Wechsel von X5 M50D auf SRT?

Diskutiere Wechsel von X5 M50D auf SRT? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Es gibt eine neue Struktur bei FCA. Es werden nur noch die Premiummarken Jeep und Alfa Romeo in einem Autohaus zu finden zu sein!  Fiat, Fiat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
Es gibt eine neue Struktur bei FCA. Es werden nur noch die Premiummarken Jeep und Alfa Romeo in einem Autohaus zu finden zu sein! 
Fiat, Fiat Professionell und Abarth werden getrennt vertrieben. 
Man muss sich tatsächlich mal den Preisunterschied vor Augen halten wieviele 10000te Euro man Spart. 
Da lieber Bau ich doch für 2500€ das KW Competition Fahrwerk in den SRT ein und fahr damit 3 mal Besser als ein M Fahrwerk, oder gar ein G- Ride Luftfahrwerk  für 5000€  oder stell die Kiste mal noch ne Woche zum Sattler und lass mir die Plastikteile noch beledern. 
Aber ich gehöre auch zu denen die sich nie mit Standartscheis zu Frieden geben und gleich in der ersten Woche erstmal umbauen 
 
danielbullinger

danielbullinger

Member
Mitglied seit
25.03.2010
Beiträge
238
Danke
60
Standort
Schwäbisch Hall
Hallo,

mein Jeep GC SRT8 hätte eigentlich ein Cayenne sein sollen - und ich bereute es noch keine Sekunde dass es ein SRT geworden ist (als privat genutzte Familienkutsche)

Ich selbst und wir in der Familie hatten/ haben einige SUV am Laufen wie z.B. X5, X6, Q7, SQ5, XC90... und trotzdem scheint der SRT der bisher zuverlässigste zu sein (derzeit 50tkm gelaufen).

Die Spaltmaß sind zwar etwas breiter aber es klappert nichts und sieht solide aus. Wenn ich da an den fürchterlich zusammengeschusterten X6 zurück denke braucht sich der Jeep nicht zu verstecken. Bei unseren deutschen "Premiumfahrzeugen" hapert s inzwischen immer mehr an der Materialqualität.

Wegen der Probefahrtmöglichkeit:
Mein Dealer (Kummich) in Schwäbisch Hall (Katzensprung von HN) hat derzeit mehrere SRT8 auf dem Hof stehen. Zudem bieten die einen TOP Service, einen kompetenten Werkstattmeister, kostenlosen Ersatzagen und guten Kaffee. ;)

Beispiel:
Diese Werkstatt entdeckte bei der Inspektion den etwas zu niedrigen Servoölstand, ging auf Ursachenforschung, fand eine kleine Undichtigkeit in der Lenkung und klärte von selbst die volle Kostenübernahme über die Garantie einer neuen Lenkung ab ( obwohl mein SRT schon 3,5 Jahre alt ist).

Gruß Daniel
 

Fauacht

Member
Mitglied seit
20.02.2015
Beiträge
239
Danke
49
Standort
Deutschland
Wenn du ein "Optik-Fahrer" bist, dann nehme den SRT. Sieht einfach bulliger aus als der BMW.
 
Der V8 ist schon ganz okay.
Vom Stand heraus geht der richtig richtig gut, vor allem mit dem Allradantrieb!!! Leistung ist immer da wenn man sie braucht.
Mit Turbomotoren werde ich irgendwie nicht warm.
 
Wenn du natürlich nur auf der Autobahn rumgurkst und immer nur mitschwimmst, dann kannst du auch einen Audi 2.0 TDI oder eben den X5D nehmen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wechsel von X5 M50D auf SRT?

Wechsel von X5 M50D auf SRT? - Ähnliche Themen

  • Wechsel Bremssystem GC WK2 / Trackhawk

    Wechsel Bremssystem GC WK2 / Trackhawk: Hallo, Ich bin leider nicht all zu KFZ-erfahren.. :) Ich würde gerne die Standard Bremssattel bei meinem jetzigen GC WK2 (BJ 2017) auf gelbe...
  • Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed

    Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed: Sollte eigentlich in "Was ich heute geschraubt habe", aber wegen Misserfolg... hier. Geschraubt habe ich heute, nämlich die Winterschuhe ab- und...
  • Wechsel Zylinderkopfdichtung

    Wechsel Zylinderkopfdichtung: Mal eine dumme Frage eines Unwissenden: Muss für den Wechsel der Zylinderkopfdichtung bei einem JKU CRD von 2013 die Karosserie vom Rahmen runter...
  • Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen

    Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen: Hallo zusammen, mache den Thread hier auf weil ich zu meinem Thema nichts gefunden habe (vielleicht auch falsch gesucht?) Ich mußte wegen eines...
  • Wechsel Keilriemen

    Wechsel Keilriemen: Hallo, hat jemand Tipps für den Wechsel des Keilriemens beim 3.0 CRD? Gruß Hede
  • Ähnliche Themen

    • Wechsel Bremssystem GC WK2 / Trackhawk

      Wechsel Bremssystem GC WK2 / Trackhawk: Hallo, Ich bin leider nicht all zu KFZ-erfahren.. :) Ich würde gerne die Standard Bremssattel bei meinem jetzigen GC WK2 (BJ 2017) auf gelbe...
    • Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed

      Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed: Sollte eigentlich in "Was ich heute geschraubt habe", aber wegen Misserfolg... hier. Geschraubt habe ich heute, nämlich die Winterschuhe ab- und...
    • Wechsel Zylinderkopfdichtung

      Wechsel Zylinderkopfdichtung: Mal eine dumme Frage eines Unwissenden: Muss für den Wechsel der Zylinderkopfdichtung bei einem JKU CRD von 2013 die Karosserie vom Rahmen runter...
    • Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen

      Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen: Hallo zusammen, mache den Thread hier auf weil ich zu meinem Thema nichts gefunden habe (vielleicht auch falsch gesucht?) Ich mußte wegen eines...
    • Wechsel Keilriemen

      Wechsel Keilriemen: Hallo, hat jemand Tipps für den Wechsel des Keilriemens beim 3.0 CRD? Gruß Hede
    Oben