Wie lernt man Reifendrucksensoren an?

Diskutiere Wie lernt man Reifendrucksensoren an? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; ca. 70 EUR/Stück
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
ca. 70 EUR/Stück
 

Marvin

Member
Mitglied seit
03.07.2009
Beiträge
162
Danke
34
Standort
Karlsruhe
Für 70Eur bekommt man 4 Stück incl. Versand aus USA. Muss eben die richtige Mopar Nummer sein damit es die 433MHz sind.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.266
Danke
4.929
Fahrzeug
Nunja, einige...
Los, Link auf den Tisch!
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Hier mal ein Bild von den Sensoren aus den original Jeep Felgen (ich habe diese gerade auf dem Tisch liegen, da meine Felgen pulverbeschichtet werden):
 

Der Sensor sitzt an einem Gummiventil, daß nicht mit der Felge verschraubt wird sondern einfach normal eingezogen wird. Könnte man also auch einfach ohne Sensor verwenden. Das Ventil hat in dieser Version übrigens jeder Reifenhändler da. Die Sensoren werden einfach mit der kleinen Schraube daran befestigt.
 

 
Der Sensor selber ist übrigens "Made in UK" (kreisch, wir haben doch nicht etwa ein Rover Ersatzteil an unseren Jeeps.... :no: ).
wichtig ist der Hinweis, daß wenn die Sensoren auf neue Gummi-Ventile geschraubt werden, eine  neue Schraube zu verwenden ist (eventuell geht aber auch einfach etwas Loctite?)
 
Jetzt würde ich nur noch gerne auf dem Sensor das Produktionsdatum ebtschlüsseln, dann wüsste ich wieviel Zeit man noch hat bis die Teile weggeschmissen werden. Die Batterie darin soll 6 bis 7 Jahre halten.
 
Gruß Pete
 

technikus

Member
Mitglied seit
30.10.2013
Beiträge
129
Danke
14
Standort
Tostedt
greasypete schrieb:
Hier mal ein Bild von den Sensoren aus den original Jeep Felgen (ich habe diese gerade auf dem Tisch liegen, da meine Felgen pulverbeschichtet werden):
 

Der Sensor sitzt an einem Gummiventil, daß nicht mit der Felge verschraubt wird sondern einfach normal eingezogen wird. Könnte man also auch einfach ohne Sensor verwenden. Das Ventil hat in dieser Version übrigens jeder Reifenhändler da. Die Sensoren werden einfach mit der kleinen Schraube daran befestigt.
 

 
Der Sensor selber ist übrigens "Made in UK" (kreisch, wir haben doch nicht etwa ein Rover Ersatzteil an unseren Jeeps.... :no: ).
wichtig ist der Hinweis, daß wenn die Sensoren auf neue Gummi-Ventile geschraubt werden, eine  neue Schraube zu verwenden ist (eventuell geht aber auch einfach etwas Loctite?)
 
Jetzt würde ich nur noch gerne auf dem Sensor das Produktionsdatum ebtschlüsseln, dann wüsste ich wieviel Zeit man noch hat bis die Teile weggeschmissen werden. Die Batterie darin soll 6 bis 7 Jahre halten.
 
Gruß Pete
 
Toll Pete,
 
sehr scharfe Bilder...man kann alle Nummern abkupfern ;-))
 
Du hast ein 2012'er Modell?....Ich habe im Netz gefunden, dass gerade von 2012 auf 2013 eine Änderung mit möglicher fehlender Kompatibilität der Sensoren stattgefunden haben soll. Kann sein, dass dies nur die US Fahrzeuge betrifft. In jedem Fall scheint das System recht zickig zu sein, wenn man nicht die genau richtigen Sensoren hat. An der Frequenz alleine soll es nicht liegen, ggf. soll es erforderlich sein die Sensoren per ID manuell einzulesen....die ID steht aber eben nur auf dem Sensor. Je nach Radfsatz würde das bedeuten...Reifen runter, ablesen, montieren, einlesen lassen...brrrrr.
 
Freue mich schion auf den Kauf der Winterschlappen für meinen kommenden 2014'er Wrangler.
 
Volker
 
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Wenn das RDK-System aktiv ist, erkennt das System die Sensoren mit der 433 Mhz Frequenz automatisch.
 
Eventuell muss das RDK-System vorher per ProCal-Modul aktiviert werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie lernt man Reifendrucksensoren an?

Wie lernt man Reifendrucksensoren an? - Ähnliche Themen

  • Reifendrucksensoren Compass 2013BJ

    Reifendrucksensoren Compass 2013BJ: Hallo, Habe einen Compass Limited 2014 gekauft und habe die Fehlermeldung, gelbe Leuchte im Armaturenbrett blinkt, Reifendruckkontrolle. Im...
  • Reifendrucksensoren Gladiator

    Reifendrucksensoren Gladiator: Hallo, Ich bin der Ralf aus dem Odenwald. Seit 2 Tagen gewechselt von einem Jl Rubicon unlimited zu einem Diesel Gladiator 2022. Nun habe ich...
  • ECU Reset sinnvoll --- oder lernt die ständig?

    ECU Reset sinnvoll --- oder lernt die ständig?: Moin zusammen, nachdem ich meine Ansaugkrümmerdichtung neu gemacht habe ist diese :boid: maint req lampe :boid: ausgeblieben. uU hat der...
  • Man lernt nie aus

    Man lernt nie aus: Heute Mittag wollte ich mit Kackfässle u. meinem Hund ins Feld fahren. Zunächst wollte ich kein Handy mitnehmen besonn mich aber es doch in die...
  • Kulanz Fehlanzeige CRD 2,7 - oder: man lernt nie aus ...

    Kulanz Fehlanzeige CRD 2,7 - oder: man lernt nie aus ...: Hallo allerseits, habe meinen 01/2005 gekauften 2,7 CRD (Bj. 2004) immer schön brav alle 20.000 km in die Werkstatt gebracht (und z.B. für den...
  • Ähnliche Themen

    • Reifendrucksensoren Compass 2013BJ

      Reifendrucksensoren Compass 2013BJ: Hallo, Habe einen Compass Limited 2014 gekauft und habe die Fehlermeldung, gelbe Leuchte im Armaturenbrett blinkt, Reifendruckkontrolle. Im...
    • Reifendrucksensoren Gladiator

      Reifendrucksensoren Gladiator: Hallo, Ich bin der Ralf aus dem Odenwald. Seit 2 Tagen gewechselt von einem Jl Rubicon unlimited zu einem Diesel Gladiator 2022. Nun habe ich...
    • ECU Reset sinnvoll --- oder lernt die ständig?

      ECU Reset sinnvoll --- oder lernt die ständig?: Moin zusammen, nachdem ich meine Ansaugkrümmerdichtung neu gemacht habe ist diese :boid: maint req lampe :boid: ausgeblieben. uU hat der...
    • Man lernt nie aus

      Man lernt nie aus: Heute Mittag wollte ich mit Kackfässle u. meinem Hund ins Feld fahren. Zunächst wollte ich kein Handy mitnehmen besonn mich aber es doch in die...
    • Kulanz Fehlanzeige CRD 2,7 - oder: man lernt nie aus ...

      Kulanz Fehlanzeige CRD 2,7 - oder: man lernt nie aus ...: Hallo allerseits, habe meinen 01/2005 gekauften 2,7 CRD (Bj. 2004) immer schön brav alle 20.000 km in die Werkstatt gebracht (und z.B. für den...
    Oben