Welchen Dish Adapter brauch ich?

Diskutiere Welchen Dish Adapter brauch ich? im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Servus LPG'ler ! Ich fahre gegen Ende September nach Frankreich/Italien und brauch n Adapter für die Dish-Tanksysteme! Hab jetzt auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
smc08

smc08

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2010
Beiträge
331
Danke
31
Servus LPG'ler !

Ich fahre gegen Ende September nach Frankreich/Italien und brauch n Adapter für die Dish-Tanksysteme! Hab jetzt auf http://www.autogasadapter.de/ mal nach dem richtigen für mich gesucht aber komme damit irgendwie nicht klar!

Kann mir jemand sagen welchen ich da genau benötige? Hab mal n Foto mit nem Kugelschreiber daneben von meinem ACME gemacht um die größe besser zu erkennen!

IMAG0486.jpg

Vielen Dank für eure Hilfe :wave:
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
welches Gewinde hat denn Dein Jeep (bzw. das kleine Gewinde, auf dem Bild oben am Adapter). Ich tippe auf M10... Gib bei Ebay mal einfach "Dish Adapter" ein, dann findest Du welche mit 21,8er Anschlußgewinde, welche mit M16 und dann noch M10, jeweils in diversen Längen, je nach Bedarf, Kosten so um 'nen Zehner...
Alternativ gibt es auch einen ACME-DISH-Adapter, der auf Deinen ACME-Adapter aufgeschraubt wird, wäre aber nicht meine erste Wahl (zusätzliche Stelle, die undicht sein kann beim Tanken).

Thorty :wave:
 
smc08

smc08

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2010
Beiträge
331
Danke
31
Danke für deine Antwort Thorty!

Auf was bezieht sich denn die 21,8? Is genau der Punkt der mich da etwas verwirrt, kann ja nicht so schwer sein. Wie schon geschrieben bin ich nur mit den vielen Adapter welche es auf der besagten Internetseite zu bestellen gibt etwas überfordert.

Grüße
 
smc08

smc08

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2010
Beiträge
331
Danke
31
Nach weiterer Recherche im Netz hab ich bemerkt das ich wohl schon einen Dish-Anschluß am Auto verbaut habe! *Peinlich* :angryfire: Aber hey woher soll ichs denn wissen ist ne KME Anlage und alles auf polnisch!

Dank dir aber trotzdem nochmal Thorty für deine Antwort!

Hier noch ein Bild vom Anschluß!
 

Anhänge

Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
jau, das ist eine Dish-Anschluß, ist auch in Polen wohl der übliche Standart. Dann ist ja alles paletti...

Thorty :wave:

PS: 21,8 ist der Durchmesser des Anschlußgewindes in mm, also der größte von 21,8, M16 und M10...
 

gc-acki

Member
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
125
Danke
5
Standort
Solingen
Servus LPG'ler !

Ich fahre gegen Ende September nach Frankreich/Italien und brauch n Adapter für die Dish-Tanksysteme! Hab jetzt auf http://www.autogasadapter.de/ mal nach dem richtigen für mich gesucht aber komme damit irgendwie nicht klar!

Kann mir jemand sagen welchen ich da genau benötige? Hab mal n Foto mit nem Kugelschreiber daneben von meinem ACME gemacht um die größe besser zu erkennen!

Anhang anzeigen 16189

Vielen Dank für eure Hilfe :wave:
bin auch schon bis Andalusien gefahren, ich hab an jeder Tankestelle einen Adapter geliehen bekommen
da muß ich mir nicht für jedes Land einen kaufen
Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welchen Dish Adapter brauch ich?

Welchen Dish Adapter brauch ich? - Ähnliche Themen

  • Schlüssel neu anlernen, welche Adapter ?

    Schlüssel neu anlernen, welche Adapter ?: Hallo in die Runde, ich habe einen Jeep Grand Cherokee SRT aus 2016 Ich muss den Sitz zurückschieben, damit ich an die Batterie komme, was...
  • Halogen Fernlicht Adapter für AUX Zusatzscheinwerfer

    Halogen Fernlicht Adapter für AUX Zusatzscheinwerfer: Hallo zusammen, ich möchte gerne Zusatzscheinwerfer an das Fernlicht schalten. Hierzu gibt es ja bereits einige Beiträge im Forum, wie und wo das...
  • Welcher Adapter für Nachbau Radio??

    Welcher Adapter für Nachbau Radio??: Hi Leute, Ich weiß es ist für viele ein leidiges Thema, ich habe jetzt auch schon so ziemlich alles in diesem Forum dazu durchgelesen, aber...
  • Welcher Adapter für die Steckdose hinten am Rücksitz??!

    Welcher Adapter für die Steckdose hinten am Rücksitz??!: Guten Abend, Mein Freund hat sich letzte Woche seinen neuen Jeep Compass BJ 2018 abgeholt und uns ist der Stecker hinten am Rücksitz aufgefallen...
  • JL Kaufempfehlung für Bluetooh OBD Adapter für JScan

    JL Kaufempfehlung für Bluetooh OBD Adapter für JScan: Hi - ich brauche mal eine Kaufempfehlung für einen wirklich funktionierenden OBD Adapter via Bluetooh von JScan. Leider habe auf die schnelle über...
  • Ähnliche Themen

    • Schlüssel neu anlernen, welche Adapter ?

      Schlüssel neu anlernen, welche Adapter ?: Hallo in die Runde, ich habe einen Jeep Grand Cherokee SRT aus 2016 Ich muss den Sitz zurückschieben, damit ich an die Batterie komme, was...
    • Halogen Fernlicht Adapter für AUX Zusatzscheinwerfer

      Halogen Fernlicht Adapter für AUX Zusatzscheinwerfer: Hallo zusammen, ich möchte gerne Zusatzscheinwerfer an das Fernlicht schalten. Hierzu gibt es ja bereits einige Beiträge im Forum, wie und wo das...
    • Welcher Adapter für Nachbau Radio??

      Welcher Adapter für Nachbau Radio??: Hi Leute, Ich weiß es ist für viele ein leidiges Thema, ich habe jetzt auch schon so ziemlich alles in diesem Forum dazu durchgelesen, aber...
    • Welcher Adapter für die Steckdose hinten am Rücksitz??!

      Welcher Adapter für die Steckdose hinten am Rücksitz??!: Guten Abend, Mein Freund hat sich letzte Woche seinen neuen Jeep Compass BJ 2018 abgeholt und uns ist der Stecker hinten am Rücksitz aufgefallen...
    • JL Kaufempfehlung für Bluetooh OBD Adapter für JScan

      JL Kaufempfehlung für Bluetooh OBD Adapter für JScan: Hi - ich brauche mal eine Kaufempfehlung für einen wirklich funktionierenden OBD Adapter via Bluetooh von JScan. Leider habe auf die schnelle über...
    Oben