Wechsel von X5 M50D auf SRT?

Diskutiere Wechsel von X5 M50D auf SRT? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hatte ich ganz vergessen zu erwähnen, der X5 kostete Versicherung um die 2.500 EUR, der SRT ca. 1.000 EUR weniger. Hinzu kommt, dass der SRT nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Henner200

Member
Mitglied seit
14.05.2015
Beiträge
40
Danke
4
Hatte ich ganz vergessen zu erwähnen, der X5 kostete Versicherung um die 2.500 EUR, der SRT ca. 1.000 EUR weniger. Hinzu kommt, dass der SRT nicht sofort geklaut wird (vermutlich gar nicht) wie unser X5M - der war nach 2 Monaten weg.
 

FelixWuff

Guest
Von den Fahrwerten sind sie gar nicht soweit auseinander. Ich bin aber auch der SRT Fraktion zugeneigt. Aber bin beide gefahren und Beide haben ihren Reiz.
 

MikeLomgi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2015
Beiträge
9
Danke
0
Vielen Dank für die vielen netten Tips und Anmerkungen. Ich gehe da auch gerne noch drauf ein. Allerdings bin ich berufl. gerade so unter Strom, dass ich immer nur quer lesen kann.

Nur ganz am Rande: ich fahre derzeit einen X5M50D und es gibt für mich momentan nahezu keinen SUV der dem das Wasser reichen kann...
Aber es ist (jaja hört sich blöd an bei 400PS) eine Vernunftlösung. Und genau daher spiele ich mit dem Gedanken mir einen SRT zu holen... D.h. Entweder wieder einen X5 oder eben Wechsel zu Jeep...
 

V8martin

Member
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
@ Henner200
 
was für Versicherungsdaten hast du, dass der SRT bei dir ca. 1500 Euro Versicherung im Jahr kosten soll :no:
 
Oder fährst du 60 TSD KM im Jahr wovon ich mal nicht ausgehe
 
Ich habe SF 14 Haftpflicht und VK, VK 500 Euro Selbstbeteiligung, TK ohne, Laufleistung 18TKM Jahr Stellplatz Garage(abschließbar)
und zahle weniger als 700 Euro im Jahr trotz gewerblicher Nutzung für einen SRT MY15!!
 
 
 
Gruß aus dem hohen Norden
 

wolke66

Guest
V8martin schrieb:
@ Henner200
 
was für Versicherungsdaten hast du, dass der SRT bei dir ca. 1500 Euro Versicherung im Jahr kosten soll :no:
 
Oder fährst du 60 TSD KM im Jahr wovon ich mal nicht ausgehe
 
Ich habe SF 14 Haftpflicht und VK, VK 500 Euro Selbstbeteiligung, TK ohne, Laufleistung 18TKM Jahr Stellplatz Garage(abschließbar)
und zahle weniger als 700 Euro im Jahr trotz gewerblicher Nutzung für einen SRT MY15!!
 
 
 
Gruß aus dem hohen Norden
 

Regio-Klasse vergessen, deshalb nicht vergleichbar
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
V8martin schrieb:
 
Ich habe SF 14 Haftpflicht und VK, VK 500 Euro Selbstbeteiligung, TK ohne, Laufleistung 18TKM Jahr Stellplatz Garage(abschließbar)
und zahle weniger als 700 Euro im Jahr trotz gewerblicher Nutzung für einen SRT MY15
Zahle bei gleichen Basisdaten für den Diesel auch gute 1000. Fehlen aber noch weitere Parameter und eventuelle Sympathie- oder Faulheitsgründe :D
 

Jeeper2014

Member
Mitglied seit
11.05.2014
Beiträge
82
Danke
14
Bin auch von BMW zu Jeep und mein nächstes Auto wird kein Jeep mehr werden.
 
Du schreibst, dass Dir die Verarbeitungsqualität momentan egal ist, aber es wird Dich nerven.
 
Was mich bei den FIAT/Jeep Händlern stört, ist die Tatsache, dass Du Fiat Service bekommst, aber den Jeep Zuschlag bezahlen darfst.
Das erste Auto verkauft der Verkäufer, dass zweite der Service und der ist bei Fia...ähhh Jeep einfach nur beschissen. Es fängt doch schon damit an, dass die nicht mal in der Lage sind einen SRT zur Probefahrt zur Verfügung zu stellen.
 
Mein Jeep Autohaus-Servicemitarbeiter meinte zu mir wörtlich(aufgrund einer Beschwerde): "Ich darf meinen Jeep (Grand Cherokee MY14) nicht mit einem 1er BMW (Bj 2006 Auto der Frau) bezüglich der Qualität vergleichen. Was soll ich dazu noch sagen ?!
 
Der Jeep an sich ist ein tolles Auto, die Ausstattung die Du für das Geld bekommst ist top,er steht nicht an jeder Ecke rum, aber wie gesagt, wenn das Essen nicht schmeckt, kann der Preis noch so gut und der Kellner noch so nett sein, Du wirst das Restaurant nie wieder besuchen ;-)
 
Aber wenn Dir der SRT gefällt und Du dieses "HABEN WILL" Gefühl hast, dann kauf ihn Dir und berichte.
 
Wie meinte der BMW Werkstattmeister zu mir, als ich mich nach knapp 8 Jahren und 3 BMW´s verbschiedete:" Ja, hol Dir mal ein anderes Auto um zu sehen wie es woanders läuft und wenns nix ist, bist du um eine Erfahrung reicher und kommst wieder zurück"
 
 
 

Franzose09

Member
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
Hallo, man muss nicht in eine Fiat Werkstatt, nur zur einer Werkstatt die eine Jeep Berechtigung hat.
Mein Autohaus wo ich gekauft habe hat nichts unbedingt mit Fiat zutun.
:) meine Meinung nur meine
 
Umbi2911

Umbi2911

Member
Mitglied seit
05.08.2015
Beiträge
115
Danke
35
Standort
Pulheim bei Köln
So siehts aus,habe meinen bei Getra in Köln geholt reiner Jeep Händler.Werkstatt für mich Note 6 ,die sehen mich nie wieder.Fahre zum Service jetzt zu Dirkes.
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.234
Danke
3.207
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Da scheine ich Glück zu haben, mein Händler hat Mercedes / Fiat / Alfa Romeo / Abarth / Lancia / Jeep / Cadillac / Corvette, ist eine grössere Garage.
Als Mercedes-Vertreter kennen sie auch Premium-Marken und Kunden-Ansprüche.
 
Die sind wirklich gut, machen einen super Job.
 

FelixWuff

Guest
Hier bei uns in Fürth ist es ein ASAG Händler. Eine Katastrophe von Händler. Kein Rückruf, keine Beratung und wenn man das dem Chef sagt, keine Reaktion. Und im Service Fall bekommt man,nur dumme Aussagen.
 
quaderer

quaderer

Member
Mitglied seit
27.10.2007
Beiträge
197
Danke
38
Standort
ROL, Landkreis LA
Mit unserem GC fahre ich immer über 400km zur Werkstatt meines Vertrauens. Das war schon mit dem 300C so. Haste bei vielen Marken wo die Spreu vom Weizen getrennt werden muss.....

Zu BMW....Ich bin gerade dabei meinen sch.....X4 35d zu wandeln bzw. Nun geht's in die erste Instanz vor Gericht....Das Thema BMW ist für mich durch. Als Nachfolger gibt's den SRT. Mit dem GC CRD sind wir sehr zufrieden.
 

Franzose09

Member
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
Naja zu Bmw sage ich nur, da hat mich mein :) verklagt nach dem Leasing, aber erst 5 Monate nach Abgabe ohne vorher mal mich anzurufen. Und das bei 4 Autos in 3 Jahren!
BMW zumindestens bei der Riesen Kette von Autohaus ist für mich das Thema durch!
 

MrsPiggy

Member
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
190
Danke
23
Standort
96047
Leute! Hört auf einen SRT8 mit einen angeblichen "Premium" SUV zu vergleichen, und erst recht nicht mit einen 3l Dieselchen...

Das Euch Eure Händler keinen SRT zur Probefahrt anbieten können ist mehr als schwach, aber irgend einer wird doch einen stehen haben zum testen? Was sagt Fiat bzw. Jeep selbst zu diesen Umstand?

Wenn ihr dann mal bei einer Probefahrt angekommen seit und es stellt sich das Gefühl ein die Kiste unbedingt haben zu wollen - kauft sie! So werdet Ihr Freunde. Findet ihr Dinge die Euch stören, dann bleibt bei den deutschen Einheitsbrei [emoji6]

Grüße vom Leo, dessen Fuhrpark mittlerweile 7 US-Fahrzeuge umfasst, 5 davon aus den FCA-Konzern.
 
quaderer

quaderer

Member
Mitglied seit
27.10.2007
Beiträge
197
Danke
38
Standort
ROL, Landkreis LA
Servus Leo.

Einen Vergleich des 6.4 mit nen 3l Diesel hinkt. Richtig. Trotz des Ärger mit meinen Dreckskarren X4....Der 3l Diesel als Biturbo bei dem Gewicht ist schon geil. Da kommt z.B. der 3l im GC nicht mit.

Ein V8 ist aber eine ganz andere Welt. Konnte vor kurzem erst den neuen Mustang als V8 fahren. Da willst anschließend keinen 4 oder sechsender mehr fahren....Und der SRT ....Da sabbert mann nur noch. Meine Frau sagt dann zu mir ich hätte da Ähnlichkeit mit ner Dogge....☺
 

V8martin

Member
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
wolke66 schrieb:
 
Regio-Klasse vergessen, deshalb nicht vergleichbar
 

Ja nur macht die REGIO Klasse ja wohl keine 900 Euro im Jahr aus!
Buschtaxi schrieb:
Zahle bei gleichen Basisdaten für den Diesel auch gute 1000. Fehlen aber noch weitere Parameter und eventuelle Sympathie- oder Faulheitsgründe :D
 
Der Diesel hätte mich bei gleichen Daten auch mehr gekostet als der SRT :no:
Daher war es noch einfacher sich für einen SRT zu entscheiden :rofl:
 
 

Henner200

Member
Mitglied seit
14.05.2015
Beiträge
40
Danke
4
Muss ich mal nachschauen, Wagen gehört meiner Frau und ist auf Sie zugelassen - Einzelgarage, 15km p.a., zwei Fahrer, Selbstbeteiligung 300/150. Ich glaube die Versicherung ist Generali. Mir war insbesondere wichtig, dass ich bei Diebstahl zwei Jahre vollen Neuwagenwert erstattet bekomme. Wenn einem einmal ein Auto geklaut wurde achtet man plötzlich auf komische Dinge.
Erschwerend kommt definitiv hinzu, dass wir in HH wohnen. Bei meinem Alpina ist der Prämie leicht gestiegen, obwohl Bundesweit die Prämien gesunken sind. Begründung vom Makler: Wohnort HH.
 

2015GCSRT

Member
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Also ich kann nur sagen das ich mit meinem SRT nach nun ca. 4000km mehr als zufrieden bin. Qualität für mich absolut ok - nix klappert, nix quitscht, einfach alles völlig ok. Vom Verbrauch her fahre ich rechnerisch hier in Polen (Gas ist an 98% aller Tankstellen verfügbar) billiger als mit meinem ebenfalls noch vorhandenen 3.0 Liter v6-Diesel, und das mit deutlich mehr Spaß :)
 
Der Service ist hier in Wroclaw, eine größere Stadt, in einem Autohaus für Fiat, Alfa, Lancia, Abarth, Jeep und Iveco bisher auch top. Normal verschmutztes Fahrzeug zum planmäßigen Check der Gasanlage abgegeben und ein außen UND innen perfekt sauberes Fahrzeug wieder abgeholt. Das gab einen Beitrag in die Kaffeekasse.
 
Der Service hängt ganz vom Fahrzeug und den Leuten ab. Mit dem Shelby GT500 (2013) meiner Frau fahre ich bis nach Berlin zum Service weil der Mechaniker in einem großen Ford-AH hier nicht wußte was ein Shelby ist.......da war das Vertrauen in seine Leidenschaft sofort flöten....;)
 

Cayenne

Member
Mitglied seit
08.06.2015
Beiträge
40
Danke
4
Standort
Niederrhein
Also ich bin vom Cayenne 958 - dem aktuellen Modell- zum GC Overland gewechselt. Bis auf ein paar Kleinigkeiten ( Navi, Sitze, Klimaanlage, z.T. Verarbeitung) bin ich sehr zufrieden. Ich finde man muss immer in Betracht ziehen, wie günstig der Jeep in Relation zu deutschen SUVs ist. Auf der Aurobahn war der Cayenne klar besser ( da ziehe ich sowieso einem Sportwagen oder Limousine vor) im Gelände und als Zugfahrzeug ist der GC klar die bessere Wahl. Unterm Strich ist das Prwis/ Leistunsverhältnis sehr gut.
Allerdings fällt der SRT aus der Reihe, finde ich. Klar, die Emotionen sind wichtig. Aber die Leistung in der Relation zum Fahrwerk z.B. und als reiner Strassenwagen ( hier sehe ich den SRT- fürs Gelände ist der Diesel die klar bessere Wahl) finde ich beim BMW z.B. klar geeigneter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wechsel von X5 M50D auf SRT?

Wechsel von X5 M50D auf SRT? - Ähnliche Themen

  • Wechsel Bremssystem GC WK2 / Trackhawk

    Wechsel Bremssystem GC WK2 / Trackhawk: Hallo, Ich bin leider nicht all zu KFZ-erfahren.. :) Ich würde gerne die Standard Bremssattel bei meinem jetzigen GC WK2 (BJ 2017) auf gelbe...
  • Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed

    Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed: Sollte eigentlich in "Was ich heute geschraubt habe", aber wegen Misserfolg... hier. Geschraubt habe ich heute, nämlich die Winterschuhe ab- und...
  • Wechsel Zylinderkopfdichtung

    Wechsel Zylinderkopfdichtung: Mal eine dumme Frage eines Unwissenden: Muss für den Wechsel der Zylinderkopfdichtung bei einem JKU CRD von 2013 die Karosserie vom Rahmen runter...
  • Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen

    Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen: Hallo zusammen, mache den Thread hier auf weil ich zu meinem Thema nichts gefunden habe (vielleicht auch falsch gesucht?) Ich mußte wegen eines...
  • Wechsel Keilriemen

    Wechsel Keilriemen: Hallo, hat jemand Tipps für den Wechsel des Keilriemens beim 3.0 CRD? Gruß Hede
  • Ähnliche Themen

    • Wechsel Bremssystem GC WK2 / Trackhawk

      Wechsel Bremssystem GC WK2 / Trackhawk: Hallo, Ich bin leider nicht all zu KFZ-erfahren.. :) Ich würde gerne die Standard Bremssattel bei meinem jetzigen GC WK2 (BJ 2017) auf gelbe...
    • Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed

      Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed: Sollte eigentlich in "Was ich heute geschraubt habe", aber wegen Misserfolg... hier. Geschraubt habe ich heute, nämlich die Winterschuhe ab- und...
    • Wechsel Zylinderkopfdichtung

      Wechsel Zylinderkopfdichtung: Mal eine dumme Frage eines Unwissenden: Muss für den Wechsel der Zylinderkopfdichtung bei einem JKU CRD von 2013 die Karosserie vom Rahmen runter...
    • Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen

      Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen: Hallo zusammen, mache den Thread hier auf weil ich zu meinem Thema nichts gefunden habe (vielleicht auch falsch gesucht?) Ich mußte wegen eines...
    • Wechsel Keilriemen

      Wechsel Keilriemen: Hallo, hat jemand Tipps für den Wechsel des Keilriemens beim 3.0 CRD? Gruß Hede
    Oben