Winter steht vor der Tür

Diskutiere Winter steht vor der Tür im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Ich suche für meinen Compass Limited Modell 2013 Winterreifen. Original hat der Limited 18" Felgen drauf, nur Winterreifen in der Größe sind nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pickitup

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2007
Beiträge
46
Danke
1
Standort
Ebenhausen
Ich suche für meinen Compass Limited Modell 2013 Winterreifen. Original hat der Limited 18" Felgen drauf, nur Winterreifen in der Größe sind nicht so leicht zu finden bzw. recht teuer. Alternativ geht wohl auch 17" aber da fehlen mir die Felgen ...
Hat hier einer eine Empfehlung bzw. mit irgendwelchen Reifen schon Erfahrung?
 

blumig

Member
Mitglied seit
15.01.2013
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Berlin
Ich bin letzten Winter mit 17" durchgefahren, kann nichts negatives berichten. War auch in franzusischen Alpen ohne Ketten (aber im Kofferraum), bin an einigen Stellen vorbeigefahren, wo Polizisten die Fahrzeuge rausgewunken haben, die keine Ketten hatten.
Im Sommer fahre ich 18".
Die Winterräder mit extra Felgen wären empfehlenswert, da häufiges Umbau von Felge zur Felge die Reifen schädigen soll!
 

pickitup

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2007
Beiträge
46
Danke
1
Standort
Ebenhausen
Genau so was suche ich. Welche Kombi hast du als 17"? Hast du auch irgendeine Freigabe als PDF, bei mir sind nur die 18" eingetragen.
 

blumig

Member
Mitglied seit
15.01.2013
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Berlin
Es sind reine Winterreifen: 215/60 R17 96H Falken HS 439. Bei mir sind auch nur 18" eingetragen, die Winterreifen wurden mir von Fiat mitverkauft - angeblich für die kleinere Reifen braucht man keine Eintragung. Waren auch teuer - ohne Luftdrucksensoren sollen billigere geben. Die Sensoren kann man im "web" erwerben und einbauen. Zu dem Thema muss du Forum durchstöbern - ich kenne mich damit nicht aus
 

Compass14

Member
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
152
Danke
4
Standort
Nähe Kaiserslautern
Hallo,
 
mir hat man im Autohaus einen Satz 17-Zöller mit 215/60 R17 96H Hankook auf original Jeep-Alus inkl. Sensoren für 1689 € angeboten, ist mir aber entschieden zu teuer.
Nun habe ich im www recherchiert und man bekommt ansehnliche Felgen mit sehr guten Reifen (Goodyear Ultra Grip) komplett bereits für um die 1000 €, jedoch ohne Sensoren.
Heute mal kurz zu Jeep und nachgefragt. Wollen die doch glatt 80 € für Sensoren...aber nicht für alle 4, sondern für einen !!!
Wahnsinn. :angryfire:
Nun überlege ich mir, ob ich mir die herausgesuchte Kombination kaufe, jedoch ohne Sensoren, da mir das alles zu teuer wird.
Kann man das ohne Sensoren fahren oder nervt dann das System permanent ? :motz:
 
Gruß
Christian
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Das System nervt insofern, dass es bei jedem Motorstart mit "Dingdingding" und die Kontrolllampe als Dauerbrenner leuchtet. Mich würde das bekloppt machen. Ist nach meinem Wissen auch nicht wegprogrammierbar bei den kleinen Jeeps (beim JK gehts). Aber danach fragen kostet ja hoffentlich beim Freundlichen nichts.
 
Gruß Detlef
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Winter steht vor der Tür

Winter steht vor der Tür - Ähnliche Themen

  • Auf 40" im isländischen Winter

    Auf 40" im isländischen Winter: Hæhæ, Ich will hier mal versuchen in unregelmäßigen Abständen etwas von unseren Touren im Winter zu berichten. Über das letzte Wochenende...
  • yj im winter fahren oder nicht?

    yj im winter fahren oder nicht?: yj im winter fahren oder nicht? wir brauchen bitte eure meinung! ich höre immer wieder von freunden und bekannten dass ich meinen kleinen nicht...
  • Automatische Absenkung im Winter

    Automatische Absenkung im Winter: Hallöchen zusammen, ich hätte mal eine blöde Frage und vermute, dass ich mir diese schon selbst beantworten könnte. :biggrin: Das Fahrzeug senkt...
  • Polarlichttour im Winter 2023

    Polarlichttour im Winter 2023: Moin Gemeinde. Dieses Frühjahr war ich bei 45 grad in der Sahara, nächstes Frühjahr will ich den Gegensatz spüren. In der Sonne war Frauchen mit...
  • Der Winter steht vor der Tür

    Der Winter steht vor der Tür: Da es in 33 12,5 keine Winterreifen gibt was könnte ich denn dann nehmen und welche Felgen dazu damit es nicht so Scheisse aussieht . HAbe die...
  • Ähnliche Themen

    • Auf 40" im isländischen Winter

      Auf 40" im isländischen Winter: Hæhæ, Ich will hier mal versuchen in unregelmäßigen Abständen etwas von unseren Touren im Winter zu berichten. Über das letzte Wochenende...
    • yj im winter fahren oder nicht?

      yj im winter fahren oder nicht?: yj im winter fahren oder nicht? wir brauchen bitte eure meinung! ich höre immer wieder von freunden und bekannten dass ich meinen kleinen nicht...
    • Automatische Absenkung im Winter

      Automatische Absenkung im Winter: Hallöchen zusammen, ich hätte mal eine blöde Frage und vermute, dass ich mir diese schon selbst beantworten könnte. :biggrin: Das Fahrzeug senkt...
    • Polarlichttour im Winter 2023

      Polarlichttour im Winter 2023: Moin Gemeinde. Dieses Frühjahr war ich bei 45 grad in der Sahara, nächstes Frühjahr will ich den Gegensatz spüren. In der Sonne war Frauchen mit...
    • Der Winter steht vor der Tür

      Der Winter steht vor der Tür: Da es in 33 12,5 keine Winterreifen gibt was könnte ich denn dann nehmen und welche Felgen dazu damit es nicht so Scheisse aussieht . HAbe die...
    Oben