Wie anfällig ist der Cherokee

Diskutiere Wie anfällig ist der Cherokee im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute! Ich brauche jetzt Mal wirklich einen Rat vom Fachmann!!!!!!!!!!!!!!! Ich habe meinen Cherokee XJ vor einem Jahr gekauft ( im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Henne1978

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2008
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Hamburg
Hallo Leute!

Ich brauche jetzt Mal wirklich einen Rat vom Fachmann!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe meinen Cherokee XJ vor einem Jahr gekauft ( im Original Zustand) habe neue Reifen gekauft, neue Felgen, Radio etc.

Wollte mir den Jeep richtig schön machen doch dann ging es los..............

Kühlmittelschlauch geplatzt!!!!!!
Wasserpumpe kaputt!!!!!!
Stoßdämpfer mussten neu!!!!!!
Klimaanlage defekt!!!!!!!!
und halt die üblichen Verschleißteile!!!!!

Jetzt ist plötzlich die Benzinpumpe kaputt!!!!!! und das kostet auch wieder ca. 350 mit Einbau

Kurz und knapp mein Cherokee frisst mich langsam auf an Kosten!!!! Neben den hohen Benzin Kosten noch die ganzen Reperaturen!!!!! Das macht meine Geldbörse nicht mehr lange mit.

Ich möchte mein Auto aber behalten, weil so ein zeitloses Schmuckstück findet man nicht so oft wieder !!!! Die Innenaustattung und der Lack sind fast wie neu!!!!!

Er hat jetzt 160.000 km gelaufen!!! Womit muss ich noch rechnen? Was sind Typische Macken die noch auf mich zukommen???

Weil im Moment habe ich das Vertrauen in mein Auto leider verloren !!!!!

Jungs baut mich wieder auf und gebt mir bitte nützliche Tips?????


Gruß aus Hamburg

Henne
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
Kühlmittelschlauch geplatzt!!!!!!
Wasserpumpe kaputt!!!!!!
Stoßdämpfer mussten neu!!!!!!
Klimaanlage defekt!!!!!!!!
und halt die üblichen Verschleißteile!!!!!

Jetzt ist plötzlich die Benzinpumpe kaputt!!!!!! und das kostet auch wieder ca. 350 mit Einbau

also ein schlauch platzt bei andere autos sogar öfter. und das ist nix ungewöhnliches (mir nur 1x passiert, aber beim XM)
wapu + stoßdämpfer sind verschleißteilen !!

(bei andere autos wird die wapu immer mit dem zahnriemen getauscht.. also alle 90 tkm)
und wapu kostet neu keine 50 eur..

stoßdämpfer sind bei 160tkm ja auch langsam fällig.. überfällig sogar.

das die klima nicht geht, naja wer braucht und will sowas ;) (hab meine als allererste ausgebaut)

benzinpumpe hin? und 350 eur.. naja keine ahnung was die pumpe kostet.. aber so teuer kann die garnicht sein.
und einbau kann man ja selber machen.

achja sicher das die hin ist die pumpe?? (und nicht nur der schlauch drin abgerutscht??)
 

xjberni

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
336
Danke
2
Standort
38518 GIFHORN
Bei 160.000 Km Laufleistung ist es doch normal das so ein paar Keinigkeiten anfallen , schlecht ist nur wenn man selbst keine Hand anlegen kann für die meisten einfachen Def. und zu den Materialkosten auch noch die Werkstattkosten kommen .

Kopf hoch und durch , laß dich von diesen Kleinigkeiten nicht runter kriegen .

BERND
 

syrax

Member
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
414
Danke
4
Standort
Zürich
Hallo
eigentlich nichts Weltbewegendes was Du wechseln musstes. Normaler Verschleiss.

Das hast Du, wenn nicht noch mehr, bei jedem Fahrzeug
mit dieser Kilometerleistung.

Das beste ist Du verkaufst die Kiste und legst Dir einen Neuwagen zu.
Wenn Du Glück hast fährt das Ding 1Jahr ohne Probleme,
danach wird wieder eingetauscht .
So hast Du nie Ärger.

Bei normaler Wartung und Gebrauch, sind die Schlüsselkomponenten beim XJ
sehr dauerhaft.

Vieles lässt sich mit einfachem Werkzeug selber unterhalten.
OK, es gibt schon Sachen wo man wissen sollte was man tut.

Gruss ;)
Syrax
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Reden wir doch mal Klartext!

Egal welches Auto du kaufst mit 160.000Km auf der Uhr und das 12 Jahre alt ist bedarf der Pflege und kostet Geld, das eine mehr das andere eben weniger. :top:

Meinen habe ich jetzt 2 Jahre und habe eingebaut:

Kühler
Anlasser
Lambdasonde
Batterie
Öldruckgeber
Heckklappendämpfer

Demnächst bekommt er neue Blattfedern und danach vielleicht einen Sparlift.

Selbstverständlich regelmäßige Ölwechsel mit Filtern, Bremsflüssigkeit auch erneuert. Motor bei Kühlerwechsel gespült etc.

Das Auto ist in einem guten Zustand und hat jetzt wieder problemlos den TÜV passiert. Trotzdem muss ich mit irgendwelchen Dingen rechnen die kaputt gehen und hoffe natürlich dass es nichts gravierendes = teures ist. ;)

In diesem Sinne halte ich auch dir die Daumen und wünsche dir viel Freude mit deinem Dicken.
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Jetzt ist plötzlich die Benzinpumpe kaputt!!!!!! und das kostet auch wieder ca. 350 mit Einbau

Kurz und knapp mein Cherokee frisst mich langsam auf an Kosten!!!! Neben den hohen Benzin Kosten noch die ganzen Reperaturen!!!!! Das macht meine Geldbörse nicht mehr lange mit.

Weil im Moment habe ich das Vertrauen in mein Auto leider verloren !!!!!

Jungs baut mich wieder auf und gebt mir bitte nützliche Tips?????


Gruß aus Hamburg

Henne
Also ich finde der XJ ist sehr robust und bis auf ein paar kleine typische Macken (Kühler, Motorsensoren,...) , überhaupt nicht anfällig.
Und bzgl. der Preise, die Spritpumpe ist ein Bsp. dafür: Bist Du sicher das sie defekt ist? Und wenn ja: Schau doch einfach nach einer gebrauchten. Die gibt es sicher für ganz wenig Geld hier im Forum oder bei den üblichen Verdächtigen (Gebrauchtteilehändler, Bucht,...). Oder schau mal ob es die nicht auch ohne MOPAR-Logo gibt, spart meist auch eine Menge Geld! Und drunterschrauben ist wirklich kein Akt, haste man nachgeschaut wo die montiert ist? Zugänglicher geht es wohl kaum, dafür in die Werkstatt fahren lohnt sich wirklich nicht. Und so ist es bei vielen anderen Dingen auch! Ich bin jetzt auch nicht der Superschrauber und schraube auch auf der Straße, aber man kann wirklich einiges selbst machen.

Markus
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Also ich wär mir auch ned so sicher das die Pumpe wirklich hin ist... event. nur ein Schlauch runter oder ein Stecker oxidiert.... bzw. kann man den Wagen noch starten das er kurz läuft und dann ausgeht? Dann wäre der Widerstand im Motorraum im Eimer...


Gruß Robert
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.268
Danke
8.333
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Naja, 160TKM - da ist es durchaus normal das mal was in den Dutt geht... :hmmm:

BTW: selber schrauben macht das Ganze kostenmäßig erträglich, die Ersatzteile sind eigentlich recht günstig-darfst halt nur nicht bei DC kaufen. B)

Und die Benzinpumpe, falls defekt, gibt es auch günstiger.

Also lass dich dich unterkriegen - das wird schon wieder - denn im Grunde ist der XJ ein sehr treuer Weggefährte :wub:

Hier und da mal ein bisschen Zuwendung und der Kasten läuft.

:)

Micha
 
Power_Trucker

Power_Trucker

Neu hier
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
14
Danke
0
Standort
24220 Flintbek
Moin,ich denke da gibt es wirklich schlimmeres.

Wenn ich da an meinen denke.Innerhalb eines Monats mußte ich

OT-Geber
Hall-Geber
Zündkerzen
Zündkabel
Heizventil
Wasserpumpe
Thermostatengehäuse
Thermostat
120000 Ispektion
Endrohr
Klimaservice
Heizungsregler
4 Reifen

tauschen.Hat zwar eine "Kleinigkeit" gekostet, aber mein Indianer belohnt mich jetzt mit zuverlässigkeit und Fahrspass.
 

romanballon

Member
Mitglied seit
25.09.2007
Beiträge
88
Danke
13
Standort
Saarland - Körprich
Na dann will ich meinen Senf auch mal dazu schreiben.

Mein letzter XJ 4.0 HO war BJ 93 immer Top gepflegt. So nun die Mängelliste:

Natürlich hat er seine Inspektionen immer schön bekommen ( schraube gerne selbst)

2003 240.000 km erste Rep. Kreuzgelenk hinter VT Getriebe erneuert
2004 255.000 km Benzinpumpe erneuert
2007 303000 km Wasserpumpe festgefressen, Motor wurde dann zu heiß - leider musste ich meinen Indianer dann verschrotten

Mein jetztiger Indianer BJ 1992 4.0 Performance 04/08 100.000 km

Keinerlei Mängel
Wasserpumpe tausche ich da sie Geräusche entwickelt,
Thermostat wechsle ich da der Motor nur 60 ° Grad produziert - baue ein 90° Grad Thermo ein.
Und die Leerlaufdrehzahlwar zu hoch - reinigen des Stellmotors schaffte abhilfe.

Wenn man seinen Indianer regelmäßig pflegen tut, Kerzen, ÖL, abschmieren nicht vergessen, Filter etc. hat man seine Freude daran. Meine Freundin fährt einen Mazda 323 Bj 2003 neue Bremsscheiben und Beläge haben über 250 € gekostet. Bei meinem XJ gerade mal 130 €.

Wenn man ein wenig selbst schrauben kann, dann ist der Cherokee ein sehr zuverlässiger und Rep. Kosten neutraler Freund.
 
XJ-3Door

XJ-3Door

Member
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
75
Danke
0
Standort
Hamburg
Hallo, wenn du aus HH kommst, dann habe ich einen sehr guten *billigen* schrauber für dich, welcher auch meinen 3 Door Xj-Jeep instandhält, melde dich mal, haben eine schrauberwerkstatt :)

Kann dir keine nachricht ins postfach senden??

Gruss Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie anfällig ist der Cherokee

Wie anfällig ist der Cherokee - Ähnliche Themen

  • Gestern den Cherokee auf 235er Reifen gestellt

    Gestern den Cherokee auf 235er Reifen gestellt: Hallo hier mal wie versprochen ein Bild vom fertigen XJ . Jetzt habe ich nach einigen vorarbeiten den Cherokee soweit für den Sommer fertig...
  • Display kaputt Cherokee ZJ

    Display kaputt Cherokee ZJ: Hier einmal mein Display scheinbar kaputt es blinkt nur noch keine Funktion mehr und zeigtauch immer heckklappe offen.... Nicht mehr bedienbar...
  • Reparatur Anfälligkeit Laufende Kosten

    Reparatur Anfälligkeit Laufende Kosten: Hallo zusammen, Will mir einen Grand Cherokee 3.0 oder 2.5 Diesel bj. 2000 kaufen. Bis wie viel km kann ich diesen Prohlemlos kaufen? Auf was...
  • wo sind die in puncto Rost anfälligen Schwachstellen beim facelift?

    wo sind die in puncto Rost anfälligen Schwachstellen beim facelift?: Hey Jeepgemeinde, :bigsmile: gestern hab ich mein Baby mit Fluidfilm hohlraumversiegelt. :huh: Mir ist bekannt,daß die Schweller und die...
  • wie anfällig is ne 4,56er inner Dana 30 ?

    wie anfällig is ne 4,56er inner Dana 30 ?: Moinsen hab ne 4,56er Übersetzung für D30 und 35 angeboten bekommen - hab alledings iwie im hinterkopf das man bei der übersetzung mit Sperren...
  • Ähnliche Themen

    • Gestern den Cherokee auf 235er Reifen gestellt

      Gestern den Cherokee auf 235er Reifen gestellt: Hallo hier mal wie versprochen ein Bild vom fertigen XJ . Jetzt habe ich nach einigen vorarbeiten den Cherokee soweit für den Sommer fertig...
    • Display kaputt Cherokee ZJ

      Display kaputt Cherokee ZJ: Hier einmal mein Display scheinbar kaputt es blinkt nur noch keine Funktion mehr und zeigtauch immer heckklappe offen.... Nicht mehr bedienbar...
    • Reparatur Anfälligkeit Laufende Kosten

      Reparatur Anfälligkeit Laufende Kosten: Hallo zusammen, Will mir einen Grand Cherokee 3.0 oder 2.5 Diesel bj. 2000 kaufen. Bis wie viel km kann ich diesen Prohlemlos kaufen? Auf was...
    • wo sind die in puncto Rost anfälligen Schwachstellen beim facelift?

      wo sind die in puncto Rost anfälligen Schwachstellen beim facelift?: Hey Jeepgemeinde, :bigsmile: gestern hab ich mein Baby mit Fluidfilm hohlraumversiegelt. :huh: Mir ist bekannt,daß die Schweller und die...
    • wie anfällig is ne 4,56er inner Dana 30 ?

      wie anfällig is ne 4,56er inner Dana 30 ?: Moinsen hab ne 4,56er Übersetzung für D30 und 35 angeboten bekommen - hab alledings iwie im hinterkopf das man bei der übersetzung mit Sperren...
    Oben