An die Viskosität sollte man sich sowieso halten. Aber auch an die Freigaben.
Wobei er vermutlich auch mit anderem Öl einwandfrei laufen und keinen Schaden nehmen würde. Aber sicher ist sicher.
Die Bauteile sind nicht auf das Öl abgestimmt, andersrum ist es. Ölpumpe und Öldruck, Querschnitt der Ölleitungen, notwendige Scherfestigkeit, Toleranzen, Temperaturen, ...
Liqui Moly ist einer der bekanntesten und besten Ölhersteller. Da verlasse ich mich mal auf die deutsche Gründlichkeit und Verlässlichkeit.
Copy and paste geht hier wohl nicht, auch nicht im vollwertigen Editor.
Erwin, such mal bei Amazon nach:
Liqui Moly 7532 Leichtlauföl Special AA 5 W-20
Das gibt's in 5 ltr. und 1 ltr.
Ölfilter für den Penta gibt's dort auch, z. B. von Mann.
Aber achte dabei darauf, dass es einer mit "Knubbel" ist. Ein Stift an drei Stegen über dem Einlass vom Filter. Der schließt scheinbar das Überdruckventil. Sonst hat er keinen Öldruck.
Meiner läuft seit gut einem Jahr perfekt mit dem Öl und dem Filter.
Was soll man bei Liqui Moly und MANN auch falsch machen.
Noname-Öl vom Baumarkt o. ähnl. käme mir nie rein. Bei Filtern noch wichtiger.