Welches Fett für abschmierbare Poly-Buchsen?

Diskutiere Welches Fett für abschmierbare Poly-Buchsen? im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen, ich habe meinen CJ-Fahrwerk mit abschmierbaren Buchsen (und entsprechenden Bolzen) ausgestattet. Das passende Fett von "Daystar"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ralf CJ7

Ralf CJ7

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
242
Danke
3
Standort
64521 GG
Hallo Zusammen,

ich habe meinen CJ-Fahrwerk mit abschmierbaren Buchsen (und entsprechenden Bolzen) ausgestattet. Das passende Fett von "Daystar" hatte ich mir aus USA mitgebracht. Nun ist die Fettpresse aber langsam leer...
Hat jemand Erfahrung ob es auf dem Deutschen Markt eine Alternative gibt?

Vorab Danke für jeden Tip.

Gruß, Ralf
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Moin

Ich benutze zum abschmieren immer son blaues fett ads gib es beim landmaschienenhandel dieses Fett wird für Forstmaschienen verwendet udn ist so zimlich eines der besten und Temperaturbeständigsten die es gibt

Kann mir vorstellen das das auch für dein fahrwerk lang



Gruss manu
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Hallo Ralph

Ich nehme ein Marinefett das sogar salzwasserbeständig ist, kriegst bei jedem Bootshandel.

Schade, dass diese Schmiererei nur innen Wirkung hat, den nach einigen Monaten beginnt es bei mir im Federauge aussen zu quitschen, auch mit diesem Dynastar Fett.

Gruss Matthias
 
KIWI

KIWI

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
96
Danke
1
ihr müsst halt aufpassen, dass das fett nicht den kunststoff angreift - normal benutzt man für solche sachen schmiermittel auf silikon oder teflon basis... ich hab beim letzten mal das hohlraum schutz fett von mike sanders benutzt - soll ja kunststoffe auch nicht angreifen - bis jetzt tut's seinen zweck noch...

gruss
christoph
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Fett für abschmierbare Poly-Buchsen?

Welches Fett für abschmierbare Poly-Buchsen? - Ähnliche Themen

  • Felgen montieren mit oder ohne Fett?

    Felgen montieren mit oder ohne Fett?: Moderation: Aus seltenes und rares/netzfund überführt. Falls jemand gold-silberne Y-spoke sucht...
  • Welches Fett zum abschmieren?

    Welches Fett zum abschmieren?: Hallo zusammen, ich muss neues Fett kaufen.. Welches nehmt Ihr denn zum abschmieren / Womit habe Ihr gute / nicht so gute Erfahrungen gemacht...
  • Zündkerzenstecker-Fett

    Zündkerzenstecker-Fett: Moin, braucht man das zwingend bzw. macht man das noch? Irgendwie schwer zu bekommen ... danke für eure Erfahrungen/Empfehlungen.. lg
  • Fett für NSS Schalter

    Fett für NSS Schalter: Welches Fett soll ich nach der Reinigung des NSS Schalter verwenden? Hätte Batteriepol Fett in der Garage, kann man das nehmen?
  • Welches Fett für Antriebswelle?

    Welches Fett für Antriebswelle?: Beim Blick unter mein Gefährt hab ich entdeckt, dass die Schelle der Manschette der Antriebswelle vorne rechts hinüber ist. Eine neue Schelle zu...
  • Ähnliche Themen

    • Felgen montieren mit oder ohne Fett?

      Felgen montieren mit oder ohne Fett?: Moderation: Aus seltenes und rares/netzfund überführt. Falls jemand gold-silberne Y-spoke sucht...
    • Welches Fett zum abschmieren?

      Welches Fett zum abschmieren?: Hallo zusammen, ich muss neues Fett kaufen.. Welches nehmt Ihr denn zum abschmieren / Womit habe Ihr gute / nicht so gute Erfahrungen gemacht...
    • Zündkerzenstecker-Fett

      Zündkerzenstecker-Fett: Moin, braucht man das zwingend bzw. macht man das noch? Irgendwie schwer zu bekommen ... danke für eure Erfahrungen/Empfehlungen.. lg
    • Fett für NSS Schalter

      Fett für NSS Schalter: Welches Fett soll ich nach der Reinigung des NSS Schalter verwenden? Hätte Batteriepol Fett in der Garage, kann man das nehmen?
    • Welches Fett für Antriebswelle?

      Welches Fett für Antriebswelle?: Beim Blick unter mein Gefährt hab ich entdeckt, dass die Schelle der Manschette der Antriebswelle vorne rechts hinüber ist. Eine neue Schelle zu...
    Oben