Was stimmt nicht mit meinem geliebten Jeep?

Diskutiere Was stimmt nicht mit meinem geliebten Jeep? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Leute Habe ein kleines Problem mit meinem Grand Cherokee V8 5,2l, seit einigen Wochen passiert es sporadisch das beim fahren der Jeep...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

julian1515

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.05.2011
Beiträge
6
Danke
0
Hallo liebe Leute
Habe ein kleines Problem mit meinem Grand Cherokee V8 5,2l, seit einigen Wochen passiert es sporadisch das beim fahren der Jeep das ruckeln anfängt und kurzzeitig bei konstantem gas geben nicht mehr zieht. Die Drehzahl Nadel schwingt zwischen 1,5 und 2,5 tausend Umdrehungen. Wenn ich in diesen Momenten an einer Ampel stehe geht die Drehzahl so weit nach unten das er fasst ausgeht. Einen Tag später ist dann alles wieder normal bis der Fehler plötzlich wieder Auftritt.

Hat jemand eine Idee, oder die selben Probleme schon einmal gehabt.
Vielen DANK, Julian
 
GuterJunge3

GuterJunge3

Member
Mitglied seit
31.01.2009
Beiträge
110
Danke
2
Standort
58540 Meinerzhagen
Das Problem kenn ich doch irgendwie...

Es kommt bei mir sporadisch vor, dass es sich so anfühlt als wolle der Dicke ausgehen. Als ob nicht alle Zylinder laufen würden.
Schon mal weckt ein sanfter Gasstoß den Motor wieder auf.

Eine wirkliche Lösung habe ich leider nicht.

Ich habe einige Teile damals gewechselt:
Zündkerzen und Zündkabel
Zündspule
Verteilerkappe und Verteilerfinger
Leerlaufsteller
Neue Batterie

Außerdem habe ich die Zündkabel nach einer Anleitung die hier mal rum ging verlegt um Störungen zu vermeiden.

Aber ganz weg bekommen hab ich es dadurch nicht. Ist nur viel seltener aufgetreten, so dass es mich nicht weiter stört.

Gruß
Dennis
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
Batteriepole alle fest?

Den hatten wir schon lange nicht mehr
und dann auch noch schneller als Franky:)
 

hbmster

Member
Mitglied seit
08.11.2007
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Leipzig (Landkreis)
Wochenlang ähnliche Probleme, keine Fehlercodes, nichts half.
Ursache: der Kat ist schrittweise innerlich in sich zusammengefallen -> verringerter Querschnitt
Kat gewechselt und alles lief wieder. Im alten Kat war dann die Bescherung zu sehen.
Aber erstmal drauf kommen...

Vielleicht ein auch Ansatz?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was stimmt nicht mit meinem geliebten Jeep?

Was stimmt nicht mit meinem geliebten Jeep? - Ähnliche Themen

  • Außentemperatur stimmt nicht

    Außentemperatur stimmt nicht: Folgendes Problem: die Außentemperatur wird bei mir immer etwa 2-3 Grad niedriger angezeigt, als sie ist. Sie wird im Sensor vorn hinter dem...
  • Sturz stimmt nicht

    Sturz stimmt nicht: Hallo liebe XJ Gemeinde, nach der Höherlegung meines 97er per 2" OME ging es gestern noch zur "Feinabstimmung" zu Achsvermessung. Dabei hat sich...
  • Verzweifelt - mit meinem Compass stimmt etwas nicht

    Verzweifelt - mit meinem Compass stimmt etwas nicht: Hallo zusammen, ich fahre momentan einen Jeep Compass 2.2l Diesel 4x4 BJ 2011. Vor kurzem wurde der Motorblock mit 80.000km getauscht (Kurbelwelle...
  • Nachrüstöltemperaturanzeige stimmt nicht

    Nachrüstöltemperaturanzeige stimmt nicht: Moin,   ich hab hier folgendes, bei meinem Moped wollte ich eine Öltemperaturanzeige haben. Zu diesem Zweck hab ich mir ein Anzeigeinstrument mit...
  • Wer fährt schon einen GC ab Produktionsdatum Januar 2014 von euch? Da stimmt was nicht bei Jeep!!!

    Wer fährt schon einen GC ab Produktionsdatum Januar 2014 von euch? Da stimmt was nicht bei Jeep!!!: Hallo Zusammen, Ich würde gerne wissen ob jemand von euch schon einen neuen GC ab Produktionsdatum Januar 2014 bekommen hat???( steht in der...
  • Ähnliche Themen

    • Außentemperatur stimmt nicht

      Außentemperatur stimmt nicht: Folgendes Problem: die Außentemperatur wird bei mir immer etwa 2-3 Grad niedriger angezeigt, als sie ist. Sie wird im Sensor vorn hinter dem...
    • Sturz stimmt nicht

      Sturz stimmt nicht: Hallo liebe XJ Gemeinde, nach der Höherlegung meines 97er per 2" OME ging es gestern noch zur "Feinabstimmung" zu Achsvermessung. Dabei hat sich...
    • Verzweifelt - mit meinem Compass stimmt etwas nicht

      Verzweifelt - mit meinem Compass stimmt etwas nicht: Hallo zusammen, ich fahre momentan einen Jeep Compass 2.2l Diesel 4x4 BJ 2011. Vor kurzem wurde der Motorblock mit 80.000km getauscht (Kurbelwelle...
    • Nachrüstöltemperaturanzeige stimmt nicht

      Nachrüstöltemperaturanzeige stimmt nicht: Moin,   ich hab hier folgendes, bei meinem Moped wollte ich eine Öltemperaturanzeige haben. Zu diesem Zweck hab ich mir ein Anzeigeinstrument mit...
    • Wer fährt schon einen GC ab Produktionsdatum Januar 2014 von euch? Da stimmt was nicht bei Jeep!!!

      Wer fährt schon einen GC ab Produktionsdatum Januar 2014 von euch? Da stimmt was nicht bei Jeep!!!: Hallo Zusammen, Ich würde gerne wissen ob jemand von euch schon einen neuen GC ab Produktionsdatum Januar 2014 bekommen hat???( steht in der...
    Oben