Werkstatt nähe Stuttgart

Diskutiere Werkstatt nähe Stuttgart im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, ich muss bei meinem XJ '95 die hinteren Blattfedern erneuern lassen. Kennt jemand in Stuttgart eine Werkstatt die das günstig, aber vor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stgt..jeep

stgt..jeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
192
Danke
0
Standort
Stuttgart
Hallo,

ich muss bei meinem XJ '95 die hinteren Blattfedern erneuern lassen.
Kennt jemand in Stuttgart eine Werkstatt die das günstig, aber vor allem gut macht. :smileJap:

Baut der eigentlich auch ein oder ist das nur ein Verkauf/Versand?

http://www.asp-eberle.de/
 
micha 4.0

micha 4.0

Premium Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
318
Danke
2
Standort
Stuttgart / Württ.
Hallo,

bei ASP gibts nur Teile. Die ham zwar mal ne kleine Werkstatt gehabt, aber aufgelöst...

Wenn du Mitglied z.B. beim ACE bist, kannst das gut und günstig bei denen machen lassen. Geh ich mit einigen Sachen auch zu denen. Aber in der Regel mach ich dann doch alles selbst...

Weiß jetzt ned wie bei dir dein technisches Geschick is, aber Blattfedern tauschen is auch kein all zu großer Akt... Bisschen Werkzeug, ne große Dose WD-40 o.ä. und ein paar Stunden Zeit und gut...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.247
Danke
8.256
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Schau doch mal hier rein, da ist es mit Bildern beschrieben. Vielleicht machst du es ja doch selbst ?

:smileJap:

Micha
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
http://www.eberle-kirchheim.de/
Meines Wissens hat er noch 1 bis 2 Schlacht-XJ´s da stehen und sicher auch noch brauchbare Teile in seinem Lager liegen oder kann sie beschaffen.
Sag Herrn Eberle einen schönen Gruss von mir.

Markus
 
stgt..jeep

stgt..jeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
192
Danke
0
Standort
Stuttgart
Hi danke fürs posten,
ich bin einfach zu faul es selber zu machen und auch nicht gerade geschickt.
Und ich vertraue da lieber ner Werkstatt als mir selber :smileJap:
Also wenn ihr etwas richten lassen müßt was ihr nicht selber könnt wo gebt ihr euren xj hin?
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Ich muss auch immer erst in das jeweilige Auto "reinwachsen" und gebe daher am Anfang relativ viel weg. Mit steigender Erfahrung mache ich dann, wenn irgendwie Zeit ist, auch immer mehr selbst.
Leider bin ich derzeit beim XJ auch noch in der Wachstumsphase - ist daher entsprechend teuer!
Aber die oben genannten Werkstatt hat mein vollstes Vertrauen, die kennen den XJ in- und auswendig und nicht nur als Straßenrenner! Offroad-Umbauten sind dort ebenfalls gut aufgehoben und gerne gesehen.

Markus
 

michaweiss

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
37
Danke
0
Hi,
kann Markk nur zustimmen, der eberle in kirchheim/teck ist sehr empfehlenswert.
auch ganz gut und sehr kompetent ist chrysler brunold in altbach ( gibts ja noch öfters in unserer gegend.)

sagt mal ihr stuttgarter: wo fahrt ihr denn mal ins gelände wenns euch juckt hier in der gegend - ich bin in deizisau und noch nicht so lange jeepler...

gruß
micha
 
stgt..jeep

stgt..jeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
192
Danke
0
Standort
Stuttgart
ins Gelände weiß ich nicht bin halt ein Amifreak und wollte daher nen Jeep haben.
Und meinen habe ich erst seit Samstag :smileJap:
bei den Preisen was Blattfedern kosten kann ich mir ja gleich ein neues Fahrwerk einbauen lassen
was haltet ihr von dem? und was kostet so ein Einbau?

http://www.4x4garage.de/catalog/product_in...products_id/594


den in Kirchheim kann ich mal anrufen, kenne dort jemanden und könnte dann den Tag dort Verbringen
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
@stgt: Geländefahren ist keine Pflicht, es gibt bei ihm auch genug Kunden deren Jeeps nie ins Gelände gehen.

@micha: Na, über den Rhein nach Frankreich! Am 22.10. fahren wir aber erst mal nach Langenaltheim zum Fun-Trial (Anmeldung hier: http://www.orc-mudders.org/kalendarium.htm ). Mein Bruder fährt mit einem Bekannten von Wörth los, da könntest Du Dich sicher dranhängen.
Noch nicht im Kalender unsers Clubs steht, daß dieses Jahr auch noch eine Roadbooktour südlich von Straßburg geplant ist, da unsere Tour um September leider augefallen ist.

Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Werkstatt nähe Stuttgart

Werkstatt nähe Stuttgart - Ähnliche Themen

  • [Suche] Werkstatt für alte Jeep Modelle (ZJ) nahe/ im PLZ Bereich 08

    [Suche] Werkstatt für alte Jeep Modelle (ZJ) nahe/ im PLZ Bereich 08: Präventiv gesucht, eine gute Adresse mit erfahrenen Händen. Es muss keine Jeep Werkstatt an sich sein. Wichtig ist Erfahrung mit den Fahrzeugen...
  • Werkstatt in Ungarn nähe Wien

    Werkstatt in Ungarn nähe Wien: Gibt es eine empfehlenswerte Werkstatt in Sopron oder Györ? Würde gerne mein Getriebe im Jeep WH 3.0 CRD spülen , den Unterboden konservieren und...
  • Suche Werkstatt nahe Schweizer Grenze

    Suche Werkstatt nahe Schweizer Grenze: Hi Freunde   Bin auf der Suche nach einer empfehlenswerter Werkstatt für den Zahnriemenwechsel an meinem Jeep Wrangler JK 2.8 CRD. Kennt jemand...
  • Suche gute Granny Werkstatt für 5,2 V8 Nähe LB

    Suche gute Granny Werkstatt für 5,2 V8 Nähe LB: Hallo Zusammen, Ich habe bereits die 3. Werkstatt verschlissen, aber mein Gautschele will ich nicht abschreiben. Leider kann ich nicht schrauben...
  • Werkstatt nähe Stuttgart

    Werkstatt nähe Stuttgart: Hi ich suche ne Werkstatt im Großraum Stuttgart die sich mit Jeepumbauten auskennt, aber keine DC-Werkstatt wie z.B. Eberle in kheim.
  • Ähnliche Themen

    • [Suche] Werkstatt für alte Jeep Modelle (ZJ) nahe/ im PLZ Bereich 08

      [Suche] Werkstatt für alte Jeep Modelle (ZJ) nahe/ im PLZ Bereich 08: Präventiv gesucht, eine gute Adresse mit erfahrenen Händen. Es muss keine Jeep Werkstatt an sich sein. Wichtig ist Erfahrung mit den Fahrzeugen...
    • Werkstatt in Ungarn nähe Wien

      Werkstatt in Ungarn nähe Wien: Gibt es eine empfehlenswerte Werkstatt in Sopron oder Györ? Würde gerne mein Getriebe im Jeep WH 3.0 CRD spülen , den Unterboden konservieren und...
    • Suche Werkstatt nahe Schweizer Grenze

      Suche Werkstatt nahe Schweizer Grenze: Hi Freunde   Bin auf der Suche nach einer empfehlenswerter Werkstatt für den Zahnriemenwechsel an meinem Jeep Wrangler JK 2.8 CRD. Kennt jemand...
    • Suche gute Granny Werkstatt für 5,2 V8 Nähe LB

      Suche gute Granny Werkstatt für 5,2 V8 Nähe LB: Hallo Zusammen, Ich habe bereits die 3. Werkstatt verschlissen, aber mein Gautschele will ich nicht abschreiben. Leider kann ich nicht schrauben...
    • Werkstatt nähe Stuttgart

      Werkstatt nähe Stuttgart: Hi ich suche ne Werkstatt im Großraum Stuttgart die sich mit Jeepumbauten auskennt, aber keine DC-Werkstatt wie z.B. Eberle in kheim.
    Oben