswerten zu Wort :wave:

Gruss
Mik
 

kurzer4713

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2015
Beiträge
47
Danke
5
Standort
Halle Saale
Hallo Mirko,
 
erstmal Danke für deine Antwort.
 
Ich weiß nicht in wie weit da wie viel Öl da drin stehen darf, was noch unter normal zählt und ab wann man sich sorgen machen sollte.
 
Vielleicht kann ja ein weiterer 3.0 VM Motori Dieselfahrer mit ähnlicher Laufleistung bei seinem mal schauen ob das da auch so ist. Kann mir nicht vorstellen dass das gut für den Motor sein kann.
 

Ist das Rohr vom Turbo zum Ladeluftkühler wo dann der Silikonschlauch angeschlossen wird.
 

Drosselklappe, sieht man auch paar Ölpfützen.
 
Danke für Infos.
 
 
 
 
 

Det65

Guest
Dieses hab ich bei anderen Motoren auch schon erlebt, scheint noch im Rahmen zu sein!


Gesendet vom Siemens C25
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WK2 CRD Drosselklappe verölt und Ölnebel im

WK2 CRD Drosselklappe verölt und Ölnebel im - Ähnliche Themen

  • Drosselklappe

    Drosselklappe: Ich muss wohl meine Drosselklappe reinigen. Warnleuchte war 2 mal kurz an und Fehler code gab es auch . Wenn ich die zum reinigen ausbaue - muss...
  • Drosselklappe? Sensoren?

    Drosselklappe? Sensoren?: Hallo.... Ich fahre ein GC WH 3,0l CRD , Baujahr 2008.... Habe folgendes Problem und zwar solang sich das Auto im Kalt-Zustand befindet und ich...
  • WK2 CRD: Fehler Elektronische Drosselklappe Steuerung u.a.

    WK2 CRD: Fehler Elektronische Drosselklappe Steuerung u.a.: Hallo zusammen. Ich fahre einen Grand Cherokee Overland. Baureihe WK2 aus BJ 2015. Es ist ein 3.0 Diesel. Als ich vor ein paar Tagen etwas...
  • 3,0 Crd Problem Drosselklappe

    3,0 Crd Problem Drosselklappe: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem GC 3,0 CRD bj.2013 241PS Vm Motor. Er springt an und geht dann nach ein paar...
  • Unterdruckschlauch neben Drosselklappe!!!

    Unterdruckschlauch neben Drosselklappe!!!: Musste heut meinen Tps Sensor tauschen, dafür hab ich die ganze Drosselklappe abgebaut. Dabei fiel mir der Unterdruckschlauch auf der genau neben...
  • Ähnliche Themen

    • Drosselklappe

      Drosselklappe: Ich muss wohl meine Drosselklappe reinigen. Warnleuchte war 2 mal kurz an und Fehler code gab es auch . Wenn ich die zum reinigen ausbaue - muss...
    • Drosselklappe? Sensoren?

      Drosselklappe? Sensoren?: Hallo.... Ich fahre ein GC WH 3,0l CRD , Baujahr 2008.... Habe folgendes Problem und zwar solang sich das Auto im Kalt-Zustand befindet und ich...
    • WK2 CRD: Fehler Elektronische Drosselklappe Steuerung u.a.

      WK2 CRD: Fehler Elektronische Drosselklappe Steuerung u.a.: Hallo zusammen. Ich fahre einen Grand Cherokee Overland. Baureihe WK2 aus BJ 2015. Es ist ein 3.0 Diesel. Als ich vor ein paar Tagen etwas...
    • 3,0 Crd Problem Drosselklappe

      3,0 Crd Problem Drosselklappe: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem GC 3,0 CRD bj.2013 241PS Vm Motor. Er springt an und geht dann nach ein paar...
    • Unterdruckschlauch neben Drosselklappe!!!

      Unterdruckschlauch neben Drosselklappe!!!: Musste heut meinen Tps Sensor tauschen, dafür hab ich die ganze Drosselklappe abgebaut. Dabei fiel mir der Unterdruckschlauch auf der genau neben...
    Oben