Welche Reifen passen?

Diskutiere Welche Reifen passen? im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo! Habe derzeit 33 x 12,5 x 15 mit 17cm Kotflügelverbreiterung montiert. Da ich den YPs auch für Trails nutze, ist mir diese Kombination zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

badcop106

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
131
Danke
1
Standort
Oberösterreich
Hallo!

Habe derzeit 33 x 12,5 x 15 mit 17cm Kotflügelverbreiterung montiert. Da ich den YPs auch für Trails nutze, ist mir diese Kombination zu breit. Ich beabsichtige, 33 x 10,5 x 15 zu montieren und nach Möglichkeit die Originalverbreiterungen mit 9cm.

Kann mir jemand einen Erfahrungswert geben, ob diese Reifen mit den Originalverbreiterungen passen?

Habe ansonsten nur 15cm Verbreiterungen gefunden, die aber dann auch viel zu breit sind...


Welche Reifenbreite kann ich mit Originalverbreiterungen max. montieren?


Danke für eure Hilfe!


lg,
Martin
 

Urschweizer

Member
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
637
Danke
43
Standort
Zentralschweiz
Hallo,

ich habe beim Limited 255/70/15 auf den orig. Felgen drauf. Ist aber ein Grenzfall, die Lauffläche ist gerade noch so abgedeckt. (Wenn der Prüfer etwas schräg schaut, geht's :glasses: )

Gruss Eggi
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
also die 33x10,5 15 passen gerade so unter die serienverbreiterungen. Wenn du aber noch an einen satz 33x9,5er rankommst die sind in sachen lenkeinschlag noch ne nummer besser.
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
wo soll er die denn hernehmen?
die werden doch seit fast 10 jahren ned mehr gebaut

10.5" breite reifen passen auf serienfelgen unter die originalen verbreiterungen, aber wie ingo schon sagt, lenkeinschlag hast dann kaum noch, ist für trails ja auch nd gut
hatte Silverstone die vor ein paar jahren nicht nochmal aufgelegt??
 

badcop106

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
131
Danke
1
Standort
Oberösterreich
Danke für eure Beiträge!

Hab vielleicht vergessen zu erwähnen, dass ich keine Originalfelgen habe, sondern im Moment die Modular Chromstahlfelge 10x15.
Habe mit den neuen Reifen 7x15 oder 8x15 vor... Wie siehts dann mit Lenkeinschlag aus?

Übrigens hab ich heute nochmals nachgemessen: habe eine 20cm Verbreiterung, also wenn ich auf 15 runter gehe, gewinne ich 10cm! Besser wär natürlich noch mehr...
Angenommen ich nehme die 15cm Verbreiterung mit den 33x10,5x15 auf 7x15 Felge... Müsste dann doch passen, oder?!?
Soll ja zusätzlich zum Platzgewinn auch noch gut aussehen...


danke für eure Mühen!

lg,
Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Reifen passen?

Welche Reifen passen? - Ähnliche Themen

  • WJ - Mud Reifen passen mal wieder nicht

    WJ - Mud Reifen passen mal wieder nicht: Hallo Leute, Nun zum 2 Mal passen meine Mudreifen nicht. Ich habe Traktoren Reifen mir für tiefsten Matsch gekauft. Aktuell sind die 245/65/17 auf...
  • 10x17 mit Reifen 275/55 17 ; würden die beim Serienfahrwerk ZJ Facelift passen

    10x17 mit Reifen 275/55 17 ; würden die beim Serienfahrwerk ZJ Facelift passen: Würden Felgen mit der Bereifung 10x17 mit Reifen 275/55 17 beim 96ziger ZJ mit Serienfahrwerk passen, oder was müsste da geändert werden? Das er...
  • Welche Reifen passen auf die Serienfelge ohne Höherlegung?

    Welche Reifen passen auf die Serienfelge ohne Höherlegung?: Hi, passen 265/75-17 oder nur 265/70-17? Grüße Tobias
  • Welche Reifen passen auf 8JJx15 ?

    Welche Reifen passen auf 8JJx15 ?: Hallo Jeep-Freunde, bin neu hier weil mich eine frage quält. ich fahre seit 1995 eine YJ und brauche neue reifen. habe noch einen satz...
  • Originalen felgen welche reifen passen

    Originalen felgen welche reifen passen: kann mir jemand sagen welche reifen Größe auf Originalen felgen (wrangler yj) passen mit den Originalen Fahrwerk. Und brauche ich ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben