Was sind für Reifen machbar bei 7 zoll Felge und 50 mm Höher

Diskutiere Was sind für Reifen machbar bei 7 zoll Felge und 50 mm Höher im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeeper, habe mir jetzt erst einen offenen Luftfilter verbaut. bin ein bischen entäuscht, dachte man hört das Ansauggeräusch mehr? Jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tequila

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
131
Danke
0
Standort
Oy-Oberzollhaus
Hallo Jeeper,

habe mir jetzt erst einen offenen Luftfilter verbaut. bin ein bischen entäuscht, dachte man hört das Ansauggeräusch mehr?
Jetzt meine eigentliche frage:
Will meinen Granny demnächst um 50 mm höher setzten. Will meine Originalen Felgen aber behalten(7 zoll).
Was für Reifen gehen maximal drauf? Möchte das ein wenig bulliger aussieht als jetzt. Vielleicht hat ja jemand so was bei seinem WJ schon gemacht und kann mir weiter helfen. Vielleicht auch ein paar bilder.
Bin für alle Antworten dankbar.

Gruss, Casy
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
9.109
Danke
1.532
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
...
Will meinen Granny demnächst um 50 mm höher setzten. Will meine Originalen Felgen aber behalten(7 zoll).
Was für Reifen gehen maximal drauf? Möchte das ein wenig bulliger aussieht als jetzt. Vielleicht hat ja jemand so was bei seinem WJ schon gemacht und kann mir weiter helfen. ...

Als XJ-Fahrer muss ich das etwas theoretisch angehen.
50mm = 2"

Montier- und fahrbar sind dann 31x10,5x15 oder 245/75/16.

Montier- aber nicht mehr fahrbar dürften 33x10,5x15 sein.

Bei 32x10,5x15 kommt es wahrscheinlich stark auf den Reifenhersteller an,
d.h. je nachdem wie die 32er ausfallen bzw. ist auch stark Gelände abhängig ... .


... wie geschrieben - eine rein theoretische Betrachtungsweise.

:wave:
Bodo
 

jimmy mason

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
85
Danke
0
Standort
Hamburg
Moin Casy,

sach mir grad noch mal wie man Fotos postet. Habs im alten Forum schon gemacht, aber wieder vergessen wie's genau ging.

Hab' nämlich im Winter eine Reifen/FelgenKombo mit 50mmSPV und 2,5"Spacern montiert wie Du sie planst.
Die Reifendimensionen sind 245/70/16 auf Originalfelgen. Im Reifenquerschnitt ist dass das Maximum was
trotz Spacern unter die Karre paßt, bei vollem Lenkeinschlag und Rückwärtsfahrt schleift eine Seite schon leicht am Kunststoffinnenkotflügel. Mir doch egal.

Macht im Vergleich zum Original schon einen deutlich bulligeren Eindruck, weniger wegen der Reifenbreite aber insbesondere durch die im Umfang gewachsenen Räder. Verglichen mit den Sommerreifen in 255/55/18 siehts aber trotzdem eher aus wie Schmalspur H0.

Tja, normalerweise gäb's jetzt Bilder zu kukken...
 

jimmy mason

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
85
Danke
0
Standort
Hamburg
So mal schauen ob's läuft (Dank an Bodo)


Hier in Winterstiefeln der Dimension 245/70/16:






Und nun die Sommerschläppchen in 255/55/18:

 

Tequila

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
131
Danke
0
Standort
Oy-Oberzollhaus
Hi Jimmy, schöner Jeep dendu da hast. Hast aber recht, im gegensatz zu deinen Sommerreifen schaut das schmal aus. Habe ein foto im Forum gesehen, den Jeep von Wick. Der hat auch 275/70 16 bei sich montiert. Da scheint es doch auch zu funktionieren? Was müsste Ich sonst noch bei mir ändern das Ich andere Reifen fahren kann?

Gruss
 

alex v8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
206
Danke
0
Standort
84347 Pfarrkirchen
Hi Jimmy, schöner Jeep dendu da hast. Hast aber recht, im gegensatz zu deinen Sommerreifen schaut das schmal aus. Habe ein foto im Forum gesehen, den Jeep von Wick. Der hat auch 275/70 16 bei sich montiert. Da scheint es doch auch zu funktionieren? Was müsste Ich sonst noch bei mir ändern das Ich andere Reifen fahren kann?

Gruss

Andere Felgen natürlich die machts nämlich nicht der reifen. :wave:

Alex
 

dbvjeeper

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Würzburg
Hi Carsten,

habe bei meinem, außer Fahrwerk, nur die Reifen geändert, 245/75-16.
Als unsere Dicken in LAH nebeneinander standen, hast Du den Unterschied selbst gesehen.

Salue Michael
 
Tyni

Tyni

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
193
Danke
0
Standort
Barleben
Moin, auf meinen Dodge Dakota sind bei 7x15" 275/60R15 drauf. Sieht richtig super aus. Leider bekommt man solche Kombi nicht mehr eingetragen.
gruß Tyni...
 
jaegerheinen

jaegerheinen

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
224
Danke
0
Hallo Tequila,

ich hab bei mir 265/70-16 auf den Serienfelgen drauf.
Der 2" (50mm) Lift ist dafür auf jeden Fall notwendig. Beim Rückwärtsfahren schleifen die vorderen noch leicht an der Stoßstange.
Aber das wird sich "einschleifen" :wave: :wave: Eingetragen sind sie wenigstens...
50mm SPV hab ich rundrum drauf. Hinten mussten sie drauf, da sonst der Reifen an den Stoßdämpfer kommt.
Ich mach bald mal ein paar Bilder...

Gruß, Der Jäger
 
jaegerheinen

jaegerheinen

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
224
Danke
0
Hey, hab grad ein paar Vergleichsfotos gefunden: Links meiner - rechts Serie





Und hier im Großformat:



:wave:

@jimmy mason: Das mit den schwarzen Felgen hab ich auch schon länger vor. Sieht gut aus !!!
 

Tequila

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
131
Danke
0
Standort
Oy-Oberzollhaus
Vielen Dank für Eure Antworten. Werde mal nachfragen was andere Felgen kosten. Will den umbau spätesten Oktober machen. Werde dann berichten bzw Fotos einstellen.

Gruss und Danke :wave:
 

jimmy mason

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
85
Danke
0
Standort
Hamburg
@Jäger: Meine Herren, das sind ja böse Beisser die Du da montiert hast!
Das schaut aber richtig schön zornig aus, mit schwarzen Felgen denke ich wär der Look perfekt!

Dagegen sieht das Serienfahrzeug wirklich aus wie Muttis Bester! Wie fahren sich denn die Reifen mit
dem SuperSwamper-Profil auf der Strasse?

Selbst meine harmlosen Cooper Winterreifen sind schon laut, ich kontrollier ständig immer ob's nicht doch defekte Radlager sind!

Beste Grüsse....
 
jaegerheinen

jaegerheinen

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
224
Danke
0
Na ja, ein bißchen laut sind sie schon, aber das darf man nicht so eng sehen.
Das Fahrverhalten hatte ich schlimmer befürchtet, man merkts natürlich, aber die Traktion im Gelände entschädigt dafür auf jeden Fall!
Und der Verschleiß hält sich auch in Grenzen, hatte ich auch schlimmer befürchtet.
Sind übrigens auch Cooper, die Auswahl in der Größe ist nicht so riesig...

Gruß
Der Jäger
 
wick151

wick151

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
21
Danke
1
Hi Casy,

das mit den 265/70-16 auf die 7-zoll-Felge dürfte kein Problem sein,
außerdem ist die Reifengröße nicht so teuer.
Oder du kaufst dir 8x16 und machst 275/70 drauf, dann mußt du aber
die Stoßstange vorne bearbeiten.
Wenn du einen vernünftigen Menschen beim TÜV hast, der sich auskennt :rofl: ,
dürfte das auch kein Problem sein!

8x16 mit 275/70-16 + 60mm SPV




Gruß Wick
 

Tequila

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
131
Danke
0
Standort
Oy-Oberzollhaus
Hi Wick, danke für die antwort. Dein Jeep sieht einfach :rofl: aus.

Werde mal meinen Reifenhändler nochmal fragen was man montieren kann auf die Serienfelge. Hat Vielleicht jemand ein Gutachten für die Grösse?

Gruss und Danke
 

jimmy mason

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
85
Danke
0
Standort
Hamburg
@Casy, ein wenig off-topic:

Hab gerade mal in Deiner Signatur herumgeschnüffelt und bin über Dein Airkit gestolpert.
Frage! Welches hast Du, und ging's Dir nur um den Sound oder hast Du Dir auch eine Leistungssteigerung
erhofft und vielleicht sogar erreicht?

Da meiner insbesondere bei warmen Temperaturen oder heissem Motor teilweise schlechter am Gas hängt,
hatte ich auch mal ein ColdAirIntake von K+N in Erwägung gezogen. Gabs aber wohl im alten Forum sehr unterschiedliche Meinungen drüber, und nu würd ich's gerne mal von Dir hören welche Veränderungen
der LuFi gebracht hat!?

Besten Dank und Gruß aus Hamburg,

Jan
 

Tequila

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
131
Danke
0
Standort
Oy-Oberzollhaus
Hallo Jymmi, also Ich habe mir nen besseren Sound erhofft. Leistungssteigerung ist gar-keine zu spüren, dachte Ich mir aber auch schon. Habe mein Kit über ebay bestellt bei ccc chris cool cars. Das meiner schlecht am Gas hängt kann Ich nicht sagen. Es hat sich durch den Kit meiner Meinung nach nichts verädert.
Aber zumindest sieht es jetzt im Motorraum etwas schöner aus.

Gruss, Casy
 

gepettwo

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
11
Danke
0
@ jimmy mason

wo hast du denn mit deinen frontscheinwerferngemacht? :rofl: ist ja echt gut!!

@ wick
ist dein "Dicker" auch noch höhergelegt?

Gruß
Steffen
(der seinen "Dicken" jetzt auch umbauen muß) :wave:
 

jimmy mason

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
85
Danke
0
Standort
Hamburg
@gepetto-Steffen:

Das sind spezielle US-Leuchten, habe den Wagen in Florida gekauft und auch trotz fehlender Prüfzeichen keine Probleme mit dem TÜV gehabt.

Ich finde die Leuchten auch ganz schneidig, denn durch die in Glanzschwarz umrandeteten Reflektoren
sieht der Wagen von vorne gleich ca. 30km/h schneller aus. Und das schon im Stand!

Bei einigen Laredos sind die Scheinwerfer wohl auch mattschwarz eingefasst, haben aber dafür strunzhässliche orange Blinker.


Gruß, Jan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was sind für Reifen machbar bei 7 zoll Felge und 50 mm Höher

Was sind für Reifen machbar bei 7 zoll Felge und 50 mm Höher - Ähnliche Themen

  • Was sind das für Reifen, für welchen Einsatzzweck?

    Was sind das für Reifen, für welchen Einsatzzweck?: Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/31x15-5-15-nhs-bkt-skid-power-h-d-bobcat-10pr/532698830-223-4557
  • WJ Offroad Reifen die auch für die Straße zugelassen sind

    WJ Offroad Reifen die auch für die Straße zugelassen sind: Guten Abend Ich weiß das dieses Thema extrem oft bestimmt schon diskutiert wurde, allerdings hab ich nicht wirklich was zu diesem Thema gefunden...
  • Welche sind die besten Strassen Reifen fürn Jeep?

    Welche sind die besten Strassen Reifen fürn Jeep?: Hallo,   ja ich weis es ist ein nie endendes Thema,aber ich würde gerne mal wissen ob jemand Erfahrung mit den aktuellen Strassen Sommerreifen...
  • Geschwindigkeitsindex für LT Reifen ?

    Geschwindigkeitsindex für LT Reifen ?: Hallo,   auf meinem Jeep TJ sind Goodyear Wrangler GS-A Reifen in der Dimension 30x9.50 R15LT montiert. Jetzt würde mich mal interessieren, bis zu...
  • Welche Reifensind ohne große Umbauten für 93er ZJ möglich??

    Welche Reifensind ohne große Umbauten für 93er ZJ möglich??: Welche Reifengröße kann ich auf meine Serienalus, derzeit mit 225er 15" besohlt aufziehen. Möchte wegen besserer Optik eine 30er...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben