So, habe meinen Jeep-Werkstattleiter mit der Frage gelöchert. Hätte ich mir aber schenken können.
Ich bin doch aus der Gewährleistung raus, weil ich die Arbeiten bei mir vor Ort hab machen lassen.
1. Antwort: das kommen nur "Mopar Friction Modifier Limited Slip Hypoid Gear Additive" plus Mopar 75W90 Öle raus.
Nochmals nachgefragt, warum das denn so eine Paste wäre.
2: Antwort: das was ich gesehen hätte wäre ganz feiner Abrieb der Zahnräder und das Wäre völlig normal.
Das Wären ganz kleine Metallpartikel.
Wenn dass wirklich so wäre, dann verstehe ich nicht, warum bei der Getriebeentwicklung in D die Abriebmenge eines Fingerhutes ausreichte, um dann den Prototypen nochmals überarbeiten zu lassen.
Ach so, hab ich glatt vergessen, ist doch nen Jeep. Die haben bestimmt noch die 1. Revision anno 1943 in der Hinterachse verbaut.
Ich fahre meine Karre, ne meinen Jeep weiter. Der hält so was aus. Fertig.