Wie schnell darf mann mit halboffenem Softtop fahren???

Diskutiere Wie schnell darf mann mit halboffenem Softtop fahren??? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo an alle Ich hab mal wieder 'ne Frage. Und zwar frag ich mich wie schnell mann mit halb geöffnetem Softtop fahren kann? Ich habe das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stagger Lee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
323
Danke
16
Standort
Luxemburg
Hallo an alle

Ich hab mal wieder 'ne Frage. Und zwar frag ich mich wie schnell mann mit halb geöffnetem Softtop fahren kann? Ich habe das Trektop NX, und das kann mann vorne so nach hinten klappen (Sunroof glaub ich nennen die das). Und ich frag mich ob das auf der Autobahn ok ist, oder gibt das eine Art Fallschirmeffekt, und das ganze Teil hebt ab?

Wer hat Erfahrung?

Ich wünsche euch allen ein super Wochenende...:)

Oli
 

TomJK

Member
Mitglied seit
09.10.2011
Beiträge
309
Danke
75
Standort
Kreis DN
Hallo an alle

Ich hab mal wieder 'ne Frage. Und zwar frag ich mich wie schnell mann mit halb geöffnetem Softtop fahren kann? Ich habe das Trektop NX, und das kann mann vorne so nach hinten klappen (Sunroof glaub ich nennen die das). Und ich frag mich ob das auf der Autobahn ok ist, oder gibt das eine Art Fallschirmeffekt, und das ganze Teil hebt ab?

Wer hat Erfahrung?

Ich wünsche euch allen ein super Wochenende...:)

Oli
Hi Oli,
Beim Stock ST in Sunrider Position rolle ich die Heckscheibe immer hoch damit das Ding nicht zum Windsack wird. Ich glaube es gibt im Handbuch da auch nen Absatz zu ( habe ich aber gerade nicht praesent). Mit hochgerollter Heckscheibe unf offenem Sunrider fahre ich mit 130 über die Bahn und alles haelt bereits viele tsd km.

Würde davon ausgehen, dass das Trektop ähnlich stabil ist.

Mit geschlossener Heckscheibe bleibt mein Dach auch zu.

Gruss Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie schnell darf mann mit halboffenem Softtop fahren???

Wie schnell darf mann mit halboffenem Softtop fahren??? - Ähnliche Themen

  • Wie schnell seit ihr auf 33" und größer unterwegs?

    Wie schnell seit ihr auf 33" und größer unterwegs?: Auf Asphalt wird's mit den BFG AT ab 120km/h bei mir laut. Darüber fängts an zu vibrieren bis es dann irgendwann richtig gruselig wird.
  • Schnelle Hilfe - Batterietausch Blei-Säure anstatt AGM?

    Schnelle Hilfe - Batterietausch Blei-Säure anstatt AGM?: Hallo zusammen, meine Batterie hat es wohl dahingerafft. Da an einem Sonntag natürlich keine zu bekommen ist, ich den Wagen aber morgen brauche...
  • WH 3,0 CRD - wie schnell muß der anspringen?

    WH 3,0 CRD - wie schnell muß der anspringen?: Moin, bin nach einiger Zeit mal wieder am WH suchen... Frage: bin einen Probe gefahren, der mir soweit gut gefiel. Einziger Punkt: Bei ca. 10...
  • Wie schnell darf ich mit 4H fahren?

    Wie schnell darf ich mit 4H fahren?: Hallo, mal eine Frage: Wie schnell darf ich mit 4H fahren? In der Anleitung steht davon nichts ;) Gruß
  • Wie schnell darf man fahren mit permanent allrad?

    Wie schnell darf man fahren mit permanent allrad?: Hallo! vorab vielen dank für alle infos die ich aus diesem forum mir aneignen konnte! ich hab nun seit nen halben jahr eine wj bj 99...
  • Ähnliche Themen

    Oben