Welches Sunshade / Netz Bikini Top für JL 2 Türer ?

Diskutiere Welches Sunshade / Netz Bikini Top für JL 2 Türer ? im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo oh Mann ich freue mich schon so , wieder einen Wrangler zu bekommen und suche jetzt schonmal langsam Sachen zusammen. Da wir einen JL 2...

draussen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2021
Beiträge
43
Danke
65
Hallo
oh Mann ich freue mich schon so , wieder einen Wrangler zu bekommen und suche jetzt schonmal langsam Sachen zusammen.
Da wir einen JL 2 Türer mit Softtop bestellt haben und das Offenfahren auch bspw. im Italien Urlaub im Sommer geniessen wollen, wird wohl so ein Netz Bikini Top ( sunshade) Sinn machen.
Einfache Montage und Demontage , Haltbarkeit wären mir wichtig.
Könnt ihr mir etwas empfehlen ? Gerne mit Link bei Händler
Danke euch im voraus
 

draussen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2021
Beiträge
43
Danke
65
@US911 Danke. Aber Montage sieht komplizierter aus. Hast Du es selbst getestet ?

Was haltet Ihr von dem hier ( da auch simple Montage was mir gefällt) Summer Eclipse Bikini Top Mesh von Rugged Ridge Art.Nr.: 13579.75 EAN: 804314313104
Ich darf noch keine externen links posten, daher so kompliziert.
 

draussen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2021
Beiträge
43
Danke
65
@Zonga Danke. Ahh sehr gut, ich lese gerade dass es sehr einfach zu installieren sei. Kein Werkzeug erforderlich. Klingt gut.
Bist Du zufrieden ?
 
Zonga

Zonga

Member
Mitglied seit
31.03.2019
Beiträge
627
Danke
411
Standort
Dorsten
Fahrzeug
JL Unlimited Rubicon 2.2 CRDi
Bisher keine Probleme, nur beim Einbau muss man ordentlich ziehen. Es spannt sich dann straff über dem Kopf, nimmt Dir aber ein paar cm "Kopffreiheit".
Hab es immer eingebaut, egal ob mit Hard- oder Softtop. Würde es wieder kaufen.
 

draussen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2021
Beiträge
43
Danke
65
Ah danke. Und ein Alien ist anscheinend auch noch dabei :p
 

draussen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2021
Beiträge
43
Danke
65
Danke racethepace. Oha vorne mit magnetischer Befestigung. Insgesamt einfah zu montieren ? Hast Du es tatsächlich beim verlinkten Händler in USA gekauft ?
 
racethepace

racethepace

Member
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
475
Danke
333
Standort
Mülheim an der Ruhr
Total einfach, und super schonend zum Lack. Und ja, direkt bei Quadratec gekauft.
 

draussen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2021
Beiträge
43
Danke
65
Oh ich habe gerade gesehen dass dieses letzte nur für Hardtop ist und ausserdem doch etwas Werkzeugeinsatz erfordert
 
racethepace

racethepace

Member
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
475
Danke
333
Standort
Mülheim an der Ruhr
Also man muss die 4 Haken anschrauben ... Die auch nicht wieder demontiert werden müssen.
Und ich habe es zwar nicht ausprobiert, wüsste aber nicht, warum das nicht auch mit dem Softtop funktionieren sollte.
 

draussen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2021
Beiträge
43
Danke
65
Danke. Ich dachte weil im Einbauvideo zu sehen ist wie es mit Zapfen in die Löcher des Freedomtops gesteckt werden.,
 
racethepace

racethepace

Member
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
475
Danke
333
Standort
Mülheim an der Ruhr
Also bei allen geschlossenen Varianten müssen natürlich die Zapfen vorne frei sein. Dafür lässt sich das Sunshade ja nach hinten umlegen.
 

draussen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2021
Beiträge
43
Danke
65
@Zonga Das Alien sunshade ist laut Amazon derzeit in keiner Farbe verfügbar und Liefertermin unbekannt !? Ok im Januar brauch man nicht wirklich dringen ein sunshade :D aber da noch nichtmal ersichtlich ist ob diese wieder lieferbar sind macht mich dann in Zeiten der allgemeinen Waren Knappheiten + Lieferkettenprobleme doch nervös. . Daher , habe ich mich nun für das günstige und einfach zu montierende ( sieht zumindest so aus) Rugged Ridge Sun Eclips entschieden. Werde berichten wie es dann tatsächlich in der Praxis ist.
 
Zonga

Zonga

Member
Mitglied seit
31.03.2019
Beiträge
627
Danke
411
Standort
Dorsten
Fahrzeug
JL Unlimited Rubicon 2.2 CRDi
Bin "gespannt" wie es funzt! Viel Erfolg! :up:
 
Thema:

Welches Sunshade / Netz Bikini Top für JL 2 Türer ?

Welches Sunshade / Netz Bikini Top für JL 2 Türer ? - Ähnliche Themen

  • Netze in Fahrer- und Beifahrertür

    Netze in Fahrer- und Beifahrertür: Hi, die Dinger sind bei mir obwohl nix drin schon ausgeleiert. habe gehofft, dass man die mit den zwei Schrauben unten und vorne demontieren...
  • Windblock-Netz mit Schimmel

    Windblock-Netz mit Schimmel: Hi, Ich habe heute das gute Wetter zum Pflegen meiner Gummidichtungen benutzt. Hierbei auch das Dachfenster zurück gefahren für dessen Dichtung...
  • ...Das Netz ist nicht immer billig...

    ...Das Netz ist nicht immer billig...: MoinMoin, gestern wollte ich mir nochNeverDull besorgen ... Erstmal bei den üblichen Verdächtigen: Und um die Ecke im Bauhaus:
  • Bestop Sunrider für JK / JKU und Sunshade von Bestop - Neues YouTube auf deutsch.

    Bestop Sunrider für JK / JKU und Sunshade von Bestop - Neues YouTube auf deutsch.: Hey Jeepers, habe mir ein Sunrider von Bestop besorgt und muss sagen: Top Teil! Habe für Interessierte mal eine kurze Vorstellung online...
  • R R sunshade - Erfahrung?

    R R sunshade - Erfahrung?: Hallo zusammen,   wollte mir diesesn Sommer mal ein Sonnen-Netz bestellen damit mir die Rübe nicht so wegbrutzelt. Ich fand das rugged ridge...
  • Ähnliche Themen

    • Netze in Fahrer- und Beifahrertür

      Netze in Fahrer- und Beifahrertür: Hi, die Dinger sind bei mir obwohl nix drin schon ausgeleiert. habe gehofft, dass man die mit den zwei Schrauben unten und vorne demontieren...
    • Windblock-Netz mit Schimmel

      Windblock-Netz mit Schimmel: Hi, Ich habe heute das gute Wetter zum Pflegen meiner Gummidichtungen benutzt. Hierbei auch das Dachfenster zurück gefahren für dessen Dichtung...
    • ...Das Netz ist nicht immer billig...

      ...Das Netz ist nicht immer billig...: MoinMoin, gestern wollte ich mir nochNeverDull besorgen ... Erstmal bei den üblichen Verdächtigen: Und um die Ecke im Bauhaus:
    • Bestop Sunrider für JK / JKU und Sunshade von Bestop - Neues YouTube auf deutsch.

      Bestop Sunrider für JK / JKU und Sunshade von Bestop - Neues YouTube auf deutsch.: Hey Jeepers, habe mir ein Sunrider von Bestop besorgt und muss sagen: Top Teil! Habe für Interessierte mal eine kurze Vorstellung online...
    • R R sunshade - Erfahrung?

      R R sunshade - Erfahrung?: Hallo zusammen,   wollte mir diesesn Sommer mal ein Sonnen-Netz bestellen damit mir die Rübe nicht so wegbrutzelt. Ich fand das rugged ridge...
    Oben