Was ist das für ein Teil am Dachhimmel

Diskutiere Was ist das für ein Teil am Dachhimmel im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; moin ist mir schon echt peinlich aber ich habe dieses Teil erst jetzt nach einem 3/4 Jahr an meinem Dach entdeckt Es sieht aus wie eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bany

bany

allzeit bereit
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
494
Danke
27
Standort
Bremervörde
moin

ist mir schon echt peinlich aber ich habe dieses Teil erst jetzt nach einem 3/4 Jahr
an meinem Dach entdeckt

Es sieht aus wie eine Luftaustrittdüse hat aber anscheinend keine Funktion
Auch wenn das Schiebedach auf kipp ist und der Sonnenschutz zu ist kommt dort nichts raus. In der Bedienungsanleitung steht auch nichts.

Also was macht das Ding? :wave:

Gruss Rolf
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
ein Foto würde helfen....... :wave:
 
bany

bany

allzeit bereit
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
494
Danke
27
Standort
Bremervörde
wirklich so ein Riesenteil ?


hätten die auch in der Anleitung schreiben können.

Danke

Gruss Rolf
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
670
Standort
Nähe Stuttgart
Hallo bany,

das ist das STEUERGERÄT /EINDRINGUNGSSENSOR. Das Einbruchmeldegerät ist Bestandteil der Premiumversion der Diebstahlwarnanlage in der Diebstahlsicherung. Die Premiumversion ist nur bei Fahrzeugen verfügbar, die für Märkte gefertigt wurden, bei denen die zusätzlichen, von diesem System gebotenen Funktionen
erforderlich sind. Der Eindringsensor befindet sich im Fahrzeuginnenraum. Es registriert Bewegungen im Innenraum und dient als Schnittstelle zwischen Fahrzeugcomputer und Alarmsirenenmodul.

Gruß
Vancouver
 
bany

bany

allzeit bereit
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
494
Danke
27
Standort
Bremervörde
ja was nu
hab ich den nun die Premiumversion oder ist das nur eine Fake
wie kann ich es denn am besten testen - reinsetzen abschließen und dann bewegen ?
 

skaut

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
627
Danke
351
Standort
Mittelfranken
reinsetzen abschließen und dann bewegen ?
Au ja, mach das mal, sag aber vorher den Nachbarn bescheid :wave: kannst damit auch Deinen Hund verrückt machen wenn Du Ihn einsperrst ohne dreimal per Funk abzusperren!
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Such dir einen recht windigen Tag aus, lass das Fenster schön offen und der kleinste Luftstoss bringt deine Alarmanlage zum jammern, lol.

:wave:
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
670
Standort
Nähe Stuttgart
Hi bany,

ist ne Möglichkeit. Setz Dich rein und verriegle über die Fernbedienung. Musst eben nur ein paar Sekunden warten, bis der Innenraum abgetastet und abgespeichert ist, dauert ca. 20-30 Sekunden. Jede Bewegung danach löst Alarm aus.

Was JEEP CH schreibt, dass bei geöffnetem Dach oder Fenster ein Luftzug schon aussreicht, um Alarm zu geben, stimmt tatsächlich. Habe ich auch schon erfahren.

Gruß Vancouver
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
War das Teil beim Overland dann Sonderausstattung? Mein 2004er hatte das Ding auf jeden Fall nicht...!?!? :idea1:
Bei meinen ging aber auch kei Alarm an wenn sich ein Tier im versperrten Auto befand.
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
670
Standort
Nähe Stuttgart
War das Teil beim Overland dann Sonderausstattung? Mein 2004er hatte das Ding auf jeden Fall nicht...!?!? :idea1:
Bei meinen ging aber auch kei Alarm an wenn sich ein Tier im versperrten Auto befand.
Hallo chevyCruiser1980,

denke, dass es schon zur Serie des Overland, die für den deutschen Markt bestimmt waren, gehört. Zuvor hatte ich einen 2003, ebenfalls Overland, und dieser hatte die Innenraumüberwachung auch drin. Beide GC waren deutsche Modelle.


Gruß Vancouver
 
ggie2

ggie2

Member
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
536
Danke
357
Standort
Graz
denke, dass es schon zur Serie des Overland, die für den deutschen Markt bestimmt waren, gehört. Zuvor hatte ich einen 2003, ebenfalls Overland, und dieser hatte die Innenraumüberwachung auch drin. Beide GC waren deutsche Modelle.
Also mein 06/2004 4.7 Overland - in Graz gebaut und Österreichmodell - hat dieses Teil mit Sicherheit NICHT drinnen, hab gestern extra noch mal nachgeschaut!!!
 
Bandit242

Bandit242

Member
Mitglied seit
08.04.2008
Beiträge
62
Danke
4
Standort
75323
mein Dicker ist Baujahr 07 / 2002 und hat das Teil auch drin . ist aber kein Overland , sondern ein ganz normaler Limited
 

uschn

Member
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Köln
Joo, Alarmanlage, kann ich ein Lied von Singen.

Hatte mal unbemerkt eine Mücke im Wagen. Das war vielleicht ein Geheule. :hehe:
Es hat auch eine ganze Weile gedauert bis ich wusste warum und bis ich dann den Trick mit dem 3 oder 4 mal Abschliessen drücken raus hatte.

Einfach so oft bei der Schlüsselfernbedienung auf "Verriegeln" drücken bis er mal kurz piept. Das schaltet die Innenraumüberwachung aus.

Kann manchmal ganz nützlich sein. :idea1:

Gruß uschn
 
maggiehund

maggiehund

Member
Mitglied seit
17.08.2007
Beiträge
171
Danke
0
Standort
Hamburg, die schönste Stadt der W...
Moinsen,
war bis vor kurzem noch im Urlaub und habe nun etwas mehr Zeit zu schauen, was denn hier in der Zwischenzeit so los war.
Und durch diesen Fred ist mir erst aufgefallen, dass ich auch son Teil habe.
(das ich einen Innenraumüberwachung habe wußte ich schon )

Ich bin der Meinung, dass ab Ltd.-Ausstattung die Innenraumüberwachung bei Jeep Serie ist.
Denn in meinem ehemaligem KJ ( Bj. 2001 ) war auch eine Innenraumüberwachung verbaut. Ob da allerdings ein baugleiches Teil am Dach war, entzieht sich meiner Kenntnis.



, Kay
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist das für ein Teil am Dachhimmel

Was ist das für ein Teil am Dachhimmel - Ähnliche Themen

  • Teilenummer bzw. Teil selbst gesucht - Halter für Lüfterabdeckung am Wasserkühler

    Teilenummer bzw. Teil selbst gesucht - Halter für Lüfterabdeckung am Wasserkühler: Guten Morgen Liebe Gemeinde. Hab durchforsten von Kleinanzeigen bin ich über einen Wasserkühler für den ZJ gestolpert. Jenes ist erst einmal...
  • Verschiedene Teile gesucht für 2.5 TD 4x4

    Verschiedene Teile gesucht für 2.5 TD 4x4: Hallo liebe Jeepliebhaber, ich habe einen Jeep Cherokee xj Baujahr 1995. Ich suche nach Rat und Ideen da der Jeep an dieser Stelle (siehe Foto im...
  • Was ist das für ein Teil im Motorraum?

    Was ist das für ein Teil im Motorraum?: Hallo Kollegen, kann mir Einer von Euch sagen was dieses Teil ist? (Bezeichnung und Funktion) Siehe Foto rot eingekreist. Danke und Gruß stefan
  • Was ist das für ein Teil?

    Was ist das für ein Teil?: Moin Leute, ich bemerke seit dem letzen Ölwechsel einen Ölgeruch, wenn der Wagen im Stand ist und der Motor warm ist. Kommt also von der...
  • Was ist das für ein Teil im Dachhimmel

    Was ist das für ein Teil im Dachhimmel: Hallo zusammen, ich habe in meinem Dachhimmel diese Teil. Was ist daa? Bis bald Roland
  • Ähnliche Themen

    Oben