omoskito
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Moin,
wollte am Wochenende nach 1 1/2 Monaten Standzeit mal einen kleinen Ausflug machen (war ja schönes Wetter hier oben ) Nach mehrmaligem Orgeln und Anlaufen wie ein Sack Nüsse sprang er irgendwann auch an und lief sich warm. Alles schön bis zur ersten Ecke, Bremspedal ließ sich bis zum Boden durchtreten und es passierte nichts . Nun lässt man sich ja nicht gleich entmutigen und versucht es nochmal. Und nochmal. Und pumpt und pumpt und nochmal. Nix. Also die Ausfahrt bei niedriger Geschwindigkeit fortgesetzt und wieder Richtung Heimat, langsam ausrollen lassen und so drei Millimeter vor Blechkontakt merkte man auch einen Widerstand.
Zurück in der Garage erst einmal dem Bremszylinder gecheckt und siehe da, der war halb leer. Sehr merkwürdig zumal ich unterm Wagen keinerlei Flecken entdecken konnte. Nun die Frage: Kann es ein das sich der Zylinder über den Zeitraum von ca. 6 - 8 Wochen in der Garage einfach mal entleert? Wohl eher nicht und es ist irgendwo ein Loch im Kreislauf, oder? Laut Haynes Repair zeigt der Wagen sogar an wenn er Luft im System hat!! (rote Handbremslampe leuchtet) und genau das hat er auch gemacht. Da ich bei diesen Temperaturen eher weniger Lust habe mich unter den Wagen zu legen wollte ich mal nach Erfahrungen und / oder Tipps fragen, vielleicht hat schon jemand ähnliches gehabt? Einfach mal Bremsflüssigkeit nachkippen und schauen oder lieber zum freundlichen Schrauber zwecks Überprüfung?
Gruß,
omoskito
wollte am Wochenende nach 1 1/2 Monaten Standzeit mal einen kleinen Ausflug machen (war ja schönes Wetter hier oben ) Nach mehrmaligem Orgeln und Anlaufen wie ein Sack Nüsse sprang er irgendwann auch an und lief sich warm. Alles schön bis zur ersten Ecke, Bremspedal ließ sich bis zum Boden durchtreten und es passierte nichts . Nun lässt man sich ja nicht gleich entmutigen und versucht es nochmal. Und nochmal. Und pumpt und pumpt und nochmal. Nix. Also die Ausfahrt bei niedriger Geschwindigkeit fortgesetzt und wieder Richtung Heimat, langsam ausrollen lassen und so drei Millimeter vor Blechkontakt merkte man auch einen Widerstand.
Zurück in der Garage erst einmal dem Bremszylinder gecheckt und siehe da, der war halb leer. Sehr merkwürdig zumal ich unterm Wagen keinerlei Flecken entdecken konnte. Nun die Frage: Kann es ein das sich der Zylinder über den Zeitraum von ca. 6 - 8 Wochen in der Garage einfach mal entleert? Wohl eher nicht und es ist irgendwo ein Loch im Kreislauf, oder? Laut Haynes Repair zeigt der Wagen sogar an wenn er Luft im System hat!! (rote Handbremslampe leuchtet) und genau das hat er auch gemacht. Da ich bei diesen Temperaturen eher weniger Lust habe mich unter den Wagen zu legen wollte ich mal nach Erfahrungen und / oder Tipps fragen, vielleicht hat schon jemand ähnliches gehabt? Einfach mal Bremsflüssigkeit nachkippen und schauen oder lieber zum freundlichen Schrauber zwecks Überprüfung?
Gruß,
omoskito