Wer fährt Rugged Ridge oder Spartan High Clearance mit Tüv ?

Diskutiere Wer fährt Rugged Ridge oder Spartan High Clearance mit Tüv ? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich weiß nicht ob mir hier jemand helfen kann. Mein örtlicher TÜV Prüfer ist eigentlich ein recht zugänglicher Typ, ich habe mit ihm mal...

JBA

Guest
Hallo,

ich weiß nicht ob mir hier jemand helfen kann.
Mein örtlicher TÜV Prüfer ist eigentlich ein recht zugänglicher Typ, ich habe mit ihm mal das Thema Rugged Ridge oder Spartan High Clearance Bumper angesprochen.
Er meinte wenn ich ihm eine Foto bringe wie das aussehen soll dann könnte er mir mehr sagen ob ich da seinen Segen bekomme.

Ist hier jemand legal mit dem Bumper unterwegs und könnte mir ein Foto zur Verfügung stellen (Nr-schild wird selbstredend geschwärzt)

viele Grüße

Hans
 
Diver64

Diver64

Member
Mitglied seit
22.08.2020
Beiträge
40
Danke
27
Standort
68649 Gross-Rohrheim
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKUR 3,6 BJ 2818
Wenn es um das Aussehen des begehrten Ojektes geht, gibt es genügend Fotos in den entsprechenden Internetverkaufsshops und der Herstellerseite. Dass diese Stosstange an einem Fahrzeug eines Formsmitgliedes verbaut ist, heisst noch lange nicht, dass diese eintragungsfähig ist. Bei meinem Fahrzeug hat der Vorbesitzer die Stossstange gleich durch die Werkstatt eintragen lassen.
 

JBA

Guest
Ich habe deswegen ja auch genau zwei in Frage kommende Bumper speziell erwähnt eben um jemanden zu finden der diese eingetragen bekommen hat. Dich z.b. :)
Es ist immer einfachen einen TÜVler zu überzeugen wenn man ihm eine Kopie eine Fahrzeugscheines des Baugleichen Fahrzeuges vorlegen kann wo ein anderer Tüvler seinen Segen gegeben hat.
Das haben wir vor 25 Jahren mit unseren teilweise fragwürdig umgebauten Motorrädern auch so gemacht. Das konnte so manches bewirken.

Ich erinnere mich an eine Eintragung einer Reifenkombination mit komplettem Heckumbau wo ich nur den Schein an eine Werkstatt geschickt habe, das Motorrad hat der Tüvler gar nicht erst gesehen. Eine Woche Später kam der Schein dann mit allen Eintragungen und neuer HU(!) zurück. Klaaaaar das sowas heute natürlich nicht mehr geht.

Also wenn jemand hier eine Kopie dieser Eintragung zur Verfügung stellen würde wäre das echt hilfreich.
Konkret gehts es ja um einen 2015JK Rubicon.
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
793
Danke
604
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Was hast du vor? Willst du es selber versuchen den eingetragen zu bekommen wenn ja dann vergiss es das haben hier bestimmt 95% der selbst Schrauber versucht ohne erfolg Dafür brauchs du einen Prüfer der Bock und Eier hat sich mit dem Thema auseinander zu setzen
Lg Ralf
 

JBA

Guest
Hallo LB56,
du wirst wohl recht haben, aber genau um den Prüfer der Bock und Eier hat zu finden wäre das was ich suche hilfreich.
Aussage eines Prüfers war: "Komm mal mit einem Foto und einer dazugehörigen Eintragung vorbei und wir reden drüber".
Das ist schon mal kein klares NEIN das geht nicht.

Wenn ich also mit einer Kopie einer Eintragung und einem dazu passendem Fahrzeugfoto weiterkomme, kann man es doch versuchen, noch ist ja dann kein Geld versenkt.
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
994
Danke
360
Standort
Darmstadt
Ich fahre eine Warn kann Dir aber gerne die Daten zur Verfügung stellen.

Jeep03.jpg
 
GuardFL

GuardFL

Stillstand ist Rückstand
Mitglied seit
02.08.2017
Beiträge
266
Danke
145
Standort
24939 Flensburg
Fahrzeug
2007 Jeep JKU Sahara 2.8 CRD
Hab Dir meine Erfahrungen ja bereits berichtet. Ich würde Dir das im worst case auch zur Verfügung stellen. Hattest Du den Bumper bereits gekauft? Wenn nein hilft es den bei einem Offroad-Aufbauer oder Einzelhandel in Deiner Nähe mit angebotenem „Eintragungsservice“ zu beziehen. ✌🏽
 

JBA

Guest
Hab Dir meine Erfahrungen ja bereits berichtet. Ich würde Dir das im worst case auch zur Verfügung stellen. Hattest Du den Bumper bereits gekauft? Wenn nein hilft es den bei einem Offroad-Aufbauer oder Einzelhandel in Deiner Nähe mit angebotenem „Eintragungsservice“ zu beziehen. ✌🏽
Hallo, nein ich habe noch gar nichts gekauft. Wollte wirklich erst mit meiner Rennleitung hier vorher abklären ob und wie was möglich wäre.
Eintragungsservice ist ne feine Sache nur ist alles irgendwie min 250km von mir weg und ich bin zeitlich nicht soo flexibel.... das ist mein Problem weil alle ja das Auto brauchen. So wie früher isses leider nicht mehr...

Aber du würdest mir mit einem Frontfoto von deinem Auto und nem Foto deiner Papiere wohl weiterhelfen können.

Sollte er dann Nein sagen hilfts nix dann muss ich halt Urlaub nehmen...
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
793
Danke
604
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Hallo LB56,
du wirst wohl recht haben, aber genau um den Prüfer der Bock und Eier hat zu finden wäre das was ich suche hilfreich.
Aussage eines Prüfers war: "Komm mal mit einem Foto und einer dazugehörigen Eintragung vorbei und wir reden drüber".
Das ist schon mal kein klares NEIN das geht nicht.

Wenn ich also mit einer Kopie einer Eintragung und einem dazu passendem Fahrzeugfoto weiterkomme, kann man es doch versuchen, noch ist ja dann kein Geld versenkt.
Alles gut versuch dein Glück bei mir in NRW hab ich das auch erstmal versucht bin aber nur auf Ablehnung gestoßen als mußte ich zum Umbauer fahren und ordentlich löhnen wünsche dir viel Glück
Lg Ralf
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Hier in Kiel wäre das Eintragen einer Stahlstoßstange als Geräteträger generell kein Problem. Wenn was spitz ist, oder übersteht, kann der Prüfer natürlich meckern.
Aber sonst kein Problem.
 

JBA

Guest
Also Ich nochmal, Ich hab jetzt bei mir eine Smittybilt XRC M.O.D. Frontbumper mit Full Wide Ends Montiert und war damit beim TÜV zur Vorabansicht.
Zusammen mit Seilwinde als Geräteträger natürlich.
Grundsätzlich hatte der Prüfer gar nicht mal sooo große Bauchschmerzen.

Aber der Pferdefuß ich ich bräuchte ein Foto und eine Kopie einer Eintragung von exakt der gleichen Stoßstange an einem JK.
Dann könnte man das schon so machen meinte der Herr in Blau.

Also Bitte, wenn irgendeiner hier im Forum eine Smittybilt XRC M.O.D. an seinem JK eingetragen hat, helft mir hier.
Es soll auch nicht umsonst sein. Ne Garagenkiste Bier oder auch zwei zur moralischen Unterstützung euerer weiteren Umbaumaßnahmen sind immer drin.

BITTE BITTE BITTE :)
 
Thema:

Wer fährt Rugged Ridge oder Spartan High Clearance mit Tüv ?

Wer fährt Rugged Ridge oder Spartan High Clearance mit Tüv ? - Ähnliche Themen

  • Weisser Rauch nach 20 min. Fahrt

    Weisser Rauch nach 20 min. Fahrt: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen Grand Cherokee Summit 3.0 crd aus dem Jahr 2014 zulegen. Den, den ich im Auge behalte; ist c.a. 100'000 km...
  • Mein JK fährt nicht, er schwimmt

    Mein JK fährt nicht, er schwimmt: Help...ich hab gestern Abend meinen JK / 2007 bekommen und wollte ihn heute spazieren fahren. Er schwamm aber mehr als dass er fuhr. Ich schiebe...
  • JKU fährt sich wie nen Sack Nüsse

    JKU fährt sich wie nen Sack Nüsse: Hallo mit einander, ich frage hier für einen Freund.Es wurden diverse Dinge versucht, gemacht , geändert, verschlimmbessert. Der Spass am Fahren...
  • Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte)

    Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte): Hallo Gemeinde, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich fahre seit Mitte Dezember einen Renegade BU Trailhawk 2.0l Diesel. Anfangs habe...
  • Der Motor läuft während der Fahrt immer mindestens auf 1400 Touren

    Der Motor läuft während der Fahrt immer mindestens auf 1400 Touren: Guten Morgen. Seit dem lichtmaschinenwechsel bei meinem Wh 3,0 CRD Baujahr 11. 2005 läuft der Motor während der Fahrt immer auf mindestens 1400...
  • Ähnliche Themen

    • Weisser Rauch nach 20 min. Fahrt

      Weisser Rauch nach 20 min. Fahrt: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen Grand Cherokee Summit 3.0 crd aus dem Jahr 2014 zulegen. Den, den ich im Auge behalte; ist c.a. 100'000 km...
    • Mein JK fährt nicht, er schwimmt

      Mein JK fährt nicht, er schwimmt: Help...ich hab gestern Abend meinen JK / 2007 bekommen und wollte ihn heute spazieren fahren. Er schwamm aber mehr als dass er fuhr. Ich schiebe...
    • JKU fährt sich wie nen Sack Nüsse

      JKU fährt sich wie nen Sack Nüsse: Hallo mit einander, ich frage hier für einen Freund.Es wurden diverse Dinge versucht, gemacht , geändert, verschlimmbessert. Der Spass am Fahren...
    • Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte)

      Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte): Hallo Gemeinde, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich fahre seit Mitte Dezember einen Renegade BU Trailhawk 2.0l Diesel. Anfangs habe...
    • Der Motor läuft während der Fahrt immer mindestens auf 1400 Touren

      Der Motor läuft während der Fahrt immer mindestens auf 1400 Touren: Guten Morgen. Seit dem lichtmaschinenwechsel bei meinem Wh 3,0 CRD Baujahr 11. 2005 läuft der Motor während der Fahrt immer auf mindestens 1400...
    Oben