WH Lenkeinschlag : Radieren der Räder

Diskutiere WH Lenkeinschlag : Radieren der Räder im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen   wenn ich früh morgens in meinen GC WH 3.0CRD 218 PS Bj.2005 einsteige und das Lenkrad nach links bis zum Anschlag drehe und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chief2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2011
Beiträge
62
Danke
3
Hallo zusammen
 
wenn ich früh morgens in meinen GC WH 3.0CRD 218 PS Bj.2005 einsteige und das Lenkrad nach links bis zum Anschlag drehe und rückwärts fahre blockieren die Räder als ob sie am Teer festkleben würden . Jeden Zentimeter muss ich mir abbetteln um aus der Hofeinfahrt auf die Hauptstrasse zu kommen. Nach 1,5 km Fahrt probier ich linkseinschlag, rechtseinschlag vorwärts rückwärts : ES IST ALLES WIEDER NORMAL
Nach 8,5 Std Arbeit steig ich wieder in meinen Jeep und das Phänomen ist wieder da : fahre wieder 1,5 km nach Hause und alles ist wieder SUPER. Ca 4 Wochen geht das jetzt so . Meine Werkstatt kann es sich nicht erklären was das ist (hatte ihn 2 Tage in der Werkstatt und es trat nicht auf) denn Sensoren, Öle und auch Zusätze für Achsen ist alles ok.
Habe ihn heute wieder in die Werkstatt gefahren und hoffe das endlich der Fehler gefunden wird
 
Bin um jeden Rat dankbar
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Entweder falsches Öl in den Diffs oder VTG, oder dein VTG gibt sein Geist auf.
 

Urschweizer

Member
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
637
Danke
43
Standort
Zentralschweiz
CobraHUN schrieb:
Entweder falsches Öl in den Diffs oder VTG, oder dein VTG gibt sein Geist auf.
 
Ja, ich würde als 1. Massnahme mal je 1 Fläschchen FM (Friction-Modifier) in die Diffs. kippen.
Und dann ein paar Tage fahren, es dauert oft etwas bis es besser wird.
 

chief2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2011
Beiträge
62
Danke
3
Hallo
 
Öle wurden alle gemacht und FM ebenso - bin 2 Wochen gefahren aber leider kein Erfolg
 

seemen28

Member
Mitglied seit
12.12.2012
Beiträge
137
Danke
11
Standort
636xx
Blockieren die Räder auch, wenn du den Lenkeinschlag um 1cm am Lenkradumfang zurück nimmst?
 

chief2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2011
Beiträge
62
Danke
3
Kann ich leider nicht sagen denn ausprobiert hab ich das nicht bzw. jetzt kann ich es nicht ausprobieren weil der Wagen in der Werkstatt ist. Wieso was wäre wenn ich um 1cm weniger einschlagen würde ? Wie gesagt ich bin um jeden Rat wirklich dankbar denn es geht jetzt schon über 4 Wochen so und nagt gewaltig an den Nerven.
 

chief2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2011
Beiträge
62
Danke
3
Kann ich leider nicht sagen welches Öl meine Werkstatt verwendet aber es wär ja traurig wenn eine JEEP VERTRAGSWERKSTATT das falsche Öl verwenden würde .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WH Lenkeinschlag : Radieren der Räder

WH Lenkeinschlag : Radieren der Räder - Ähnliche Themen

  • Rubbeln bei starkem Lenkeinschlag, XK CRD

    Rubbeln bei starkem Lenkeinschlag, XK CRD: Rubbeln bei starkem Lenkeinschlag, XK CRD links und rechts. Baujahr 2007, 120 Tsd. km In der Werkstatt wurden die ausgeschlagenen Buchsen des...
  • Leises "Knacken" bei starkem Lenkeinschlag (Ein-Ausparken)

    Leises "Knacken" bei starkem Lenkeinschlag (Ein-Ausparken): Hallo, in meinem Vorstellungspost https://www.jeep-forum.de/threads/vorstellung-und-hallo.144081/ habe ich meine Erfahrung und Meinung bezüglich...
  • Elektronische Hinterachsdifferential Sperrt bei Lenkeinschlag

    Elektronische Hinterachsdifferential Sperrt bei Lenkeinschlag: Hallo zusammen, habe seit ca. 4 Monaten ein riesen Problem wo ich nicht weiter komme! Das Fahrzeug ist ein Jeep Grand Cherokee SRT8 aus dem...
  • Klacken bei vollem Lenkeinschlag

    Klacken bei vollem Lenkeinschlag: Hallo zusammen, kaum hab ich meinen Wrangler, schon der 1. Problem (?). Wenn ich im Stand das Lenkrad komplett nach links einschlage und langsam...
  • Begrenzung Lenkeinschlag Achsschenkel

    Begrenzung Lenkeinschlag Achsschenkel: Hallo zusammen, wie wird denn beim WJ der Lenkeinschlag eingestellt? Beim XJ und ZJ sind dort Schrauben, die belibig eingestellt werden können...
  • Ähnliche Themen

    • Rubbeln bei starkem Lenkeinschlag, XK CRD

      Rubbeln bei starkem Lenkeinschlag, XK CRD: Rubbeln bei starkem Lenkeinschlag, XK CRD links und rechts. Baujahr 2007, 120 Tsd. km In der Werkstatt wurden die ausgeschlagenen Buchsen des...
    • Leises "Knacken" bei starkem Lenkeinschlag (Ein-Ausparken)

      Leises "Knacken" bei starkem Lenkeinschlag (Ein-Ausparken): Hallo, in meinem Vorstellungspost https://www.jeep-forum.de/threads/vorstellung-und-hallo.144081/ habe ich meine Erfahrung und Meinung bezüglich...
    • Elektronische Hinterachsdifferential Sperrt bei Lenkeinschlag

      Elektronische Hinterachsdifferential Sperrt bei Lenkeinschlag: Hallo zusammen, habe seit ca. 4 Monaten ein riesen Problem wo ich nicht weiter komme! Das Fahrzeug ist ein Jeep Grand Cherokee SRT8 aus dem...
    • Klacken bei vollem Lenkeinschlag

      Klacken bei vollem Lenkeinschlag: Hallo zusammen, kaum hab ich meinen Wrangler, schon der 1. Problem (?). Wenn ich im Stand das Lenkrad komplett nach links einschlage und langsam...
    • Begrenzung Lenkeinschlag Achsschenkel

      Begrenzung Lenkeinschlag Achsschenkel: Hallo zusammen, wie wird denn beim WJ der Lenkeinschlag eingestellt? Beim XJ und ZJ sind dort Schrauben, die belibig eingestellt werden können...
    Oben