Werkstattbesuch

Diskutiere Werkstattbesuch im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Freunde. Ich bräuchte bitte mal eure Unterstützung. Ich habe mein grand cherokee wj bj. 2000 4.7 heute aus der Werkstatt abgeholt und bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

raulbhv

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Bremerhaven
Moin Freunde. Ich bräuchte bitte mal eure Unterstützung. Ich habe mein grand cherokee wj bj. 2000 4.7 heute aus der Werkstatt abgeholt und bin fast aus den Socken gefallen!

Gemacht worden sind;

Spurstangenköpfe
Hintere Bremsklötze
Keilrippenriemen
Zündkerzen
Motoröl neu
Spur vermessen



Rechnung 1001!!!

Die spurstangenköpfe habe eine blaue Gummibuchse. Kennt jemand diese??

Der Preis ist doch viel zu hoch oder liege ich da komplett falsch.

Habe mit 500 - 600 gerechnet. Und ich dachte, dass ich da schon hoch angesetzt hätte.

Bitte um Rat.

Gruß
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Du hast doch ne Rechnung wo die Preise aufgeführt sind.
Wenn man die sieht kann man ne Meinung haben, vorher ...........
 

raulbhv

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Bremerhaven
Ich habe gerade spätschicht. Werde heute Nacht mal detailliert auflisten was in Rechnung gestellt wurde
 

raulbhv

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Bremerhaven
Freie Werkstatt

Arbeitswerte
Keilriemen erneuert - halbe Stunde 29,75
Bremsklötze hinten neu - 1std 59,50
Spurstangenköpfe vorne 3std 178,50

Alles netto.

Ersatzteile:
Ölfilter - 8,60
Luftfilter - 29,60
Bremsklötze hinten - 79,40
Bremsenreiniger - 4,95
Flachriemen - 48,69
Spurstangenkopf lenkhebel - 67,05
Spurstangenkopf außen - 67,05
Spurstangenkopf außen links - 67,05
Spurstangenkopf außen rechts - 68,37
5,7 Liter Motoröl 10w40 - 53,52

Fahrzeugvermessung 69

Alles netto Preise.

Wichtig für mich wäre auch zu wissen ob jemand die spurstangenköpfe mit dem blauen Gummi kennt. Habe ich bisher nirgends gefunden.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Vielleicht von Moog ?
Nachfragen wär einfacher.
 

raulbhv

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Bremerhaven
Es sind alles Sachen die gemacht werden mussten. Der Wagen fährt sich auch wieder richtig gut.

Der Preis hat mich nur ein wenig irritiert weil ich mit weniger gerechnet habe.
Ich will auch nicht die Werkstatt schlecht machen. Die macht eigentlich gute arbeitet bzw ist die einzige Werkstatt weit und breit die Ahnung von us Fahrzeugen hat. (Speziell jeep)
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
9 €/L für 10W-40, und sogar Netto? Das ist schon ziemlicher Abzocke. Daneben ist die ganze Dose Bremsenreiniger nicht mal so auffällig :)
Und wieso brauchten sie 3 Stunden für die Spurstangenköpfe wechseln?
 
homunculus

homunculus

Südstaatler (Bayern)
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
584
Danke
26
Standort
Allgäu
Bei mir ist der spurstangenkopf diese woche gewechselt worde... 30 minuten...
 

TobiJeeper

Member
Mitglied seit
03.04.2011
Beiträge
428
Danke
32
Standort
Ostsee / Wagrien
Ich finde die Preise nicht besonders auffällig. 
 
Für einen Spurstangenkopf habe ich 49 E bezahlt und 0,8 h für den Einbau. Bei Dir wurde alle Köpfe in 3 h gemacht, Für das Öl zahle ich sogar 11 E den Liter. 
 
Viele weniger wäre bei meiner Werkstatt auch nicht rausgekommen und empfinde ich als fair und kompentent. Für gute und faire Arbeit zahle ich lieber etwas mehr.
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
TobiJeeper schrieb:
Ich finde die Preise nicht besonders auffällig. 
 
Für einen Spurstangenkopf habe ich 49 E bezahlt und 0,8 h für den Einbau. Bei Dir wurde alle Köpfe in 3 h gemacht, Für das Öl zahle ich sogar 11 E den Liter. 
 
Viele weniger wäre bei meiner Werkstatt auch nicht rausgekommen und empfinde ich als fair und kompentent. Für gute und faire Arbeit zahle ich lieber etwas mehr.
 

sehe ich auch so ....... und vergiß nicht das bei den preisen die hier manchmal genannt werden  daß das zeug  neu schon müll oder minderwertig  ist ..... und für vernünftige Teile  ist das schon in ordnung ..... hier arbeitet auch keiner umsonst ........ wenn er gut fährt ist alles bestens
 

Det65

Guest
Ich arbeite auch in einer freien Werkstatt, was ich immer kritisiere sind die Arbeitswerte, es wird nicht die reale Arbeitszeit abgerechnet. Manche Dinge schafft man oft in geringerer Zeit, aber abgerechnet wird nach Aw's. Wenn ein Monteur nach Richtzeiten arbeiten würde, könnte er vielleicht 2 max 3 Autos an einem Arbeitstag schaffen.
Was auch noch bitter schmeckt ist, das die Werkstätten nicht einen Prozent Rabatt der Ersatzteile weiter geben an den Kunden, diese machen bei Verschleißteile zwischen 50-70 Prozent aus. Wenn ich z.B.zwei Stoßdämper kaufe bezahle ich oft nur einen, der andere ist der Rabatt....
Es könnte alles billiger sein in Deutschland wenn nicht jeder einzelne nach jedem Euro grabschen würde. 
 
Gruß Detlef
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.164
Danke
519
Standort
Hückelhoven
Ich finde auch das die Preise sich im Rahmen bewegen, es geht auch billiger, aber auch sehr viel Teurer
Bei 3h für die Spurstangen,ist es so,das man das in einer Stunde hinnbekommt, wenn aber etwas
Festgegammelt ist kann sowas schnell viel mehr Zeit in anspruch nehmen.
Und was nützt es einem wen man endlich eine Werkstatt hat die gute Arbeit leistet, aber nach Zwei Jahren dichmacht, weil sie die Miete nicht zahlen kann. In einer Werstatt kann man nicht davon ausgehen, das Man einen Liter Motoröl für 3,5€ bekommt, wer das erwachtet soll es
selber machen.
Freu dich das dein Jeep jetzt gut läuft, und das du eine Werkstatt hast wo man hingehen kann, unser "Jeep/Fiat= Händler, wuste nach einer halben Stunde suche im Computer und Nachfrage in der Werkstatt immer noch nicht was für ein Öl ins Verteilergertriebe kommt
 
Gruss Guido
 
 
 
 
 
 
 

TobiJeeper

Member
Mitglied seit
03.04.2011
Beiträge
428
Danke
32
Standort
Ostsee / Wagrien
Wenn man eine längere "Beziehung" zu seiner Werkstatt hat, kriegt man schon mit wie die ticken. Mein "Familienbetrieb" informiert über Erschwernisse bei größeren Sachen auch vorab per Telefon und wenn sie weniger Zeit brauchen wird auch nur das abgerechnet.
 
Ich zahle meine Rechnungen für gute und faire Arbeit und alle sind zufrieden.
 
Wenn man an einen Gewinnmaximierer oder Billigpfuscher geraten ist, kriegt man das mit der Zeit mit und ich würde mir ne andere Bude suchen. 
 
Ich habe für meine normalen Karren ne Werkstatt in Kiel und für den Jeep in Neumünster. Bei beiden Buden wartet man 2-3 Wochen auf einen Termin. Qualität, faires Handwerk und Ehrlichkeit spricht sich rum und bindet auf Dauer die Kunden....
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Werkstattbesuch

Werkstattbesuch - Ähnliche Themen

  • Werkstattbesuch beim Jeep-Händler und einige neue Erkenntnisse

    Werkstattbesuch beim Jeep-Händler und einige neue Erkenntnisse: Hallo zusammen, heute war mein Wrangler zum zweiten Serviceintervall beim Jeep-Händler. Dabei ergaben sich einige Neuigkeiten - zumindest für...
  • Grand Cherokee 2.7 - Death Wobble nach Werkstattbesuch

    Grand Cherokee 2.7 - Death Wobble nach Werkstattbesuch: Hallo, nachdem mein Jeep vor 5 Wochen in der Werkstatt war, hatte ich heute ein absolutes Horror-Erlebnis. Gemacht wurde in der Werkstatt...
  • Thema Querlenker, Servo und Fehler nach Werkstattbesuch

    Thema Querlenker, Servo und Fehler nach Werkstattbesuch: Hallo Jeep Fahrer   Meine Frage bezieht sich auf Lenkung, Querlenker vorne oben und unten sowie Servolenkung. Meine Lenkung hat bei huckeliger...
  • RAX Jailbreak für Werkstattbesuch deinstallieren

    RAX Jailbreak für Werkstattbesuch deinstallieren: Hallo miteinander,   leider muss ich mich schon wieder mit der nächsten Frage an euch wenden, auf die ich bisher keine sichere Antwort gefunden...
  • Werkstattbesuch vor Schwedenreise, was würdet ihr tun/checken?

    Werkstattbesuch vor Schwedenreise, was würdet ihr tun/checken?: Hallo zusammen,   ich fahre seit Anfang Mai einen GC ZJ '97 4.0, mittlerweile habe ich 1500km Erfahrung und bin soweit ganz zufrieden. Im August...
  • Ähnliche Themen

    Oben