Weisse kleine Plastikschiene beim Untersetzungshebel

Diskutiere Weisse kleine Plastikschiene beim Untersetzungshebel im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Vielleicht kann mir jemand Rat geben. Auf der Probefahrt vor zwei Wochen mit dem Orvis, habe ich natürlich auch die Untersetzung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Hallo,

Vielleicht kann mir jemand Rat geben. Auf der Probefahrt vor zwei Wochen mit dem Orvis, habe ich natürlich auch die Untersetzung getestet. Ich habe jedoch den Fehler gemacht, den Hebel nicht zuerst nach links und dann nach hinten zu ziehen, sondern habe gerade nach hinten gezogen.

Das ging natürlich nicht so gut und da ich eher stark bin hat es unterhalb dieser schwarzen Borsten (die nur verhindern das Dreck reinkommt) so eine weisse Plastikschiene verschoben und versetzt. Für mich sieht es so aus, als ob diese Schiene bloss den Hebel führen hilft, bin mir aber nicht sicher. Hab das Teil provisorisch reingedrückt, aber möchte es natürlich wieder richtig fixieren.

Frage: Verhindert dieses Plastikteil, dass der Untersetzungshebel von 4X4 HI in NEUTRAL und dann in 4X4 LO rutschen könnte während der Fahrt, oder ist dieses Plastikteil nicht sicherheitsrelevant? Ich will nämlich nicht das mir aufsmal das ganze während dem Fahren ins Neutral rutscht.

Ich habe den 5.2l V8 mit Quadra-Trac

Vielen Dank für alle einkommenden Ratschläge
:birthday:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Das Teil ist egal, der Hebel wird linear bedient, nix mit Ecke drin.

Was aber öfter vorkommt ist das der Hebel vom Getriebe nicht richtig eingestellt ist, das äussert sich dann so dass dir die Untersetzung rausspringt beim Gas geben.

Grund? Die Erstbesitzer haben die meistens nie gebraucht und darum wurde die auch nie eingestellt.

Gruss Ozy
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Na dann bin ich aber froh, dass es nichts allzu wichtiges ist. Ich denke der Schuler kann sich das gleich mit ansehen wenn ich sämtliche Öle wechseln lasse. Bin eh am überlegen ob ich beim Chefe noch so einen Ölkühler für Euro 59.- bestellen soll. Ich bin zwar eher der Cruiser, aber schaden kanns bestimmt nicht.

Ozy, vielen Dank!!!
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Dann bestelle ich gleich morgen einen. Der Schuler wird das wohl montieren können, ist ja sicher ne Einbauanleitung dabei hoffe ich mal. So, jetzt schnell mit dem Hund raus und dann die Schlacht auf dem Fussballfeld schauen.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
DER braucht doch keine Anleitung dafür. :birthday:
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Da hast du wohl recht, dass ist ein von Gott begnadeter Schrauber. Habe erst gerade kürzlich ein paar Jeep YJ Fahrer kennen gelernt und die fahren alle dort hin wenn sie was machen lassen wollen :birthday:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weisse kleine Plastikschiene beim Untersetzungshebel

Weisse kleine Plastikschiene beim Untersetzungshebel - Ähnliche Themen

  • Weisser Rauch nach 20 min. Fahrt

    Weisser Rauch nach 20 min. Fahrt: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen Grand Cherokee Summit 3.0 crd aus dem Jahr 2014 zulegen. Den, den ich im Auge behalte; ist c.a. 100'000 km...
  • GC MY 2014 Kleine Frage, vielleicht weiß es jemand ;-)

    GC MY 2014 Kleine Frage, vielleicht weiß es jemand ;-): Wann kann man dieses Bild auf dem UConnect sehen??     Wer weiß es? Viel Spaß beim Rätseln.... :-)
  • Kleine orangene Seitenblinker am ZG?! In weiss oder schwarz?

    Kleine orangene Seitenblinker am ZG?! In weiss oder schwarz?: Moin   ich wollte meinen Granny vorn weisse Blinker und Standleuchten verpassen sowie hinten Rot/Weisse Rücklichter. Also mich von allem orangenen...
  • kleine weiße Blinker für die Kotflügel vorne?

    kleine weiße Blinker für die Kotflügel vorne?: Hallo Hab die Suchfunktion schon bedient, aber ich nichts drüber? B) Welche Blinker von anderen Automarken passen an den Kotflügeln beim XJ ...
  • Weiße kleine Seitenblinker.

    Weiße kleine Seitenblinker.: Jo, die wechseln in der Bucht die Besitzer zu Preisen das man denken könnte, sie seien aus edelster HANDARBEIT!!! Hat da mal jemand ne...
  • Ähnliche Themen

    • Weisser Rauch nach 20 min. Fahrt

      Weisser Rauch nach 20 min. Fahrt: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen Grand Cherokee Summit 3.0 crd aus dem Jahr 2014 zulegen. Den, den ich im Auge behalte; ist c.a. 100'000 km...
    • GC MY 2014 Kleine Frage, vielleicht weiß es jemand ;-)

      GC MY 2014 Kleine Frage, vielleicht weiß es jemand ;-): Wann kann man dieses Bild auf dem UConnect sehen??     Wer weiß es? Viel Spaß beim Rätseln.... :-)
    • Kleine orangene Seitenblinker am ZG?! In weiss oder schwarz?

      Kleine orangene Seitenblinker am ZG?! In weiss oder schwarz?: Moin   ich wollte meinen Granny vorn weisse Blinker und Standleuchten verpassen sowie hinten Rot/Weisse Rücklichter. Also mich von allem orangenen...
    • kleine weiße Blinker für die Kotflügel vorne?

      kleine weiße Blinker für die Kotflügel vorne?: Hallo Hab die Suchfunktion schon bedient, aber ich nichts drüber? B) Welche Blinker von anderen Automarken passen an den Kotflügeln beim XJ ...
    • Weiße kleine Seitenblinker.

      Weiße kleine Seitenblinker.: Jo, die wechseln in der Bucht die Besitzer zu Preisen das man denken könnte, sie seien aus edelster HANDARBEIT!!! Hat da mal jemand ne...
    Oben