welches Servo-öl

Diskutiere welches Servo-öl im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Und noch ne kleine:) Welches Öl brauch ich für die Servo-Lenkung? Muss dass orig. Jeep Öl sein? Hab heut mal wieder bzw zum ersten mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Und noch ne kleine:)

Welches Öl brauch ich für die Servo-Lenkung?
Muss dass orig. Jeep Öl sein?

Hab heut mal wieder bzw zum ersten mal nachgesehen und der Stand ist ca. o,5 cm über der ADD Marke.

Sollte der zwischen FULL und ADD liegen oder direkt auf FULL?

In welchem Zustand muss ich den Stand prüfen? (warm o kalt)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.011
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Steht nach dich Cold & Hot auf dem Messstab?

Welche Farbe hat das Zeugs was drin ist, Rot?

Dann nehme DEXRON III ( wie in ATG & VTG )

Sollte es transparent sein, dann ist das MOPAR Steering Fluid drin und das bekommst du beim Freundlichen.
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Also,
war grad nochmal draussen und hab nachgesehen.

Die Farbe ist rötlich,
es sind drei Teilstriche auf dem Stab. Der unterste ADD, dann C und dann der oberste H (hot)


Jetzt wo er kalt ist ist der Stand fast auf ADD.
Ich hab einmal AUTRAN DX II hier und einmal Castrol AMX.

Welches kann ich nehmen?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.011
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Du kannst beide nehmen, wobei das Autran ( BP ) nur DEXRON II ist und somit das andere hochwertiger ist.
http://www.bpoil.co.za/products/transmission_fluid/autran2.htm

Nimm das Castrol AMX, das hat DEXRON III Freigabe:

ATF mit Synthese-Komponenten für Komfort und Sicherheit. Erfüllt gem. General Motors Dexron III (G-34027) die höchste Spezifikation für Automatik-Getriebeöle.
Übertrifft Dexron II D-/Dexron II E Spezifikationen. Freigaben Ford (Mercon M970613) und Allison (C4-22502596).

( Zitat Castrol Website )

BTW: DEXRON II und DEXRON III sind mischbar, würde dir aber empfehlen den Rest aus dem Servobehälter mit einer Einwegspritze und Schlauch dran abzusaugen
und dann komplett neu befüllen bis COLD.
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Wurde erledigt Boss :hehe: ,

steht jetzt im kalten Zustand bei C wie sichs gehört.

Dank Dir und bis bald


Frank
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
PS:

das Castrol AMX kann ich doch auch für die Differenziale nehmen, oder?
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Nur einmal und das nicht lang :newlaugh:

Ins Differenzial hinten gehört zB das Castrol SAF-XJ, Synthetic Axle Fluid · SAE 75W-140 · übertrifft API GL 5
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.011
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Man könnte auch mal oben in den Downloads unter Manuals und Anleitungen reinschauen ;)
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
:rolleyes:

ehrlich gesagt fragen ist einfacher. Und ich frag halt wenn ich Bock dazu habe, wer nicht antworten will solls lassen.

(Guter Artikel ist in der aktuellen Ausgabe der Offroad-Zeitschrift auf der letzten Seite der von "Hotte")....

Aber hab mir nun nach meinem Öl-Fehltritt doch endlich die Downloads von Micha, die ich schon ein paar Tage aufm Rechner hatte, angesehen :top: .

Sau geil dokumentiert und erklärt, verständlich für jeden und sehr informativ für mich ;).

Großes Kompliment für Deine Arbeit, besser gehts nicht!
Mach weiter so!!

Beste Grüße mal wieder
Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welches Servo-öl

welches Servo-öl - Ähnliche Themen

  • Tausch Servo-Pumpe

    Tausch Servo-Pumpe: Moin Leute, meine Servo-Pumpe will in den vorzeitigen Ruhestand gehen... Kann ich die tauschen (Motor kalt), ohne, dass ich das ganze Servoöl...
  • Riemenrad Servo

    Riemenrad Servo: Hallo zusammen, ich stehe in Laufenburg, Schweiz. Mein Riemenrad von der Servopumpe ist explodiert. Hat jemand eine Servopumpe oder ein Riemenrad...
  • Servo Lenkung Ausfall

    Servo Lenkung Ausfall: Hi, Ich fahre seit etwa einem halben Jahr neben meinem WG auch einen WH mit dem OM642 und habe bei dem folgendes Problem: Wenn der Motor etwas...
  • Servo-Öl

    Servo-Öl: Kann mir jemand einen Tip geben,welches Servomotorenöl ich am besten in meinen GC Bj2013 füllen soll? Vielen Dank im voraus Tom
  • Servo Druckschlauch

    Servo Druckschlauch: Moin. Nächstes Thema 😇 Der Druckschlauch schwitzt. Hat der 5.9er eine variable Servo? Ich finde über die suchfunktion nicht so recht wie ich die...
  • Ähnliche Themen

    • Tausch Servo-Pumpe

      Tausch Servo-Pumpe: Moin Leute, meine Servo-Pumpe will in den vorzeitigen Ruhestand gehen... Kann ich die tauschen (Motor kalt), ohne, dass ich das ganze Servoöl...
    • Riemenrad Servo

      Riemenrad Servo: Hallo zusammen, ich stehe in Laufenburg, Schweiz. Mein Riemenrad von der Servopumpe ist explodiert. Hat jemand eine Servopumpe oder ein Riemenrad...
    • Servo Lenkung Ausfall

      Servo Lenkung Ausfall: Hi, Ich fahre seit etwa einem halben Jahr neben meinem WG auch einen WH mit dem OM642 und habe bei dem folgendes Problem: Wenn der Motor etwas...
    • Servo-Öl

      Servo-Öl: Kann mir jemand einen Tip geben,welches Servomotorenöl ich am besten in meinen GC Bj2013 füllen soll? Vielen Dank im voraus Tom
    • Servo Druckschlauch

      Servo Druckschlauch: Moin. Nächstes Thema 😇 Der Druckschlauch schwitzt. Hat der 5.9er eine variable Servo? Ich finde über die suchfunktion nicht so recht wie ich die...
    Oben