Windows Vista , so ein Müll

Diskutiere Windows Vista , so ein Müll im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Das kann ich bestätigen. Gruß, Matthias
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Unser Intranet bei den Landesforsten läuft auch auf einem Windows2000-Server ohne Probleme und äußerst stabil.

Ein neues Betriebssystem von Microsoft kann man meines Erachtens erst installieren, wenn die Folgeversion schon als Beta bei den Testern ist.

Privat nutze ich Windows XP Home-Edition mit SP2 und allen Updates aber auch völlig problemlos.


Gruß
Hans
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
@ Hans

Genau ! Ich auch und in meiner Firma haben wir von windows 2000 Server auf XP umgestellt, weil wir diesen Domänenscheiß nicht brauchen und die kiste nur als Fileserver benutzen.
 
2501ratte

2501ratte

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
man muss mit den domänenscheiss auch umgehen können

sry @molle
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
So hier mal was neues. Laut techn. Hotline sollte ich bei erweiterte Einstellungen -- Aut. Hochfahren abstellen. Das habe ich gemacht. Brachte aber keine Änderung.

Also kam heute früh dann diese Mail:

Sehr geehrter Herr Müller-Petri,

leider hat der Lösungsvorschlag keine Besserung gebracht, eines kann ich Ihnen noch mal empfehlen,
das Windows Vista noch mal neu aufzusetzen sollte dies keine Besserung bringen, dann möchte ich
Sie bitten sich telefonisch zu melden um einen Abholtermin zu vereinbaren.



Mit freundlichen Grüßen aus Friedeburg / best regards from Friedeburg



Ich werde natürlich einen Dreck tun und Vista neu aufspielen. Ich bin Auto Schlosser.

Werde dann mal einen Termin zum Abholen ausmachen.
 

mampfiline

Banned
Mitglied seit
30.04.2007
Beiträge
18
Danke
0
Hallo!

Bei einem neu gekauften Gerät ist es schon richtig, daß es funktionieren muss.
Würde ich auch umtauschen, dafür bezahlt man Geld!


Aber einiges andere hier gesagte ist ziemlicher Blödsinn.

Es ist die Tatsache. daß 95% aller Computerprobleme zwischen Stuhl und Tastatur sitzen.

Alle schimpfen auf Microsoft, aber benutzen es (meist noch illegal), da sie für Alternativen zu
bequem oder unbedarft sind, bzw. diese nicht existieren.

Ich habe mir jetzt auch Vista gekauft um auf dem laufenden zu sein, aber nicht ohne vorher
alle nötigen Treiber zu besorgen und klar zu stellen, was damit laufen wird und was nicht.
Selbstverständlich existieren auch noch weiterhin WIN XP Rechner hier.

Wenn jetzt einer denkt:
Was ein Depp...

Kann ich mit leben, aber der obige Satz mit den 95% ist einfach die Wahrheit....
Auch Autos gehen meist nicht von alleine kaputt, sondern durch schlechte oder extreme
Behandlung, genauso geht es einem PC....

Manfred
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Hallo!

Bei einem neu gekauften Gerät ist es schon richtig, daß es funktionieren muss.
Würde ich auch umtauschen, dafür bezahlt man Geld!
Aber einiges andere hier gesagte ist ziemlicher Blödsinn.

Es ist die Tatsache. daß 95% aller Computerprobleme zwischen Tastatur und Bildschirm
sitzen.

Alle schimpfen auf Microsoft, aber benutzen es (meist noch illegal), da sie für Alternativen zu
bequem oder unbedarft sind, bzw. diese nicht existieren.

Ich habe mir jetzt auch Vista gekauft um auf dem laufenden zu sein, aber nicht ohne vorher
alle nötigen Treiber zu besorgen und klar zu stellen, was damit laufen wird und was nicht.
Selbstverständlich existieren auch noch weiterhin WIN XP Rechner hier.

Wenn jetzt einer denkt:
Was ein Depp...

Kann ich mit leben, aber der obige Satz mit den 95% ist einfach die Wahrheit....
Auch Autos gehen meist nicht von alleine kaputt, sondern durch schlechte oder extreme
Behandlung, genauso geht es einem PC....

Manfred
Da sitzt bei mir ein Plüschhund, der macht überhaupt keine Probleme, ansonsten würd ich dich nie als Depp bezeichnen, vielleicht als experimentierfreudig

UND

bei dem ersten Satz stimme ich Dir voll zu. :biglaugh:
 

mampfiline

Banned
Mitglied seit
30.04.2007
Beiträge
18
Danke
0
Da sitzt bei mir ein Plüschhund, der macht überhaupt keine Probleme, ansonsten würd ich dich nie als Depp bezeichnen, vielleicht als experimentierfreudig

UND

bei dem ersten Satz stimme ich Dir voll zu. :biglaugh:
Wie recht Du hast...beim Tragbaren passt noch nicht mal der Plüschhund dazwischen...Fehler bemerkt und geändert :upset: :yes: :angel:
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Wolfram, mach's doch einfach so wie ich:

Ich habe die Schnauze voll von der Computer-Technologie !!!!!!!!!!!!!

Ich habe ihn endlich umgebaut !!!!!!!!!! Nachdem ich:

- die gesamte Software auf den neuesten Stand gebracht
- sämtliche Virenattacken abgewehrt
- alle Hackerangriffe unmöglich gemacht
- Eindringen mit einer gewaltigen Firewall vereitelt
- die Verbindung zum Provider gekappt
- alle unsicheren Schnittstellen und Bauteile entfernt
- ein paar sichere Schnittstellen hinzugefügt
- und viele daraus resultierende kleinere Probleme beseitigt habe
läuft mein umgebauter Computer jetzt genau so, wie ich es zuvor nie zu
träumen wagte :


Rechnerumbau_01_1_.jpg
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Der ist auch nicht schlecht, ich denke drüber nach. Morgen wir der Rechner erst mal wieder abgeholt und instandgesetzt. MAl sehen was passiert und vor allem wie lange das dauert
 

Pendagon

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
556
Danke
1
Seit dem ich nun meinen Apple habe, hab ich damit wirklich keine Probleme mehr. Läuft stabil und schnell, super Software, und keine Probleme mit hacker, Viren, Trojaner usw.

Drucker? Anschliessen, läuft!
FireWire? Irgendwas anschliessen, läuft (Festplate, Kamera,...)
Bluetooth? s.o.

Ich kann nur jedem empfehlen, der einen Rechner für Briefe, Fax, E-Mail, I-Net, Bildbearbeitung, Videos, Musik usw. möchte, auf einen Apple umzusteigen. Und wenn es ein gebrauchter Mac aus der Bucht für 500 EUR ist.

Grüße

Alex

Pörsis Lösung mit dem Win-Recher ist m.E. die beste Alternative :biglaugh:
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Alle schimpfen auf Microsoft, aber benutzen es (meist noch illegal), da sie für Alternativen zu
bequem oder unbedarft sind, bzw. diese nicht existieren.
Meine Güte, wie weit neben der Realität. So viele falsche Verallgemeinerungen in einem Satz. :biglaugh:

Ich habe mir jetzt auch Vista gekauft um auf dem laufenden zu sein, aber nicht ohne vorher
alle nötigen Treiber zu besorgen und klar zu stellen, was damit laufen wird und was nicht.
Selbstverständlich existieren auch noch weiterhin WIN XP Rechner hier.

Wenn jetzt einer denkt:
Was ein Depp...
Na da denkt man eher an den typischen Win-User, der Angst hat was zu verpassen und dafür
auch noch neue Hardware anschafft. Welch ein Aufwand für die Aussage "ich bin mit meiner
Technnik auf dem Laufenden." Schad ums Geld und beim Gros der Benutzer völlig unnötig.

Kann ich mit leben, aber der obige Satz mit den 95% ist einfach die Wahrheit....
Auch Autos gehen meist nicht von alleine kaputt, sondern durch schlechte oder extreme
Behandlung, genauso geht es einem PC....
Manfred, das mit den 95% ist stark übertrieben, besonders da Du von MS sprichst. Daß das Gros
der Fehler vom User gemacht wird, ist unbestritten. Da gibt es aber genügend Fehler, die vor der
Ankunft des Gerätes und der Software gemacht werden konnten und die er dann ausbaden soll
oder muß.
Autos gehen auch durch Konstruktions- und Produktionsfehler kaputt. Übrigens selbst sehr langes
Stehen kann wichtige Teile zum Aufgeben bewegen.

Gruß,
Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Windows Vista , so ein Müll

Windows Vista , so ein Müll - Ähnliche Themen

  • Welche Windows-Schriftart kommt der Jeep-eigenen Typo am nächsten?

    Welche Windows-Schriftart kommt der Jeep-eigenen Typo am nächsten?: Das haben doch bestimmt auch schon andere probiert, für irgendwelche Logo- oder Fan-Basteleien ein passende Typographie zu finden... -> Also wer...
  • MacBook oder Windows PC

    MacBook oder Windows PC: Hallo, Auch wenn das hier ja das Jeep Forum ist, tummeln sich hier ja auch paar PC-Spezis rum. Und an die hätte ich ne frage: Und zwar bin ich...
  • mehrere dateien auf einmal umbenennen (windows)

    mehrere dateien auf einmal umbenennen (windows): den kannte ich noch nicht, bin verblüfft: wenn man im win mehrere dateien markiert und per rechtsklick->umbenennen eben umbenennt, wirkt sich das...
  • Windows Mediaplayer und Flash Videos

    Windows Mediaplayer und Flash Videos: Vielleicht für den ein oder anderen hier interessant: Bekanntlicherweise kann der Windows Mediaplayer von Haus aus keine FLV Videos abspielen (...
  • Windows XP

    Windows XP: Hallo, ich habe meinen PC gestartet, dann habe ich von den 4 Benutzerkonten meines ausgewählt. Dann kam eine Fehlermeldung irgendwas mit Lokales...
  • Ähnliche Themen

    • Welche Windows-Schriftart kommt der Jeep-eigenen Typo am nächsten?

      Welche Windows-Schriftart kommt der Jeep-eigenen Typo am nächsten?: Das haben doch bestimmt auch schon andere probiert, für irgendwelche Logo- oder Fan-Basteleien ein passende Typographie zu finden... -> Also wer...
    • MacBook oder Windows PC

      MacBook oder Windows PC: Hallo, Auch wenn das hier ja das Jeep Forum ist, tummeln sich hier ja auch paar PC-Spezis rum. Und an die hätte ich ne frage: Und zwar bin ich...
    • mehrere dateien auf einmal umbenennen (windows)

      mehrere dateien auf einmal umbenennen (windows): den kannte ich noch nicht, bin verblüfft: wenn man im win mehrere dateien markiert und per rechtsklick->umbenennen eben umbenennt, wirkt sich das...
    • Windows Mediaplayer und Flash Videos

      Windows Mediaplayer und Flash Videos: Vielleicht für den ein oder anderen hier interessant: Bekanntlicherweise kann der Windows Mediaplayer von Haus aus keine FLV Videos abspielen (...
    • Windows XP

      Windows XP: Hallo, ich habe meinen PC gestartet, dann habe ich von den 4 Benutzerkonten meines ausgewählt. Dann kam eine Fehlermeldung irgendwas mit Lokales...
    Oben