WH ab 2007- ab wann gabs Probleme?

Diskutiere WH ab 2007- ab wann gabs Probleme? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Da ich nach einem solchen suche ( hab derzeit lediglich die 17.500 €, die ich beim Verkauf meines Audis erzielen will/muß ), frage ich mich gerade...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Killawahl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Saarbrücken
Da ich nach einem solchen suche ( hab derzeit lediglich die 17.500 €, die ich beim Verkauf meines Audis erzielen will/muß ), frage ich mich gerade wie wichtig die Kilometer sind. NMein WJ lief fehlerfrei (glaub ich) bis 140.000 KM. Da kamen die TEUREN Sachen. 
Wie siehst bei Euch aus?
 

Andreas185

Member
Mitglied seit
27.05.2012
Beiträge
25
Danke
3
Standort
Butzbach
Ich schreibe dir einfach mal eine kleine Auflisten von Sachen die Ich an meinem Grand Cherokee Bj 2007 3.0CRD in den letzten zwei Jahren gemacht habe.
Gekauft vor zwei Jahren mit 100.000km, jetzt hat er 125.000km.
 
- Kardanwelle 500€ (vermutlich durch fremdeinwirkung)
- E- Satz der Anhängerkupplung 120€
- Glühkerzenmodul + Glühkerzen 400€ (laut Werkstatt ein bekanntes Problem bei dem Auto)
- Dämpfer für die Heckklappe 100€
- Dämpfer für die Motorhaube 30€
- Oil Catch Can + Silikon T-Stück 180€ (um dem Problem mit der Drosselklappe vorzubeugen)
- Stoßdämpfer 800€
 
Und laut meiner Bedienungsanleitung wird die 160.000km Inspektion teuer :omg:
 
Jetzt darfst du dir selber ein Bild davon machen :smilewinkgrin:
 
 
Gruß Andi
 
 
 

Tim3012

Member
Mitglied seit
02.06.2011
Beiträge
47
Danke
5
Standort
Wuppertal
Glühkerzenmodul und Glühlerzen habe ich auch bei 125.000km machen müssen!
Einen Fensterheber.
Lenkgetriebe ersetzt.
Und zuletzt der Zündkontaktschalter!

Einiges wurde noch über die Gebrauchtwagen Garantie abgewickelt. Ich denke das ich ungefähr 900€ investiert habe!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

snwbrdr

Guest
Meinen WH hatte ich mit 100'000 gekauft, 4 Jahre später und mit KM-Stand 190'000 weiterverkauft. Einzige Reparatur war der Kurbelwellensensor und die Stabigummis vorne (günstig), ansonsten nur jährlicher Service nach Plan.

Gruss
 

waffeleisen

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
329
Danke
22
Standort
Amberg
Komisch, ich hab damals auf meinen XJ so um die 270000 drauf gefahren und da war nie was größeres kaputt. Außer die Sperre in der Hinterachse hat so bei 200000 aufgegeben, war mir aber egal, lief ja noch und den Kühler mußte ich mal tauschen ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WH ab 2007- ab wann gabs Probleme?

WH ab 2007- ab wann gabs Probleme? - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

    Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
  • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

    Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
  • schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007

    schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007: Ahoi ihr Lieben, so.. vor 3 tagen hat es mir die getriebeöl leitung noch zerhauen.. fazit.. er rottet leider vor sich hin, auch wenn vieles...
  • Elektronik Probleme nach einem Monat Standzeit 3,0 crd Bj.2007

    Elektronik Probleme nach einem Monat Standzeit 3,0 crd Bj.2007: Hallo ,habe ein größeres Problem mit der Elektrik Fahrzeug lässt sich über ZV nicht ab und zu schliessen lediglich die Scheinwerfer gehen an...
  • Kühlreservoir - JEEP Wrangler CRD (2007) Diesel Motor

    Kühlreservoir - JEEP Wrangler CRD (2007) Diesel Motor: JEEP Wrangler CRD (2007) Diesel Motor: Vielleicht kann mir jemand kurz helfen und folgendes erklären, da ich ein absoluter Laie bin. Kürzlich habe...
  • Ähnliche Themen

    Oben