Was ist das ?

Diskutiere Was ist das ? im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Spezialisten Dieser Hotchkiss hat vorne vor dem Kühler so eine runde Büchse, kann mir jemand von Euch sagen um was es sich hier handelt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4Wheeler

4Wheeler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Hallo Spezialisten

Dieser Hotchkiss hat vorne vor dem Kühler so eine runde Büchse, kann mir jemand von Euch sagen um was es sich hier handelt.

Habe in meiner beschränkten Literatur leider nichts gefunden.






Danke im voraus für Eure Infos

Gruss Matthias
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Ne Warmhaltekanne für Kaffee :p

:sneaky:
 
robby.k

robby.k

Member
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
191
Danke
1
Standort
Jeddah,KSA
Müsste der Ausgleichsbehälter fürn Kühler sein, gabs extra.

Gruss
Robby
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Hallo Robby

Danke für Deine Infos, ich habe in der Zwischenzeit noch herausgefunden, dass dieser Ausgleichsbehälter zum "Dessert Kit" gehört, so z.B. für Fzg. die im Algerienkrieg eingesetzt wurden.

Warum aber wurden diese Behälter nach aussen versetzt, gab es Platzprobleme ?

Gruss Matthias
 
robby.k

robby.k

Member
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
191
Danke
1
Standort
Jeddah,KSA
Ist vielleicht wegen des Fahrtwinds aussen, zur besseren kühlung

Gruss
robby
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Ja, es ist der Ausgleichbehälter für das Kühlwasser. Meines Wissens gab es zwei unterschiedliche Größen dieser Ausgleichsbehälter (je nachdem wie heiß die Gegend war in der der Wagen betrieben werden sollte).
Eigentlich kommen diese aber eher am Willys-Jeep vor, sind also weniger ein Zubehör des Hotchkiss (des zivilen Hotchkiss im Foto oben am allerwenigsten!).

Bzgl. des Montageorts: Es gibt im Motorraum keinen ausreichenden Platz!

Markus
 

m38a1

Neu hier
Mitglied seit
23.12.2006
Beiträge
10
Danke
0
Standort
magdeburg
wo sind die denn angeflanscht?
so druck- und saug-seitig! weil ab und an willl meiner auch mal mehr kühlung. roadbock und trial bringen da etwas wärme ins gefährt
 
robby.k

robby.k

Member
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
191
Danke
1
Standort
Jeddah,KSA
wo sind die denn angeflanscht?
so druck- und saug-seitig! weil ab und an willl meiner auch mal mehr kühlung. roadbock und trial bringen da etwas wärme ins gefährt
Wäre da nicht ein grösseres Kühlernetz besser ?
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart

XJAlex

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
298
Danke
0
Standort
kurz vor den hohen Bergen :-)
Wäre da nicht ein grösseres Kühlernetz besser
als der MB entwickelt wurde war man technisch beim Kühler ned am heutigen Stand :p


aussen wegen dem Fahrtwind, bei den Desertfarbenen schaut´s gut aus - bei den grünen
is eher überflüssig, vor allem haben´s die meisten ned angeschlossen fällt mir oft auf

ich weiß ned - selbst am Berg hab ich kaum Temp-Probs bei meinem :sneaky:
 

billiwilli

Member
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
123
Danke
0
Standort
06333 Hettstedt
Hey die ersten richtig eingesetzten Willys hatt Rommel gesehen dort war es am Tag sehr heiß und in der Nacht sehr kalt und Wasser gab es nur in den Oasen also nachdenken und Flakhülsen nehmen oben und unten zumachen und am Überlauf anschließen (die belüftung an geeigneter Stelle nicht vergessen) und das Problem war gelöst
Einen guten Rutsch ins neue Jahr
Von Willy
MB
Hotchkis
M38
M38A1
CJ5
J10
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist das ?

Oben