Welcher Dachträger

Diskutiere Welcher Dachträger im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi, ich wieder, wer weiß denn was das für ein Dachträgersystem ist???? Taugt das???? Was kann man denn da an Gewicht draufpacken??? Wo gibts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TTTaucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2010
Beiträge
135
Danke
0
Standort
München
Hi,
ich wieder,

wer weiß denn was das für ein Dachträgersystem ist????
Taugt das???? Was kann man denn da an Gewicht draufpacken???
Wo gibts das???? und was kostet das???
 

Anhänge

4x4schrottie

Member
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
513
Danke
1
Standort
Pfälzerwald
Ich denke mal es ist der http://www.quadratec.com/products/92024_2010_07.htm
 

TTTaucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2010
Beiträge
135
Danke
0
Standort
München
Merci für die Info.

Bleibt nur noch die Frage wie stark das Hard Top belastbar ist???!!!
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Der JK auf dem Bild gehört ARB-USA. Die haben auf ihrer Webseite einen "vehicle application guide", da schreiben sie was von "Thule roof rack system to suit ARB rooftop tent" Part-No TA50060
(requires drilling into the hardtop, professional installation recommended. Tracks will need to be cut to 54" length)

auch nachzulesen hier: ARB USA

Thorty :wave:
 
Mucke

Mucke

Member
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
401
Danke
13
Standort
Bad Kreuznach
Also für kleine Dinge ok aber für schwere Sachen :nono: dann was gescheides:

http://www.quadratec.com/products/12331_0000_07.htm

Lg Mucke
 

4x4schrottie

Member
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
513
Danke
1
Standort
Pfälzerwald
@ TTTaucher
Der Träger dürfte die gleiche Belastung vertragen wie dieser http://www.quadratec.com/products/12041_4004.htm und da steht in der Montageanleitung etwas von 150 lbs das sind wenn ich mich nicht irre so ca. 68 Kg.
Der Jeepmatz ( http://www.jeepmatze.de/index.htm ) hier im Forum hat doch auch nen Träger auf das Hardtop geschraubt frag den mal.
 
Albatross

Albatross

.
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
603
Danke
18
Standort
Muenchen
guggst Du hier. Durch diese "Besfestigung" am Überrollbügel kann die Dachlast sicher erhöht werden.
Gruß
 

Fellow

Neu hier
Mitglied seit
04.11.2008
Beiträge
11
Danke
0
Hi, das ist meiner mit Dachträger 2010 in Schweden...

http://picasaweb.google.com/Fellows.Arragon/Jeep#

In Schweden war ich zu zweit mit 2 Hunden unterwegs, da war der Dachträger gut.
2009 war ich mit 2 Erwachsenen, 2 Kinder, 2 Hunden mit 4 Fahrräder zum Campen auf Usedom. Da hatte ich das meiste Gepäck +2 Fahrräder auf dem Dach.
Bei 110-120 fing es dermaßen an zu schlingern, dass mehr Fahrt nicht drin war.

Vor dem Kauf habe ich mir folgende Zusammenstellung gemacht, das ist aber auch schon wieder 2 Jahre her, aber vielleicht hilfts.

Ist auch im Web-Album ersichtlich.

Letztendlich habe ich mich aber für das Congo Cage mit Buschmaster entschieden, da ich finde, das der Grundträger durch die zurückversetzten
Längsstreben die Silouette des Jeeps am besten erhält... :)
 
Jeepmatz

Jeepmatz

Member
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
119
Danke
0
Standort
77716 Haslach
ja ich habe auch einen kleine Dachträger drauf
http://www.jeepmatze.de/JK.htm



ich hatte da schon ca. gute 100 kg drauf, das merkt man am Hardtop schon

auf dem CJ 7 hatte ich schon auf einer Trophy ion Spanien ca 150 kg drauf und ging gut aber das Hardtop ist dort stärker gebaut
 

MikeAppel

Member
Mitglied seit
16.11.2008
Beiträge
52
Danke
0
Standort
Santanyi, Mallorca
Hallo TTtaucher,

bei meinem Jk ist seit ein paar Monaten das GOBI Rack verbaut. www.gobijeep,com. nicht gerade billig aber super stabil, nicht am Hardtop sondern an der Karrosserie verbaut ohne neue Bohrungen etc. bin sehr zufrieden. Schau mal auf youtube .. da gibts auch videos davon...

Gruss
Smokey63
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welcher Dachträger

Welcher Dachträger - Ähnliche Themen

  • Dachträger Querträger Füsse XJ Zusammenbau - wie gehts

    Dachträger Querträger Füsse XJ Zusammenbau - wie gehts: Hallo Männer, ich hatte vor der Montage der Thuleträger für das Dachzelt die originalen Querschienen, -träger abgebaut...hatte etwas gehakelt...
  • Gobi Stealth Dachträger

    Gobi Stealth Dachträger: Hallo, ein weiteres Thema steht auf meiner Liste. Auf meinem JLU mit Sky one Touch habe ich den entsprechenden Gobi Stealth Dachträger verbaut...
  • Dachträger/Querträger; Dachzelt; Dachkorb..

    Dachträger/Querträger; Dachzelt; Dachkorb..: Hallo zusammen, wie ich gelesen habe (und auch selbst bestätigen kann), ist es zwecklos passende Querträger für den GC ZG 97' 5.2l zu suchen...
  • Dachzelt: Wann ist der Gobi-Dachträger notwendig?

    Dachzelt: Wann ist der Gobi-Dachträger notwendig?: Guten Abend in die Runde, ich fahre derzeit einen Cherokee XJ, schwanke aber mit einem Umstieg auf JL. Vielleicht könnt ihr mir daher mit der...
  • Thule Dachträger JKU auch für JLU passend ?

    Thule Dachträger JKU auch für JLU passend ?: Moin, hat da jemand Erfahrung? Würde mir welche für Weihnachtsbaum und andere Baumarktgeschichten zulegen. Laut Indernett nur bis Baujahr 2018...
  • Ähnliche Themen

    • Dachträger Querträger Füsse XJ Zusammenbau - wie gehts

      Dachträger Querträger Füsse XJ Zusammenbau - wie gehts: Hallo Männer, ich hatte vor der Montage der Thuleträger für das Dachzelt die originalen Querschienen, -träger abgebaut...hatte etwas gehakelt...
    • Gobi Stealth Dachträger

      Gobi Stealth Dachträger: Hallo, ein weiteres Thema steht auf meiner Liste. Auf meinem JLU mit Sky one Touch habe ich den entsprechenden Gobi Stealth Dachträger verbaut...
    • Dachträger/Querträger; Dachzelt; Dachkorb..

      Dachträger/Querträger; Dachzelt; Dachkorb..: Hallo zusammen, wie ich gelesen habe (und auch selbst bestätigen kann), ist es zwecklos passende Querträger für den GC ZG 97' 5.2l zu suchen...
    • Dachzelt: Wann ist der Gobi-Dachträger notwendig?

      Dachzelt: Wann ist der Gobi-Dachträger notwendig?: Guten Abend in die Runde, ich fahre derzeit einen Cherokee XJ, schwanke aber mit einem Umstieg auf JL. Vielleicht könnt ihr mir daher mit der...
    • Thule Dachträger JKU auch für JLU passend ?

      Thule Dachträger JKU auch für JLU passend ?: Moin, hat da jemand Erfahrung? Würde mir welche für Weihnachtsbaum und andere Baumarktgeschichten zulegen. Laut Indernett nur bis Baujahr 2018...
    Oben