Glycerine
Neu hier
Threadstarter
Hallo Jeep-Gemeinde!
Nach längerer Pause macht mein Grand Cherokee 5.2l V8 wieder mal Probleme.
Ich bin nur froh, dass es diesmal nicht wieder das Getriebe ist .
Spass beiseite, diesmal hats die Wasserpumpe erwischt.
Hab schon nen ziemlich groben Flüssigkeitsverlust von ca. 1l Kühlflüssigkeit auf 20 km .
Das Wasser sickert meiner Meinung nach kurz ober der Wasserpumpe raus und wird dann, wenn der Motor läuft, vom Ventilator auch noch schön verteilt.
Aber auch wenn der Motor aus ist, verliert der Jeep Wasser, das komischerweise aber nicht immer und auch immer unterschiedliche Mengen.
Lange Rede kurzer Sinn, ich hab die Forumssuche angeworfen und vermute nun eine defekte Wasserpumpe und oder einen defekten Bypass-Schlauch.
Da ich den Bypass aber ohnehin nicht alleine wechseln würde, machts keinen Unterschied, gehen wir also mal davon aus, beides ist kaputt .
Ich hab zwar ne tolle Anleitung zum Ein- und Ausbau einer neuen Wasserpumpe für den Grand Cherokee 5.9l gefunden, aber leider nicht für meinen 5.2er, nur den Hinweis, dass es am 5.2er komplizierter sein soll, na toll
Deshalb meine Frage, hat jemand sowas schon mal selbst am 5.2l V8 Limited, Bj. 1996 gemacht, gibts Erfahrungen oder vielleicht sogar ne Anleitung
Sollte ich im Zuge der Reperatur gleich noch andere Teile mittauschen, bietet sich was an?
Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe!
Thomas
Ps.: Die Genauen Daten meines Jeeps:
Das Baujahr des Wagens ist 1996, die Erstzulassung war am 26.1.1996.
Die Fahrgestell-Nummer lautet: 1J4GZB8Y1TY106967
Nach längerer Pause macht mein Grand Cherokee 5.2l V8 wieder mal Probleme.
Ich bin nur froh, dass es diesmal nicht wieder das Getriebe ist .
Spass beiseite, diesmal hats die Wasserpumpe erwischt.
Hab schon nen ziemlich groben Flüssigkeitsverlust von ca. 1l Kühlflüssigkeit auf 20 km .
Das Wasser sickert meiner Meinung nach kurz ober der Wasserpumpe raus und wird dann, wenn der Motor läuft, vom Ventilator auch noch schön verteilt.
Aber auch wenn der Motor aus ist, verliert der Jeep Wasser, das komischerweise aber nicht immer und auch immer unterschiedliche Mengen.
Lange Rede kurzer Sinn, ich hab die Forumssuche angeworfen und vermute nun eine defekte Wasserpumpe und oder einen defekten Bypass-Schlauch.
Da ich den Bypass aber ohnehin nicht alleine wechseln würde, machts keinen Unterschied, gehen wir also mal davon aus, beides ist kaputt .
Ich hab zwar ne tolle Anleitung zum Ein- und Ausbau einer neuen Wasserpumpe für den Grand Cherokee 5.9l gefunden, aber leider nicht für meinen 5.2er, nur den Hinweis, dass es am 5.2er komplizierter sein soll, na toll
Deshalb meine Frage, hat jemand sowas schon mal selbst am 5.2l V8 Limited, Bj. 1996 gemacht, gibts Erfahrungen oder vielleicht sogar ne Anleitung
Sollte ich im Zuge der Reperatur gleich noch andere Teile mittauschen, bietet sich was an?
Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe!
Thomas
Ps.: Die Genauen Daten meines Jeeps:
Das Baujahr des Wagens ist 1996, die Erstzulassung war am 26.1.1996.
Die Fahrgestell-Nummer lautet: 1J4GZB8Y1TY106967