WH 5.7 Beschleunigung

Diskutiere WH 5.7 Beschleunigung im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich fahre seit kurzer Zeit einen 5.7 Hemi und bin sehr zufrieden. Die Beschleunigung ist irre, der Sound scharf und die Fahreigenschaften (im Vgl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

muc_joerg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
Ich fahre seit kurzer Zeit einen 5.7 Hemi und bin sehr zufrieden. Die Beschleunigung ist irre, der Sound scharf und die Fahreigenschaften (im Vgl. zum WJ) sehr viel besser. Einzig ab Geschwindigkeiten >80km/h bzw. auf der Autobahn finde ich die Automatik sehr träge, dh von 80 zu beschleunigen geht entweder relativ langsam oder nur mit kick down.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Hatte die letzten 2 Jahre einen Diesel, der auf der Autobahn fast besser ging, ist aber evtl. nur subjektiv...
 
guenther4wd

guenther4wd

Member
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
39
Danke
0
Standort
Wedemark (nördlich von Hannover)
Hi, kann ich nicht bestätigen. eher im Gegenteil, meiner schaltet bereits ab gut Halbgas auf der Autobahn mindestens einen Gang zurück. Müsste er eigentlich nicht, genug Drehmoment ist ja...

Grüße, Günther
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Ist bei Meinem aber auch so, dass ich ab und an denke, er müsste doch langsam mal zurückschalten. Kommt dann erst kurz vor Kickdown, dass er einen Gang zurück geht
 

muc_joerg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
Ist bei Meinem aber auch so, dass ich ab und an denke, er müsste doch langsam mal zurückschalten. Kommt dann erst kurz vor Kickdown, dass er einen Gang zurück geht
dann bin ich ja beruhigt, dass es dir auch so geht. fällt dir mit gas auch auf, dass beim warmstart, also mit gas, der motor manchmal probleme hat mit dem standgas. ist am anfang etwas zu niedrig, rappelt sich aber dann auf. das anfahren ist dann wie mit einem turboloch...
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Das nicht. Ich habe sonst absolut keinen Unterschied zu Benzin.

Das ist aber eine Einstellungssache der LPG Anlage. Ich war dabei, wo mein Guter eingestellt wurde (auch hier nochmal ein dickes Danke an AMC-Service & Lothar Surges). Er hat, vor der Einstellung auch Probleme gehabt, das Standgas zu halten. Aber nun läuft es seit knapp 18.000km einfach traumhaft.
 

muc_joerg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
Bei mir ist eine Zavoli mit 2 Verdampfern eingebaut
..die beim Start mit heißem Motor überschüssigen Brennstoff (dann GAS) über den Motor abbaut und es dadurch beim Start zu kurzen Leerlaufveränderungen kommen kann. Ist wohl leider normal (bzw.Gott sei Dank normal), nach einmal Gasgeben ist alles wieder ok. Die andere Möglichkeit ist eine Einstellung, dass die ersten 10 Sekunden auch bei warmen Motor im Benzinbetrieb gestartet wird...
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
611
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Moin,

meiner reagierte auch etwas träge auf die Gaspedalbewegungen.
Habe seit ein paar Tagen ein PCM-Update drauf, jetzt ist es besser.

Am besten mal beim freundlichen vorbeifahren und das Auto mal über Star-Scan ans Internet hängen, ob irgendwelche Updates anliegen.
Softwarestand bei meinem ist jetzt am Ende "AK".
 

muc_joerg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
habe mir heute morgen das neueste update für steuergerät und getriebe draufspielen lassen, bin zu wenig gefahren, hoffe aber auf besserung.
zudem wird am donnerstag das gassteuergerät komplett neu eingestellt. im standgas wurde über 30% des lambdawertes reguliert (benzin die üblichen 5%) und dauch die anderen werte passen nicht. hatte wohl bis zu 170% mehrverbrauch bei höheren drehzahlen, anscheinend hat sich der einbauer hier sehr "viel" zeit genommen. die neue werkstatt in erding benötigt nun 2 tage zeit um alle situationen auszutesten. dann hoffe ich auf ein völlig neues fahrgefühl...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WH 5.7 Beschleunigung

WH 5.7 Beschleunigung - Ähnliche Themen

  • Brummen beim Beschleunigen GC WH 2009 3.0 Card

    Brummen beim Beschleunigen GC WH 2009 3.0 Card: Hallo zusammen, nächstes Problem Jeep GC 3.0 CRD. Beim Beschleunigen ab ca. 50km/h habe ich ein Brummen mit Vibrationen ( sonst schaltet das...
  • Probleme beim Jeep Compass beim Beschleunigen

    Probleme beim Jeep Compass beim Beschleunigen: Hallo Zusammen. Ich habe ein Problem. Wenn ich mit meinem Jeep Compass 2,0 multijet Diesel im 5 Gang nochmal Vollgas gebe geht die Drehzahl um...
  • Motor ruckelt beim Beschleunigen

    Motor ruckelt beim Beschleunigen: Hallo zusammen, beim Beschleunigen ruckelt der Motor. Bisher war das nicht immer der Fall. Eigentlich nur, wenn ich mit dem Anhänger gefahren bin...
  • WH Starkes Ruckeln beim Beschleunigen

    WH Starkes Ruckeln beim Beschleunigen: Hallo an Alle. Ja, habe mich heute neu registriert, da ich mich leider unter meinem alten Username (Jodada) nicht mehr einloggen kann, bin aber...
  • (P0087)Leistungsverlust beim Beschleunigen mit Rotem Blitz und Motorkontrollleuchte

    (P0087)Leistungsverlust beim Beschleunigen mit Rotem Blitz und Motorkontrollleuchte: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich bin langsam am verzweifeln... sein ca. 1 Monat habe ich Probleme mit meinem Jeep. Was sauber läuft: -Starten...
  • Ähnliche Themen

    Oben