WG Klima ausschalten

Diskutiere WG Klima ausschalten im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, in meinem 04WG geht nach dem Starten jedesmal die Klimaanlage an, obwohl ich das Teil auf manuell stehen habe. Wenn ich abschalte, bleibt's...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Knillse

Knillse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2006
Beiträge
22
Danke
0
Hallo,
in meinem 04WG geht nach dem Starten jedesmal die Klimaanlage an, obwohl ich
das Teil auf manuell stehen habe. Wenn ich abschalte, bleibt's dann aus.
Gibt's 'ne Möglichkeit, daß das Dingens gar nicht erst angeht?
Gruß
Knillse
 
cyberk

cyberk

furchtloser Buschreiter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
380
Danke
2
Standort
SU
hallo dietmar,

die einzige stellung der regler bei der die klimaanlage definitv aus bkeibt, ist wenn du die lüftung auf die füße stellst.
ansonsten läuft sie immer, auch wenn das A/C lämpchen das nicht zeigt.

cu
cy
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Immer wenn das Frontscheibensymbol in der Schaltstellung ist, kommt die Klima zwangsweise mit - sonst nicht.
Bei den älteren Jeeps reichte eine kleine Manipulation um das zu ändern. Beim WG wär das einen Versuch wert.

Gruß,
Matthias
 
Knillse

Knillse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2006
Beiträge
22
Danke
0
hallo dietmar,

die einzige stellung der regler bei der die klimaanlage definitv aus bkeibt, ist wenn du die lüftung auf die füße stellst.
ansonsten läuft sie immer, auch wenn das A/C lämpchen das nicht zeigt.

cu
cy
Hallo klaus,
scheint zu funzen. Zumindest mal am WE hat sich das Teil nicht eingeschaltet.
Vielleicht lag's aber auch daran, daß es der Klima zu kalt war.........
Gruß
Knillse
 

MaWo

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
194
Danke
1
Standort
HM & K
hallo dietmar,

die einzige stellung der regler bei der die klimaanlage definitv aus bkeibt, ist wenn du die lüftung auf die füße stellst.
ansonsten läuft sie immer, auch wenn das A/C lämpchen das nicht zeigt.

cu
cy

;)
das stimmt so nicht.
Zumindest trifft das nicht für meinen WG EZ: 2003 zu.

Stehen bei Regler auf Automatik, springt die Klima nur an, wenn es drinnen wärmer ist wie draußen.
Steht der Regler der Luftverteilung irgendwo anders, springt die Klima nicht an.

Und das ist 100%ig so, kalte Winter in den Alpen, wie heiße Sommer im Süden.
Und wenn ich die Klima im Betrieb habe und anschließend auf Scheibe o. unten & unten stelle, und dann die Klima ausstelle, ist und bleibt sie aus.
Einzig es kommt noch so ca. 2-3 min. kalte Luft.


Matthias
 
cyberk

cyberk

furchtloser Buschreiter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
380
Danke
2
Standort
SU
hallo MaWo,
da wäre ich mir nicht so sicher. wie linedance schon schrieb, geht die klima auf jeden fall an wenn das scheibensymbol mit im spiel ist. habe ich schon bei einigen amis beobachet - so kann man trotz weniger lüftungsschlitze für beschlagfreie scheiben sorgen.
probiers mal aus.
cu
cy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WG Klima ausschalten

WG Klima ausschalten - Ähnliche Themen

  • Bedienknopf für Lüftungsverteilung u. Klima weitgehend ohne Funktion

    Bedienknopf für Lüftungsverteilung u. Klima weitgehend ohne Funktion: So langsam gucke ich mir ein paar Stellen am TJ ein wenig genauer an und es scheint das die Aussage vom Verkäufer "funktioniert alles" nicht so...
  • Klima Verdampfer

    Klima Verdampfer: Hallo, ich bin neu hier und grüße euch herzlich. Ich fahre einen Grande Cherokee 4,7 WG, 164 Kw, EZ 2003. Beim Ausbau des Wärmetauschers fiel mir...
  • Commander: Heizung / Klima für 3. Sitzreihe

    Commander: Heizung / Klima für 3. Sitzreihe: Der Commander hat am Unterboden vier lange Rohre zur Versorgung der 3. Passagierreihe. Nun bilde ich mir ein, daß zwei für die Klimaanlage sind...
  • Druckleitung Klima

    Druckleitung Klima: Moin, meine Druckleitung der Klima ist defekt und muss erneuert werden. Die Ersatzteil-Nr. ist 55116932AB. Im Bild Nr. 6. Das Teil gibt es...
  • Klima lässt sich nicht ausschalten

    Klima lässt sich nicht ausschalten: Hallo Folks, bei Urlaubnapping in Italien viel es endgültig auf. Bei meinem 2.7 CRD kühlt die Klima andauernd, auch wenn ich den Klimaknopf...
  • Ähnliche Themen

    • Bedienknopf für Lüftungsverteilung u. Klima weitgehend ohne Funktion

      Bedienknopf für Lüftungsverteilung u. Klima weitgehend ohne Funktion: So langsam gucke ich mir ein paar Stellen am TJ ein wenig genauer an und es scheint das die Aussage vom Verkäufer "funktioniert alles" nicht so...
    • Klima Verdampfer

      Klima Verdampfer: Hallo, ich bin neu hier und grüße euch herzlich. Ich fahre einen Grande Cherokee 4,7 WG, 164 Kw, EZ 2003. Beim Ausbau des Wärmetauschers fiel mir...
    • Commander: Heizung / Klima für 3. Sitzreihe

      Commander: Heizung / Klima für 3. Sitzreihe: Der Commander hat am Unterboden vier lange Rohre zur Versorgung der 3. Passagierreihe. Nun bilde ich mir ein, daß zwei für die Klimaanlage sind...
    • Druckleitung Klima

      Druckleitung Klima: Moin, meine Druckleitung der Klima ist defekt und muss erneuert werden. Die Ersatzteil-Nr. ist 55116932AB. Im Bild Nr. 6. Das Teil gibt es...
    • Klima lässt sich nicht ausschalten

      Klima lässt sich nicht ausschalten: Hallo Folks, bei Urlaubnapping in Italien viel es endgültig auf. Bei meinem 2.7 CRD kühlt die Klima andauernd, auch wenn ich den Klimaknopf...
    Oben