wasser spiele... nicht freiwillig!

Diskutiere wasser spiele... nicht freiwillig! im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; hallo habe im november einen nagelneuen unlimited mit hardtop paket gekauft und bin ganz zufrieden, ABER: wenn es regnet habe ich riesige tropfen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xxxpedition

xxxpedition

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2008
Beiträge
295
Danke
9
Standort
München und Innsbruck
hallo
habe im november einen nagelneuen unlimited mit hardtop paket gekauft und bin ganz zufrieden,
ABER:
wenn es regnet habe ich riesige tropfen auf dem armaturenbrett. bei der fahrersaeule und ueber dem radio.
der wagen war jetzt schon vier mal in der werkstatt!!! das letzte mal tauschten sie die dichtung drei mal aus!

heute ist meine frau in die arbeit gefahren und beim ersten bremsen hat es richtiggehend hineingeregnet!

irgendjemand mit aehnlicher erfahrung?
die werkstatt scheint es ja nicht rauszufinden...
danke
sven
 
ChristianC

ChristianC

Member
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Hamburg
hallo
habe im november einen nagelneuen unlimited mit hardtop paket gekauft und bin ganz zufrieden,
ABER:
wenn es regnet habe ich riesige tropfen auf dem armaturenbrett. bei der fahrersaeule und ueber dem radio.
der wagen war jetzt schon vier mal in der werkstatt!!! das letzte mal tauschten sie die dichtung drei mal aus!

heute ist meine frau in die arbeit gefahren und beim ersten bremsen hat es richtiggehend hineingeregnet!

irgendjemand mit aehnlicher erfahrung?
die werkstatt scheint es ja nicht rauszufinden...
danke
sven
Hallo Sven,

Die Werkstatt müßte Dir aber helfen können - haben die in dem Technical Service Bulletin nachgeschaut - da steht was drin darüber - sprich sie mal drauf an und laß Dir nix gefallen :cry:
 
xxxpedition

xxxpedition

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2008
Beiträge
295
Danke
9
Standort
München und Innsbruck
nein, nein, lass mir nichts gefallen. ich war eigentlich immer hoeflich mit ihnen, aber sie knieen trotzdemvor scham vor mir nieder :)))
laestig ist es trotzdem sehr, immer dort hin pilgern das auto abliefern und dann mit irgendeinem mietwagen herrumkurven....
ichhab erst in einer woche einen neuen termin mit denen (ich bin auch zuviel unterwegs)
ich halte euch auf dem laufenden.
sven
 
Thomas T.

Thomas T.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
438
Danke
1
Standort
Wolfsburg
stell den Wagen beim Händler ab, lass dir einen Leihwagen geben und vereinbare mit denen, dass du erst wieder kommst wenn die das behoben haben!!! Ende aus. So ist das zumindest bei uns in Wolfsburg bei einem großen Autohersteller und Neuwagengarantie.. :cry:
Wenn der Händler das nicht gebacken bekommt such dir einen anderen. Diese Zeit solltest du dir zumindest auch nehmen... und so schwer kann es eigentlich doch nicht sein zu schauen wo das Wasser durch das Dach kommt.

Gruß
Thomas
 

Savage

Neu hier
Mitglied seit
06.01.2008
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Schweiz
@ all

Ja das dachte ich auch :cry: .....das kann doch nicht so schwierig sein mit dem undichten Dach :D .....Morgen werde ich die nächsten Behebungsversuche vornehmen... :D
 
JKdriver

JKdriver

Member
Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge
132
Danke
9
Standort
Luxemburg
Das mit den Tropfen bei der Säule auf der Fahrerseite hab ich auch,aber nicht immer.Werd mal in 2 Wochen bei der ersten inspektion nachfragen.
 

drkill

Neu hier
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Luxemburg
Anscheinend haben viele JK Besitzer das Problem mit dem undichten Freedom Top. In den meisten Fällen stellt sich aber scheinbar heraus, dass die Besitzer und/oder Werkstätten (!!) die beiden vorderen Panele falsch aufsetzen. In den USA haben deshalb alle JK Besitzer vor ein paar Wochen einen Flyer erhalten, der erklärt, wie man die Panele richtig abnimmt und wieder aufsetzt.

Hier eine PDF Kopie.

Ich würde einmal probieren die Panele laut Prozedur abzunehmen, ein paar Stunden liegenlassen (auf einer Decke, um Beschädigungen zu vermeiden), damit die Dichtungen wieder ihre normale Form annehmen können, und dann das ganze wieder laut Prozedur aufsetzen.

Mfg,
Olivier aus Luxemburg
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Anscheinend haben viele JK Besitzer das Problem mit dem undichten Freedom Top. In den meisten Fällen stellt sich aber scheinbar heraus, dass die Besitzer und/oder Werkstätten (!!) die beiden vorderen Panele falsch aufsetzen. In den USA haben deshalb alle JK Besitzer vor ein paar Wochen einen Flyer erhalten, der erklärt, wie man die Panele richtig abnimmt und wieder aufsetzt.

Hier eine PDF Kopie.

Ich würde einmal probieren die Panele laut Prozedur abzunehmen, ein paar Stunden liegenlassen (auf einer Decke, um Beschädigungen zu vermeiden), damit die Dichtungen wieder ihre normale Form annehmen können, und dann das ganze wieder laut Prozedur aufsetzen.

Mfg,
Olivier aus Luxemburg

Danke für den Hinweis !

Grüße

Grammatis
 
JKdriver

JKdriver

Member
Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge
132
Danke
9
Standort
Luxemburg
Ist auch eigentlich komisch,ich hatte bisher nur einmal die linke seite runter,und genau die ist jetz auch undicht. :cry: :D .Deshalb hab ich jetzt schon angst wenn ich im Sommer einmal das ganze hardtop runter hol,dann füllt sich die Kiste ja wie eine Badewanne, wenn ich das Hardtop wieder aufsetzt :D :huh:
 
xxxpedition

xxxpedition

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2008
Beiträge
295
Danke
9
Standort
München und Innsbruck
so schwer kann es eigentlich doch nicht sein zu schauen wo das Wasser durch das Dach kommt.
das haette ich auch gedacht...
die haben das jetzt schon oft genug probieren koennen!
sie sagen sie testen es in der waschstrasse und es kommt nichts rein. ich hab es mit destiliertem wasser probiert,weil manchmal haerteres wasser aus dem wasserhahn nicht durchsickert, waehrend regenwasser doch irgendwie durchkommt.

ich habe die panele uebrigens noch nie abgenommen! war ja viel zu kalt :)
sven

ps: danke fuer den link. werde mir die anweisungen mal zu herzen nehmen.
 
xxxpedition

xxxpedition

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2008
Beiträge
295
Danke
9
Standort
München und Innsbruck
hey, hab gerade rausgefunden, dass jks auf der ganzen welt undicht sind.
das ist nicht verwunderlich, ABER
in australien z.b. gibt es einen recall!!!
hier in deutschland nicht, zumindestens noch nicht!

sehr enttaeuschend!
sven
 

reimi

Guest
ist bei meinem auch, allerdings nur beim bremsen. schwappt wasser vor und tröpfelt rein...
ist aber lang nich alles:
- reifendruck dauerfehler (wechsel von 255 auf 265 reifen, die ich aber gar nicht bestellt hatte)
- nach 6000 km kontakte rückleuchten korrodiert, kurzschluss und nachts auf der autobahn keine heckbeleuchtung mehr. gott sei dank gibts nebelschlussleuchten


cu
 
xxxpedition

xxxpedition

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2008
Beiträge
295
Danke
9
Standort
München und Innsbruck
heute geht meiner wieder zum haendler.
ich hab denen gesagt sie sollen jeep kontaktieren. ist ja laecherlich, dass es recalls nur in diversen laendern gibt!!!
ich halt euch auf dem laufenden.
sven
 
xxxpedition

xxxpedition

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2008
Beiträge
295
Danke
9
Standort
München und Innsbruck
gestern abend hab ich de JK wieder abgeholt und das dach mit destilliertem wasser getested. bis jetzt scheints dicht zu sein.
ABER jetzt hab ich auf der autobahn ein lautes windgeraeusch von vorne mitte. das scheint nicht aufzuhoeren.

ps: ausserdemhaben sie einen riesenkratzer in meinen kotfluegel gemacht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wasser spiele... nicht freiwillig!

wasser spiele... nicht freiwillig! - Ähnliche Themen

  • Wasser im Beifahrerfußraum

    Wasser im Beifahrerfußraum: Hallo Habe durch Zufall gemerkt, dass unter der Fußmatte im Beifahrerfußraum der Teppich durchnäßt war. Habe den Teppich rausgemacht und...
  • Wasser in Heckleuchte

    Wasser in Heckleuchte: Eine hintere Heckleuchte meines JLU hat Kondenswasser innen. Hätte einer eine Idee, wie ich das beheben kann?
  • Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde

    Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde: Moin Leute.... Zu diesem Thema habe ich hier leider nichts gefunden aber nach meiner Suche im Netz bin ich dann fündig geworden... Ich habe seit...
  • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

    Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
  • GC - Wasser im Scheinwerfer

    GC - Wasser im Scheinwerfer: Hallo, ich interessiere mich für einen gebrauchten SRT aus 2018. Die Scheiben beider Hauptscheinwerfer sind von innen sehr deutlich mit...
  • Ähnliche Themen

    • Wasser im Beifahrerfußraum

      Wasser im Beifahrerfußraum: Hallo Habe durch Zufall gemerkt, dass unter der Fußmatte im Beifahrerfußraum der Teppich durchnäßt war. Habe den Teppich rausgemacht und...
    • Wasser in Heckleuchte

      Wasser in Heckleuchte: Eine hintere Heckleuchte meines JLU hat Kondenswasser innen. Hätte einer eine Idee, wie ich das beheben kann?
    • Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde

      Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde: Moin Leute.... Zu diesem Thema habe ich hier leider nichts gefunden aber nach meiner Suche im Netz bin ich dann fündig geworden... Ich habe seit...
    • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

      Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
    • GC - Wasser im Scheinwerfer

      GC - Wasser im Scheinwerfer: Hallo, ich interessiere mich für einen gebrauchten SRT aus 2018. Die Scheiben beider Hauptscheinwerfer sind von innen sehr deutlich mit...
    Oben