Windows Vista , so ein Müll

Diskutiere Windows Vista , so ein Müll im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hi Leute habe gerade versucht den Rechner meines Sohnes herunterzufahren. Geht auch ganz prima und pop nach 5 Sekunden fähr er gerade wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Hi Leute

habe gerade versucht den Rechner meines Sohnes herunterzufahren. Geht auch ganz prima und pop nach 5 Sekunden fähr er gerade wieder hoch. Das kannst du so machen bis zum Sanktnimmerleinstag.

Ich will nicht in irgendeine Ruhestellung, was übrigends auch nicht geht weil er sich da nach dem aktivieren sofort aufhängt. Ich will das der Rechner über NAcht aus ist wie bei XP früher auch. Ausserdem habe ich keine Lust das das Dinge in dem Ruhezustand von aussen einsehbar ist.

Hat jemand von euch da ne Lösung oder mache ich nur was falsch.

Es handelt sich um Windows Vista Basic Home
 

wrangi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25
Danke
0
Das liegt wahrscheinlich nicht an Vista, sondern am Netzteil, welches langsam den Geist aufgibt. Ansonsten müsste aber am Netzteil selbst noch ein Ausschalter sein, womit er dann 100 pro auch nicht wieder von selbst hochfährt
 
Black Ice

Black Ice

Member
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
255
Danke
4
Standort
Fürstenwalde(Branden
Hallo Wolfram

Links unten Windoslogo anklicken ,dann kleines Stück nach rechts auf das Kästchen mit dem Dreieck klicken dann geht ein Fenster auf ganz unten steht Herunterfahren klicken das wars .
Viel Glück

Gruß Mario
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
JA das mache ich ja die ganze Zeit und nach drei bis fünf Sekunden fährt er wieder komplett hoch. Ohne das ich was mache

Das liegt wahrscheinlich nicht an Vista, sondern am Netzteil, welches langsam den Geist aufgibt. Ansonsten müsste aber am Netzteil selbst noch ein Ausschalter sein, womit er dann 100 pro auch nicht wieder von selbst hochfährt

Der PC ist nagelneu und eben erst ausgepackt
 
kristian b

kristian b

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
808
Danke
0
Standort
Dresden
entweder wieder einpackn und zurückbringen :D

oder falls vorhanden, die dazugehörige hotline anrufen. mein schwieva hat sich son aldi-pc gekauft, da gabs auch ´n kleines problem, welches sich aber sehr schnell und kompetent über die hotline lösen ließ B)
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Wolfram, wenn Ihr könnt, geht zurück zu einer äteren Lizens, bis Billy sund Co wieder etwas Brauchbares
produziert haben. Kristians erster Satz wäre da ein Ansatz. Ansonsten gibt es inzwischen eina Alternative
von Herrn Jobs in Verbindung mit Parallels etc. B)

Gruß,
Matthias
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Habe eben mal auf der Rechnung der des Lieferanten , die Firma Brunen IT ,das Kleingedruckte gelesen:

Bitte beachten Sie, dass noch nicht alle Treiber für Windows Vista zur Verfügung stehen und Ihr PC System den Vista Hardware Anforderungen entsprechen muß.
Wir können daher noch keine Garantieleistung für die volle Funktionsfähigkeit von Vista übernehmen



Das ist ja wohl wieder mal der Hammer. Dieser Passus war weder in der Auftragsbestätigung noch bei der Online Bestellung oder im Lieferschein enthalten.
Das ist do wie wenn ich meinem Kunden ein Auto verkaufe und sage ihm bei der Übergabe das wir noch Probleme mit dem Abstellen des Motors haben und darauf leider keine Gewährleistung geben wollen. Man muss dan halt nach dem Abstellen des Motors ganz schnell die Haube öffnen und die Batterie abklemmen.

Ich werde da morgen mal anrufen und sehen wie die sich dazu stellen.
 
ridener72

ridener72

No Road? No Problem!
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
353
Danke
0
Standort
Eisenberg/Pfalz
Bitte beachten Sie, dass noch nicht alle Treiber für Windows Vista zur Verfügung stehen und Ihr PC System den Vista Hardware Anforderungen entsprechen muß.
Wir können daher noch keine Garantieleistung für die volle Funktionsfähigkeit von Vista übernehmen

:D :smileJap: ;)

Wer immer dir den PC verkauft hat sollte sich mal Gedanken über "Kunden-Zufriedenheit" machen. Das ist ja mal Frech.
Wenn ich das richtig verstehe haben die dir einen PC zusammen gebaut ohne zu schauen ob die Hardware funktioniert, also kein Probelauf. Das ist als ob du jemand eine neue Klimaanlage in den Jeep baust und dem Bestitzer das Auto zurück gibst ohne zu schauen ob die Klimaanlage funktioniert. B)
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Meine Güte - da bist Du aber an ein dunkles Schaf geraten. Das Ding würd ich möglichst rückabwickeln und wo anders kaufen.

Gruß,
Matthias
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Habe eben mal auf der Rechnung der des Lieferanten , die Firma Brunen IT ,das Kleingedruckte gelesen:

Bitte beachten Sie, dass noch nicht alle Treiber für Windows Vista zur Verfügung stehen und Ihr PC System den Vista Hardware Anforderungen entsprechen muß.
Wir können daher noch keine Garantieleistung für die volle Funktionsfähigkeit von Vista übernehmen

Das ist ja wohl wieder mal der Hammer. Dieser Passus war weder in der Auftragsbestätigung noch bei der Online Bestellung oder im Lieferschein enthalten.
Das ist do wie wenn ich meinem Kunden ein Auto verkaufe und sage ihm bei der Übergabe das wir noch Probleme mit dem Abstellen des Motors haben und darauf leider keine Gewährleistung geben wollen. Man muss dan halt nach dem Abstellen des Motors ganz schnell die Haube öffnen und die Batterie abklemmen.

Ich werde da morgen mal anrufen und sehen wie die sich dazu stellen.

Wiso, ich dachte DC macht das auch so B) :D
 
Pierre

Pierre

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
63
Danke
0
Standort
Hagen/NRW
@Klimaprofi
Schau mal ins Bios unter der Option "Wake on Lan" oder "Wake on Mouse" oder "Wake on Keyboard"
Diese Optionen müssen deaktiviert sein. Ich gehe mal zu 99% davon aus das eine dieser Funktionen an ist und er deshalb sofort wieder hoch fährt.
Wir migrieren gerade XP auf der Arbeit und man kann sagen, warum auch immer, bei jedem 10ten PC hat man es das diese funktion aktiviert ist.

Also:
Ins Bios gehen, nach den Einstellungen suchen und deaktivieren bzw. auf deaktiviert setzen.

Gruss, Pierre
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
wake on lan reagiert aber nicht auf beliebigen Netzwerkverkehr, dazu müssen pakete an die macadresse gesendet werden (zumindest wenn es richtig funktioniert)
B)
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
Für die Freaks unter Euch:

testet mal den Vistamizer. Ich habe das mal bei mir draufgetan. Sieht ganz nett aus. Vista ohne Vista aber eben mit XP.

Vistamizer

Kann problemlos deinstalliert werden.

Viel Spaß

Molle
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Is ja lieb gemeint von dir aber ich habe ja Vista drauf und bezahlt . Wenn ich XP wollte könnt ich das drauf spielen aber es geht mir drum das ich einen PC neu gekauft habe und auch möchte das der so funktioniert.

Habe heute bereits zweimal bei der Hotline angerufen und habe eine Hilfe per Mail zugesagt bekommen. Sollte das bis heute abend nicht da sein, geht die Mängelrüge per Fax raus und morgen per Einschreiben.

@Klimaprofi
Schau mal ins Bios unter der Option "Wake on Lan" oder "Wake on Mouse" oder "Wake on Keyboard"
Diese Optionen müssen deaktiviert sein. Ich gehe mal zu 99% davon aus das eine dieser Funktionen an ist und er deshalb sofort wieder hoch fährt.

Gruss, Pierre

Ich finde diese Parameter gar nicht im Bios. Kann s den sein das die ein falsches Bios aufgespielt haben?
 

wrangler0_13

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
475
Danke
1
Habe eben mal auf der Rechnung der des Lieferanten , die Firma Brunen IT ,das Kleingedruckte gelesen:

Bitte beachten Sie, dass noch nicht alle Treiber für Windows Vista zur Verfügung stehen und Ihr PC System den Vista Hardware Anforderungen entsprechen muß.
Wir können daher noch keine Garantieleistung für die volle Funktionsfähigkeit von Vista übernehmen
war bei der einführung windoof XP das selbe problem B)

legt sich spätestens mit den ersten service pack


Oder eine ältere Version (XP, 2000) aufspielen.
95 , 98 , ME , 2000 od. XP funktionieren auf einem für vista konfigurierten rechner nicht !!

( der gute Bill ist ja schließlich nicht blöde, wenn vista ,dann immer vista auf´m rechner )

Ausschalten !!




Oliver :D
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
war bei der einführung windoof XP das selbe problem :smileJap:

legt sich spätestens mit den ersten service pack
95 , 98 , ME , 2000 od. XP funktionieren auf einem für vista konfigurierten rechner nicht !!

( der gute Bill ist ja schließlich nicht blöde, wenn vista ,dann immer vista auf´m rechner )

Ausschalten !!

Oliver ;)


95 , 98, ME will doch eh keiner haben und warum bitteschön soll W2K oder XP nicht funktionieren B)

Is aber sowiso nicht der Punkt.

@Wolfram

Nutze im Bios die Default Einstellungen, speicher diese ab. Wenn´s dann immernoch nicht funktioniert, tritt deinem Verkäufer in den A....h.
Oder hast das Teil als "Testgerät" gekauft :D
 
codirk

codirk

Member
Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
202
Danke
0
Standort
Berliner Raum
Tja, typisch MICROSOFT: Bananenprodukt, reift beim Kunden.

Wir haben uns hier für die Firma einen neuen Laptop mit VISTA geleistet; das Ding steht jetzt in der Ecke, weil zum einen die Profile für Hardware und einige SQL-Anwendungen nicht funktionieren, zum anderen laufen viiiiele MS-Anwendungen nicht sauber ...

Forget it!

Dirk
 
2501ratte

2501ratte

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
das einzige wahre aus dem hause von microsoft

nt4 und win2000

kommen bei uns neue rechner dann sofortige umstellg. auf win2000

und solch pillepalle wie xp --- da sag ich nix

aber zu deiner eigentl. frage wolfram

der händler sollte dir schon ein funktionstüchtiges gerät übergeben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Windows Vista , so ein Müll

Windows Vista , so ein Müll - Ähnliche Themen

  • Welche Windows-Schriftart kommt der Jeep-eigenen Typo am nächsten?

    Welche Windows-Schriftart kommt der Jeep-eigenen Typo am nächsten?: Das haben doch bestimmt auch schon andere probiert, für irgendwelche Logo- oder Fan-Basteleien ein passende Typographie zu finden... -> Also wer...
  • MacBook oder Windows PC

    MacBook oder Windows PC: Hallo, Auch wenn das hier ja das Jeep Forum ist, tummeln sich hier ja auch paar PC-Spezis rum. Und an die hätte ich ne frage: Und zwar bin ich...
  • mehrere dateien auf einmal umbenennen (windows)

    mehrere dateien auf einmal umbenennen (windows): den kannte ich noch nicht, bin verblüfft: wenn man im win mehrere dateien markiert und per rechtsklick->umbenennen eben umbenennt, wirkt sich das...
  • Windows Mediaplayer und Flash Videos

    Windows Mediaplayer und Flash Videos: Vielleicht für den ein oder anderen hier interessant: Bekanntlicherweise kann der Windows Mediaplayer von Haus aus keine FLV Videos abspielen (...
  • Windows XP

    Windows XP: Hallo, ich habe meinen PC gestartet, dann habe ich von den 4 Benutzerkonten meines ausgewählt. Dann kam eine Fehlermeldung irgendwas mit Lokales...
  • Ähnliche Themen

    • Welche Windows-Schriftart kommt der Jeep-eigenen Typo am nächsten?

      Welche Windows-Schriftart kommt der Jeep-eigenen Typo am nächsten?: Das haben doch bestimmt auch schon andere probiert, für irgendwelche Logo- oder Fan-Basteleien ein passende Typographie zu finden... -> Also wer...
    • MacBook oder Windows PC

      MacBook oder Windows PC: Hallo, Auch wenn das hier ja das Jeep Forum ist, tummeln sich hier ja auch paar PC-Spezis rum. Und an die hätte ich ne frage: Und zwar bin ich...
    • mehrere dateien auf einmal umbenennen (windows)

      mehrere dateien auf einmal umbenennen (windows): den kannte ich noch nicht, bin verblüfft: wenn man im win mehrere dateien markiert und per rechtsklick->umbenennen eben umbenennt, wirkt sich das...
    • Windows Mediaplayer und Flash Videos

      Windows Mediaplayer und Flash Videos: Vielleicht für den ein oder anderen hier interessant: Bekanntlicherweise kann der Windows Mediaplayer von Haus aus keine FLV Videos abspielen (...
    • Windows XP

      Windows XP: Hallo, ich habe meinen PC gestartet, dann habe ich von den 4 Benutzerkonten meines ausgewählt. Dann kam eine Fehlermeldung irgendwas mit Lokales...
    Oben