WK2 - Active ParkSense nicht verfügbar - Kontrollieren lassen

Diskutiere WK2 - Active ParkSense nicht verfügbar - Kontrollieren lassen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin aus dem Norden,   mein 3,6er Trailhawk hat seit Wochen obige Fehlermeldung. Manchmal mit Hinweis auf den Ausfall der vorderen Parksensoren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jogido

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2018
Beiträge
9
Danke
0
Standort
HH
Moin aus dem Norden,
 
mein 3,6er Trailhawk hat seit Wochen obige Fehlermeldung. Manchmal mit Hinweis auf den Ausfall der vorderen Parksensoren. Unter 60 Km/h piept es dazu manchmal alle 3 Sekunden. Sehr nervig. Die Warnmeldung wird offenbar nicht gespeichert und poppt dann jedesmal neu hoch. Hat das noch jemand? Div. Teile sind schon getauscht. Ein Softwareupdate ist auch erfolgt... Lösung??
 
Lieben Gruß
 
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.658
Danke
1.579
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
dein trailhawk wird wohl noch in der garantiezeit sein, oder? somit ist es sache der werkstätte, das problem zu beheben.
 
so aus dem handgelenk, wird dir hier wahrscheinlich keiner eine antwort geben können. ohne gründliche fehlersuche am fahrzeug ist es nahezu unmöglich den fehler zu finden.
 
 
ciao, b.
 

lehencountry

Member
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
Hatte ich auch.
Der Mechaniker beim Händler sah sofort als er aufs Auto zuging: das Kennzeichen war falsch montiert - gerade und nicht an der stossstange gewölbt anliegend. Die Sensoren sahen die beiden Ecken des Kennzeichen. Hab den Wagen bei einem Händler in Darmstadt gekauft, wo auch die schilder montiert wurden.
Fazit: mein lokaler Händler montierte die Schilder eng anliegend und das Sensoren-Problem war weg.
 

kuewmt

Member
Mitglied seit
08.03.2016
Beiträge
196
Danke
89
Bei mir war mal ein Sensor kaputt. Wurde auf Garantie in der Werke getauscht (hat ein-zwei Wochen gedauert, bis Sensor als Ersatzteil verfügbar war).
Der Tausch selbst ging in einem Tag
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
Wurde denn auch das richtige Steuergerät ausgelsen ?
Denn, PDC hat ein eigenes Steuergerät, dort müssten der/die Fehler abgelegt sein..
 
Da aber Deiner noch Garantie hat, auf zum Händler, er soll sich bitteschön drum kümmern.
 
Das der Fehler "Zeitgleich" mit dem aufspielen des Tempomat-Patches zu tun hat, sehe ich eher als Zufall an.
 
Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WK2 - Active ParkSense nicht verfügbar - Kontrollieren lassen

WK2 - Active ParkSense nicht verfügbar - Kontrollieren lassen - Ähnliche Themen

  • ALM Active Line Management (JEEP COMPASS PHEV MY21)

    ALM Active Line Management (JEEP COMPASS PHEV MY21): Hi ! Das ALM ist vermutlich eine feine Sache - es kommt aber auf die Bedingungen an. Im ländlichen Bereich kommt man bei den schmalen Straßen...
  • 2015er SRT Active Damping System ?

    2015er SRT Active Damping System ?: Hallo!   Ich habe jetzt schon oft gelesen das SRT-Fahrer von verschiedenen Dämpfereinstellungen in den unterschiedlichen Modi "Snow", "Auto"...
  • Erfahrungen mit dem aktiven Parkassistenten (Active Parksense System)

    Erfahrungen mit dem aktiven Parkassistenten (Active Parksense System): Hallo zusammen!   Ich habe heute erstmals den aktiven Parkassistenten ausprobiert.   Also bei Parklücken (parallel) mit normaler Größe...
  • Active Sound Auspuff | Jeep Grand Cherokee WK2 DIESEL

    Active Sound Auspuff | Jeep Grand Cherokee WK2 DIESEL: Hallo zusammen,   bin grad beim web-surfen auf diese interessante Webseite gestoßen!  Es geht hier um einen Nachrüstbausatz ausschließlich für die...
  • Allradsystem ACTIVE DRIVE im Renegade

    Allradsystem ACTIVE DRIVE im Renegade: Hallo Jeepers,   hier können wir unsere Erfahrungen mit dem Allradsystem im Renegade teilen. Active Drive mit und ohne Untersetzung.   Welche...
  • Ähnliche Themen

    Oben