Was passiert mit Jeep ??

Diskutiere Was passiert mit Jeep ?? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Leute, irgendwie stimmen mich diverse Beiträge im (Wirtschafts-) TV und in den Wirtschaftszeitungen sehr nachdenklich. Was passiert wohl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo Leute,

irgendwie stimmen mich diverse Beiträge im (Wirtschafts-) TV und in den Wirtschaftszeitungen sehr nachdenklich. Was passiert wohl mit der Sparte Chrysler (und damit auch mit Jeep), wenn Daimler
sich tatsächlich entschliessen sollte, sich von Chrysler zu trennen...
Es gibt einerseits Stimmen, die glauben eher weniger daran, andere bringen unsere Marke (=Chrysler/Jeep) mit Renault-Nissan ( :biglaugh: in Verbindung, aber auch Ford :top: und General Motors :smilewinkgrin: sind im Fokus...
Der Fall gesetzt, Chrysler/Jeep ginge an Renault-Nissan: Ich würde mich dann wohl von Jeep abwenden, denn einen verkappten Renault-Schrotti, als Jeep getarnt, will ich bestimmt nicht fahren...

Bin mal gespannt, wie diese Sache ausgeht...

Ich hatte ja vor längerer Zeit und mehrfach heftigst Kritik an der Modellpolitik, Motorenpolitik und Vorgehensweise (-->Marketing!) von Chrysler geübt und geunkt, dass es Chrylser/Jeep hoffentlich nicht auch mal so (er-)gehen wird, wie es BMW mit Rover "veranstaltet" hat...

Gruß Christian
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Christian ist Dir bekannt, dass der XJ eine Entwicklung von Renault und AMC war? Dieser Wagen ist bis heute erfolgreich.

Unabhängig von unserem Bauchweh bringt es nix, Prognosen abzugeben. Ändern können wir es sowieso nicht und das Ergebnis bleibt abzuwarten.

Gruß,
Matthias
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Es ist schon Richtig: Gott schütze uns vor Sturm und Wind - und Autos, die aus Frankreich sind.

Aber Motoren können sie dort bauen. Mein erster Jeep hatte übrigens die 2.1er maschine von Renault
und ich war auch zufrieden. Er hat nie gemuckt und lief zuverlässig.

Gruß,
Matthias
 

Stefanc

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
47
Danke
0
Standort
GG
Es ist sicher persönlicher Geschmack, aber seit dem R4 und dem R16 und zuletzt dem Kangoo und dem Avantime ist mir Renault als Marke sympathisch und positiv mit Begriffen wie Nonkonformismus und Innovation besetzt. Positiver vor allem als Mercedes-Benz, diese Marke habe ich immer schon als etwas spießig empfunden... (Mann mit Hut, verrauchte Taxen, überschuldete Familienväter, die mit der -8 oder 123 oder 124 oder heute mit C oder E Klasse vorm Avensis Vectra Nachbarn angeben wollen.... Und der Brief liegt auf der Bank....... )

Und ein guter französischer Rotwein hat was ... Spätzle dagegen sind nicht jedermanns Sache....

Just my 2C :smilewinkgrin:
 
Thorsten_WG

Thorsten_WG

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
106
Danke
0
Standort
Bremerhaven
Renault kann mit Sicherheit nicht schlimmer sein als Mercedes.
Mercedes baut im Moment absolut unzuverlässige Autos. Ich habe auch schonmal einen Neuwagen von denen gehabt. Da ist alles kaputt gegangen, was nur kaputt gehen kann.

Einen Renault Scenic habe ich auch mal neu gekauft. Der hat die Werkstatt nur gesehen, wenn mal eine Inspektion fällig war.

Außerdem haben die Renaults eine geniale Fahrwerkstechnik.

Meiner Meinung nach wäre das ein Fortschritt für Jeep.

Schlimmer kanns ja nicht mehr werden.



Gruß Thorsten
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
leute ohne renault gäbe es keinen cherokee XJ :smilewinkgrin:

renault hat als es amc übernommen denen gesagt die sollen ein cherokee für europa machen, und zwar nicht so groß die der us cherokee.

und die haben es gemacht.
es kam einen schwachen aber sehr zuverlässiger motor von renault rein, auch im CJ !
übrigens ein XJ mit 2,1 TD kostet in F noch richtig geld, eben wegen seiner haltbarkeit, da müßt ihr noch 4tsd hinlegen für einen mit 400tkm

und ehrlich ob renault oder DC ich sehe da keinen unterschied. (ausser das die preise für renault teilen billiger sind)
so einen benz rostet ja eh schon nach 2 jahren durch !

und halten tut der benz ja auch nimmer so wie vor 50 jahren.

ps: der espace und avantime sind keine renaults, das sind matra´s :biglaugh:

ich sehe aber viel mehr benz/vw/ford/opel, und bmw auf den standstreifen der deutsche autobahnen als renaults.
 

Jeeper5706

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
458
Danke
2
Standort
Quickborn
Klar, erst als Daimler sich mit Chrysler zusammengetan hat gab es gute Jeep's, kann doch garnicht anders sein.

Oh man oh mann
 

ramsey

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
318
Danke
0
Standort
Saarland
Mir ist es im Grunde egal, wer das Auto baut, welches mir gefällt. Den Haken an der Sache sehe ich in dem Mischen von Fahrzeugteilen.
Habe da böse Erfahrungen mit nem Ford Bronco II gemacht.
- Achsen Dana
- Motor Ford England
- Getriebe Mazda
Aus diesem Grund habe ich mich vom Bronco getrennt, obwohl es ein nettes Auto war. Doch jedes gekaufte E-Teil 2 mal umtauschen raubt den Nerv.
Gruß
Ralf
 

Kalle

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
78
Danke
2
Standort
Lampertheim
Renault Rapid - 180 000 km, 14 Jahre alt, 99% Stadtverkehr, von 5 verschiedenen Fahrern geschruppt. Bis jetzt 2x Auspuff gewechselt + 1x Froststopfen durchgerostet. Läuft und läuft. Debe Gott, dass mein 4.0 auch so robust ist.


Kalle
 

XJoachim

Guest
Mach mal halblang, genau so kam es nämlich rüber.

Es gibt einerseits Stimmen, die glauben eher weniger daran, andere bringen unsere Marke (=Chrysler/Jeep) mit Renault-Nissan :newlaugh: in Verbindung, aber auch Ford :urgh: und General Motors :biglaugh: sind im Fokus...
Der Fall gesetzt, Chrysler/Jeep ginge an Renault-Nissan: Ich würde mich dann wohl von Jeep abwenden, denn einen verkappten Renault-Schrotti, als Jeep getarnt, will ich bestimmt nicht fahren...
Danke dass du mir klar machst dass ich einen Renault-Schrotti fahre. Ich würde mich erst mal mit der Historie der Jeeps und was verbaut wurde beschäftigen bevor ich hier solche Töne zum Besten gebe. :top:

Also ich für meinen Teil fahre lieber mit zuverlässigen und günstigen Renault-Teilen als mit völlig überteuerten unzuverlässigen Daimler-Bauteilen rum. :smilewinkgrin:
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Die Qualitätsmängel ziehn sich quer durch alle Marken.
 
ridener72

ridener72

No Road? No Problem!
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
353
Danke
0
Standort
Eisenberg/Pfalz
Die Marke JEEP ändert seit ihrem bestehen in regelmäßigen Abständen den Besitzer. Hier ein kleiner Überblick. Ich hoffe das ich nichts vergessen habe.

American Bantam Car Co. 1940-1941 (die Erfinder vom Jeep)

Willys-Overland Motors, Inc. 1941-1952 (Die haben den Jeep zum ersten mall Produziert)

Willys Motors, Inc. 1953-1962 (Division of Kaiser) Willys wurde von Kaiser gekauft

Kaiser Jeep Corporation (name change only) 1963-1969 Namens Änderung

American Motors Corporation (AMC) und Renault 1970-1986

Chrysler Jeep/Eagle (Division of Chrysler) 1987-1998

DaimlerChrysler 1998-?

Jeder dieser Besitzer hat dem JEEP etwas mit auf den weg gegeben. Für gut oder ungut.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
oder anders ausgedrückt.
Daimler ist verantwortlich für Libby und compass.
Kann es wirklich schlimmer kommen?

Vielleicht bringt peugeot ja wieder nen pickup in's program.
:smilewinkgrin:
 

Kalle

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
78
Danke
2
Standort
Lampertheim
Und importieren wird vielleicht auch einfacher !! :angel:

Kalle
 

Jeeper5706

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
458
Danke
2
Standort
Quickborn
@Jeeper5706:

Hallo !

Machst Du das nur hier im Jeepforum oder ist das generell Deine Art, anderen Worte in den Mund zu legen, die sie gar nicht gesagt haben...???!! Du interpretierst da Dinge, die Dein gegenüber so überhaupt nicht gemeint und schon gar nicht gedacht hat...
Ist 'ne schlimme Unart, die einem tierisch auf den Nerv geht !!

Wünsche Dir gute Besserung !

Gruß Christian
Ich hab dich mit keinem Wort erwähnt , ist aber bezeichnend das du dich angegriffen fühlst.
Wollen wir mal ne forumsunfrage starten wer von uns beiden hier mehr nervt?
Danke für die genesungswünsche , aber ich bin nicht krank, unterscheidet uns das?
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo David,

um Gottes Willen: Ich will keinen Zwist, im Gegenteil, ich will das alles okay ist und in geordneten Bahnen
abläuft. Vielleicht mache ich mir gerade deswegen ja Gedanken um Jeep. Nicht das die Marke am Ende
herumgereicht wird, wie saures :angel:.
Nur darum geht es mir, um sonst nichts.
Und Fakt ist, wenn man hier im Forum was postet, was der eine oder andere (damit bist Du ausdrücklich
nicht gemeint!) in den falschen Hals kriegt, oder einfach nicht versteht, dann wird man sofort verbal niedergeknüppelt mit teils doofen, einfältigen und sinnlosen Kommentaren. Nicht ich bin es, der schießt, das tun andere. Ich schieße dann eben nur zurück...
Oder sollte ich mich kampflos ergeben ??

Außerdem wollte ich nur zum Ausdruck bringen, daß ich mit dem Erwerb der vielen Fahrzeuge der Marke
Chrysler/Jeep meinen mir möglichen Beitrag zum Erhalt der Marke beigesteuert habe. Das sollte nicht etwa
negativ rüberkommen, sondern vielmehr aussagen, daß mir diese Marke = Jeep echt am Herzen liegt.

Übrigens: Der Wein war - wie immer - lecker ! :wave:

Gruß Christian
 

XJoachim

Guest
Dann würde ich an Deiner Stelle mal an meiner Ausdrucksweise arbeiten damit solche doofen, sinnlosen und einfältigen Antworten wie von mir nicht mehr kommen. :angel: :wave: :wave:
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Dann würde ich an Deiner Stelle mal an meiner Ausdrucksweise arbeiten damit solche doofen, sinnlosen und einfältigen Antworten wie von mir nicht mehr kommen. :angel: :wave: :wave:
Hallo Joachim,

nen schlechten Tag heute und gestern gehabt ?? Warum so derartig agressiv ??
Ich verstehe nicht, was Du andauernd hast...Muss ich mir ab sofort bei Dir das OK einholen
für meine zukünftigen Beiträge ? ...oder kann man seine Meinung noch frei äußern ??

Gruß Christian
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo Thomas,

danke für Deinen ersten (!!!) Beitrag bisher !

Siehst Du, mit meiner so "schrecklichen" Art erwecke ich sogar diejenigen zum Schreiben, die bisher noch nicht ein einziges mal in die Tastatur gegriffen haben...Hat doch auch was ?!

Irgendwie kann ich mich des Eindruckes nicht erwecken, daß sich hier einige auf mich, warum auch immer, regelrecht eingeschossen haben !
Werde ich verbal angegriffen und antworte hierauf, dann bin immer (!!!) ich es, der sich nicht korrekt verhält...--> Laut Eurer Meinung. Würdet Ihr aber mal die Threads von vorne bis hinten komplett durchlesen, dann würdet Ihr an der Stelle, an der das Kind den den Brunnen gestossen wurde bemerken, das das nicht ich war, sondern andere. Textanalyse hatte man sowas während meiner Gymasialzeit genannt...und da war ich besonders gut (hätte ich jetzt wahrscheinlich nicht schreiben dürfen, ich Böser...) Ich reagiere nur auf Eure - teils sinnlosen und ins Grüne hineininterpretierte - Beiträge.
Wer mit mir konstruktiv kommuniziert, der bekommt auch eine ordentliche Antwort.
Wer aber verbal daneben liegt und mir Dinge in den Mund legt und gedanklich anhängen will, an die ich so
überhaupt nicht einmal gedacht habe, geschweige den geschrieben habe, der muss mit der "passenden" Antwort eben leben können.
Die Kleidchen und Schleifchen sollte man daher an anderer Stelle verteilen, nicht bei mir !!

Wenn man, wie ich, stolz auf sein bisherig geleistetes ist und andere können damit nicht leben und klarkommen, dann ist das nicht mein Problem, sondern spiegelt nur einen gewissen Neid wider,
der offenbar bei vielen hier im Forum vorhanden ist...Anders kann ich mir diverse Argumentationen
nicht erklären....
Wie oft wurde z. B. auch schon über meine Signatur gelästert und sich (negativ) geäußert ?? Kann ja auch nix für, wenn ich mittlerweile in 20 Jahren Autofahrer-Leben 25 Autos besitze bzw. besessen habe...Im Gegenteil: Ich muss mich deswegen offenbar schämen !!??

Ihr seid einfach nur intolerant...Einige zumindest von Euch !! Das haben mir wiederum dritte in zig PN's auch genau so attestiert !!!

Mehr hab' ich zu dem "Kinderkram" nicht mehr zu schreiben, dachte ich bin in einem Jeepforum und nicht im Kindergarten...

Gruß Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was passiert mit Jeep ??

Was passiert mit Jeep ?? - Ähnliche Themen

  • Was mir passiert ist... (Nötigung auf der BAB)

    Was mir passiert ist... (Nötigung auf der BAB): Hi Jeeper! Ich muss Euch mal ein Erlebnis von meiner Heimfahrt eines schöenen Wochenendurlaubs erzählen: Es war am Sontag abends gegen 22:00 Uhr...
  • Was passiert eigentlich wenn man die Rückrufaktion nicht machen lässt?

    Was passiert eigentlich wenn man die Rückrufaktion nicht machen lässt?: Moin Moin Meine Frage natürlich:))
  • WJ : Was passiert bei 4 Low ?

    WJ : Was passiert bei 4 Low ?: Hallo! Um meinen Quadradrive noch besser kennen und verstehen zu lernen, würde mich mal interessieren, was passiert, wenn ich auf die Untersetzung...
  • WJ Was passiert, wenn einseitig Bremse schleift??

    WJ Was passiert, wenn einseitig Bremse schleift??: Nachdem das Verspannen nach zwei Ölwechseln und etlichen Runden auf dem Acker weg war, ist es jetzt wieder etwas mehr geworden. Jetzt hab ich bei...
  • Was passiert bei Reifen/Felgen ohne Sensor?

    Was passiert bei Reifen/Felgen ohne Sensor?: Was passiert eigentlich, wenn man Reifen/Felgen ohne Reifendrucksensor montiert und die Reifensensorfunktion NICHT mittels ProCal ausschaltet...
  • Ähnliche Themen

    Oben