10x17 mit Reifen 275/55 17 ; würden die beim Serienfahrwerk ZJ Facelift passen

Diskutiere 10x17 mit Reifen 275/55 17 ; würden die beim Serienfahrwerk ZJ Facelift passen im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Würden Felgen mit der Bereifung 10x17 mit Reifen 275/55 17 beim 96ziger ZJ mit Serienfahrwerk passen, oder was müsste da geändert werden? Das er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nuser

Guest
Würden Felgen mit der Bereifung 10x17 mit Reifen 275/55 17 beim 96ziger ZJ mit Serienfahrwerk passen, oder was müsste da geändert werden? Das er Kotflügelverbreiterungen haben muss ist klar und vielleicht auch der Lenkeinschlag begrenzt werden müsste, wie sieht es mit der Höhe aus? Falls nicht welche Umbauten wären erforderlich?
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Das steht aber auch im Gutachten der Felgen......und ja, einige fahren so rum.
 

Nuser

Guest
Felge.JPG
 
 
OK, die Räder waren auf einem 5.9 ZJ drauf, dann müsste die Frage wohl eher lauten passen 5.9er Serienfelgen 16" auf einen 5.2er ZJ Facelift?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.055
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Norbert,
 
die Felgen auf deinem Bild oben sind aber keine Serienfelgen vom 5.9LX :no:
 
Die 16" Originalfelge vom 5.9LX ist 7x16 ET 25,4 - also gleich mit der Y-Spoke vom 5.2er.
 
Meine Sommerreifen vom 5.9LX  haben 10x17 mit
275 / 60 / 17  - ET 20 - das alles ohne weitere Maßnahmen.
 
Okay, hinten sind die Kölbl- Auflastungsfedern verbaut.
 
Felge: Tramont Staria ( brauchst nicht nach suchen, gibt es nicht mehr... )
 
Bilder davon findest du hier:
 
http://www.jeepforum.de/topic/93399-was-hab-ich-heute-geschraubt-thread/?p=998575
 
Vorne innen im Radlauf / untere Stossfängerecke mußt du
ein bisschen was vom Plastik wegflexen, dann paßt es 
zumindest in meiner angegeben Größe.
 
Reifengrößenunterschied im Sinne von Breite und Höhe
kannst du dir jetzt selbst ausrechnen... ;)
 
Gruß
Micha
 

Nuser

Guest
Bin immer noch auf der Suche nach passenden Räder/Felgen die zum Serienfahrwerk passen. Habe mal bei 4 TÜV Heinis gefragt und Antworten von "da geht nichts anderes" "bis da geht alles" was drauf passt nicht Übersteht und schleift.  Wie sieht es mit 18" Zoll aus die auf einem 5.9 waren, leider bekomme ich erst morgen die Angaben über Reifengröße usw. Jedoch ist auf den Foto zu sehen das nichts übersteht. Gab es für den 5.9 18" als Option und wenn welche? 
 
Scheinbar ist meiner doch höher oder hat verstärkte Federn drin denn ich habe am WE 300Kg Hundefutter geholt und er ist hinten nicht in die Knie gegangen.
 
BTW hier ist es auch Heute noch möglich ein Kängurugitter vor zu bauen, nur es muss nach vorn beweglich sein damit falls man einen Fussgänger oder Radfahrer fängt der Rettungsdienst nicht mit Schneidbrenner kommen oder Amputieren muss. In diesem Zusammenhang, besteht ein Unterschied im Vorbau zwischen Pre und Facelift?   
 

Anhänge

Nuser

Guest
Ja, das wäre was. Mußtes du am Fahrwerk etwas umbauen und wenn ja was? Würde das auch ohne Höherlegen gehen, dann wären ja praktisch nur 5 cm weniger Abstand zwischen Reifen und Radausschnitt. Problem ist, ich habe keinen Brief vom Fahrzeug um sehen zu können ob Änderungen vorgenommen wurden. Aber sieht schon gut aus!
 
Ich werde dann am besten dort hin fahren und die Räder drauf setzen, Probefahrt machen und weiß ich ob's passt.
 
larrylump

larrylump

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
720
Danke
5
Standort
Region Hannover
ist ein 1" spacer verbaut gewesen.
damit führ der 5.9er super. die felgen waren mit 255x55x18 sommerreifen bestückt.
hätte das mal so lassen sollen...:)
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

10x17 mit Reifen 275/55 17 ; würden die beim Serienfahrwerk ZJ Facelift passen

10x17 mit Reifen 275/55 17 ; würden die beim Serienfahrwerk ZJ Facelift passen - Ähnliche Themen

  • Luftdruck auf G1007 Felgen Autec LM Technik 10x17 255 50 17

    Luftdruck auf G1007 Felgen Autec LM Technik 10x17 255 50 17: Was fahrt ihr da für einen Luftdruck? Habt ihr den einfach nach gutdünken oder Angabe vom Reifenhersteller oder vom Felgenhändler? Danke.
  • ZJ Excentric IMAGE/EXC 10x17 ET-20

    ZJ Excentric IMAGE/EXC 10x17 ET-20: T E I L E G U T A C H T E N Gutachten Nr. 181007.4083/2 (2.Neufassung) 6. Aug. 2001...
  • Felgen 10x17 wo?

    Felgen 10x17 wo?: moin' habe schon bei diversen 4x4 Händlern geschaut, aber keine Felgen in 10" breite für den JK gefunden. Weiss evtl. jemand wer diese Grösse im...
  • Suche AZEV Felgengutachten A Felgen 10x17 Et 20

    Suche AZEV Felgengutachten A Felgen 10x17 Et 20: Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? 2 Forenmitglieder haben wohl dieses Gutachten, leider kann ich die nicht privat anschreiben.
  • 70 ziger reifen auf ner 10x17 felge

    70 ziger reifen auf ner 10x17 felge: krieg ich nen 70 iger reifen auf ne 10x17 felge unter meinen 5,9 ? irgendwie kann ich mich nicht entscheiden, welcher reifen, welche breite usw...
  • Ähnliche Themen

    • Luftdruck auf G1007 Felgen Autec LM Technik 10x17 255 50 17

      Luftdruck auf G1007 Felgen Autec LM Technik 10x17 255 50 17: Was fahrt ihr da für einen Luftdruck? Habt ihr den einfach nach gutdünken oder Angabe vom Reifenhersteller oder vom Felgenhändler? Danke.
    • ZJ Excentric IMAGE/EXC 10x17 ET-20

      ZJ Excentric IMAGE/EXC 10x17 ET-20: T E I L E G U T A C H T E N Gutachten Nr. 181007.4083/2 (2.Neufassung) 6. Aug. 2001...
    • Felgen 10x17 wo?

      Felgen 10x17 wo?: moin' habe schon bei diversen 4x4 Händlern geschaut, aber keine Felgen in 10" breite für den JK gefunden. Weiss evtl. jemand wer diese Grösse im...
    • Suche AZEV Felgengutachten A Felgen 10x17 Et 20

      Suche AZEV Felgengutachten A Felgen 10x17 Et 20: Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? 2 Forenmitglieder haben wohl dieses Gutachten, leider kann ich die nicht privat anschreiben.
    • 70 ziger reifen auf ner 10x17 felge

      70 ziger reifen auf ner 10x17 felge: krieg ich nen 70 iger reifen auf ne 10x17 felge unter meinen 5,9 ? irgendwie kann ich mich nicht entscheiden, welcher reifen, welche breite usw...
    Oben