Wie Flach habt ihr eure Getriebeplatten??

Diskutiere Wie Flach habt ihr eure Getriebeplatten?? im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo da ich nun gerade im SYE umbau stecke bei mein NP242 im Wrangler,hab ich mir ne flache getriebeplatte gebaut.Nun hab ich heute probiert,habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeeper6

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
279
Danke
37
Standort
südl. Brandenburg
Hallo da ich nun gerade im SYE umbau stecke bei mein NP242 im Wrangler,hab ich mir ne flache getriebeplatte gebaut.Nun hab ich heute probiert,habe ein 2"BL drin und der getriebehals wo der schalthebel drin sitzt,steht ca 3cm im fahrzeug inneren.Nun überlege ich hin und her ob ich die flache oder die orginale Platte nehme.wollt das vorher entscheiden,bevor ich die KW bestelle.Wie habt ihr das zeigt her!!Gruß Maik
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
So flach:



geht aber nur mit Motorlift und 3" Bodylift
 
2501ratte

2501ratte

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
falsch

vibs werden erzeugt durch eine ungünstige knickwinkeleinstellg. des hinteren kardan
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
So flach! 15mm Aluplatte. 3" Bodylift, Custom 3cm Motorlift

 

jeeper6

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
279
Danke
37
Standort
südl. Brandenburg
Muß den unbedingt der Motorlift sein??Und ein 3" BL will ich nicht mir reichen die 2"BL
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Glaube mir es geht nicht ohne, sonst sieht es so aus



Der Dirk hat mittlerweile den Motorlift drin. Den 3" BL brauchst du definitiv. Oder aber du machst die Getriebeabsenkung rein. Du hast dann zwar etwas an Höhe gewonnen aber eben nicht so viel.
 

XJoachim

Guest
Es gibt noch eine Möglichkeit, man kann den Kardantunnel oben aufsägen :smileJap: aber der Motorlift und der damit verbundene 1" Bodylift muss sein.
 

jeeper6

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
279
Danke
37
Standort
südl. Brandenburg
So habe heut nochmal unter gelegen und überlegt.WERDE das getriebe so hoch nehmen wie ich kann das noch immer genug luft ist zum Body, dann habe ich mir überlegt die orginale PLatte etwas um zugestallten.So das sie nicht mehr ganz so tief hängt mit einer Flex und ein schweißgerät.
 
lulle

lulle

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
43
Danke
0
originale platte umbauen???
viel spaß,hab noch eine halb zerschnittene,hab es mir schnell wieder anders überlegt.ich suche noch nach einer passenden gelegenheit für was flaches.

sven
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Die RE fahrer habens gut.

Wir müssen den 3" Body Lift verbaun, weil uns sonst schon die 33er die VErbreiterung abreißen :wave:
 

jeeper6

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
279
Danke
37
Standort
südl. Brandenburg
Also ich fahre auch 33x10,5x15 mit 2"BL und 4,5"RE und ich hab keine achsanschläge drin nur vorne noch den Phan stab und meine orginalen verbreiterungen sind noch heil und die 33 haben noch nicht in den radkasten geschabt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie Flach habt ihr eure Getriebeplatten??

Wie Flach habt ihr eure Getriebeplatten?? - Ähnliche Themen

  • Dachbox flach und breit

    Dachbox flach und breit: Suche aber werde nicht fündig. Alle auf dem Markt haben eine Breite von höchstens 90cm und dabei sind die auch zu lang, hätte aber gerne nur etwas...
  • Flache Getriebeplatte für TJ 2,4 6Gang, Bj 2005

    Flache Getriebeplatte für TJ 2,4 6Gang, Bj 2005: Moin, ich überlege ob ich mir eine flache Getriebeplatte hole. Evtl könnte ich sie von jemandem bauen lassen, dazu benötige ich aber (um Zeit und...
  • Linke Rückbank lässt sich nicht flach umlegen?

    Linke Rückbank lässt sich nicht flach umlegen?: Hallo,   eine Frage an die KKler in der Runde. Wollte heute eine große Ladefläche bauen. Im Prinzip kein Problem, jedoch bleibt die linke Rückbank...
  • Flach - bzw Rippenriemen spannen bzw entspannen

    Flach - bzw Rippenriemen spannen bzw entspannen: Hallo Leute , noch ein kleines Problem oder bin ich einfach nur zu dumm . Da ich bei kaltem Motor manchmal ein Geräusch wie bei einem...
  • Suche "flachen" bug deflector

    Suche "flachen" bug deflector: Wenn jemand weiß woher, auch aus USA, bitte Bescheid sagen. Bevorzuge den Lund Avenger 72022, finde aber keinen Dealer, oder die schicken nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Dachbox flach und breit

      Dachbox flach und breit: Suche aber werde nicht fündig. Alle auf dem Markt haben eine Breite von höchstens 90cm und dabei sind die auch zu lang, hätte aber gerne nur etwas...
    • Flache Getriebeplatte für TJ 2,4 6Gang, Bj 2005

      Flache Getriebeplatte für TJ 2,4 6Gang, Bj 2005: Moin, ich überlege ob ich mir eine flache Getriebeplatte hole. Evtl könnte ich sie von jemandem bauen lassen, dazu benötige ich aber (um Zeit und...
    • Linke Rückbank lässt sich nicht flach umlegen?

      Linke Rückbank lässt sich nicht flach umlegen?: Hallo,   eine Frage an die KKler in der Runde. Wollte heute eine große Ladefläche bauen. Im Prinzip kein Problem, jedoch bleibt die linke Rückbank...
    • Flach - bzw Rippenriemen spannen bzw entspannen

      Flach - bzw Rippenriemen spannen bzw entspannen: Hallo Leute , noch ein kleines Problem oder bin ich einfach nur zu dumm . Da ich bei kaltem Motor manchmal ein Geräusch wie bei einem...
    • Suche "flachen" bug deflector

      Suche "flachen" bug deflector: Wenn jemand weiß woher, auch aus USA, bitte Bescheid sagen. Bevorzuge den Lund Avenger 72022, finde aber keinen Dealer, oder die schicken nicht...
    Oben