Was geht an Reifen max. auf den Serien-17ern?

Diskutiere Was geht an Reifen max. auf den Serien-17ern? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Foristi, so, nu isser da, unser Granny, und mit ihm natürlich Fragen. :hmmm: Wie auch in der Signatur zu sehen, ist unser WG ein absolut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Martin_RR

Martin_RR

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Tuttlingen / Baden-Württemberg
Hallo Foristi,

so, nu isser da, unser Granny, und mit ihm natürlich Fragen. :hmmm:

Wie auch in der Signatur zu sehen, ist unser WG ein absolut serienmäßiger Overland (der sich übrigens in natura als noch gepflegter als beschrieben und erhofft herausstellte :cry: ). Zur Zeit ist auf den 5-Arm-17ern Straßenbereifung aufgezogen, die den Rest von dieser und vielleicht noch die Hälfte der kommenden Situation mitmachen werden, aber dann zu ersetzen sind. Hier nun meine Frage (die Suchfunktion blieb mir die Antwort leider schuldig :nuts: ):

Was geht auf diesen Serienfelgen an höheren / breiteren Reifen, möglichst ohne technische Änderungen? Artgerechten Einsatz (z. B. Alpen- oder Pyrenäentouren) streben wir an, es sollten also Traktionsreifen in der fraglichen Dimension verfügbar sein. Das Angebot in 235/65-17 ist nicht wirklich berauschend... :hehe:

Schon jetzt vielen Dank für eure Antworten! :p

LG,

Martin
 

MaWo

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
194
Danke
1
Standort
HM & K
Hallo Foristi,

so, nu isser da, unser Granny, und mit ihm natürlich Fragen. :hmmm:

Wie auch in der Signatur zu sehen, ist unser WG ein absolut serienmäßiger Overland (der sich übrigens in natura als noch gepflegter als beschrieben und erhofft herausstellte :cry: ). Zur Zeit ist auf den 5-Arm-17ern Straßenbereifung aufgezogen, die den Rest von dieser und vielleicht noch die Hälfte der kommenden Situation mitmachen werden, aber dann zu ersetzen sind. Hier nun meine Frage (die Suchfunktion blieb mir die Antwort leider schuldig :nuts: ):

Was geht auf diesen Serienfelgen an höheren / breiteren Reifen, möglichst ohne technische Änderungen? Artgerechten Einsatz (z. B. Alpen- oder Pyrenäentouren) streben wir an, es sollten also Traktionsreifen in der fraglichen Dimension verfügbar sein. Das Angebot in 235/65-17 ist nicht wirklich berauschend... :hehe:

Schon jetzt vielen Dank für eure Antworten! :p

LG,

Martin



Hallo Martin,

habe ich hier in anderen postings chon geschrieben, such vielleichtmal nach 245/70-17.

Die habe ich seit einigen Wochen auf meinem WG 2.7 CRD drauf und bin sehr zufrieden damit.
Bilder gibt es hier im Forum auch (Bilder thread WJ und hier "ein wenig geliftet).

wenn Du nicht extrem ins Gelände willst ist das gerade so die Grenze.
Umfang und Durchmesser kommen fast an 31er ran (fehlt ca. 1cm)

MaWo
 
Martin_RR

Martin_RR

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Tuttlingen / Baden-Württemberg
Hi MaWo,

die 245/70 sehen gut aus an deinem Auto! :hehe: Wie sieht's mit der Eintragung aus? Schon erledigt? Problematisch?

Herzlichst,

Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was geht an Reifen max. auf den Serien-17ern?

Was geht an Reifen max. auf den Serien-17ern? - Ähnliche Themen

  • Innenbeleuchtung geht nicht aus!

    Innenbeleuchtung geht nicht aus!: Hallo erstmal zusammen, Ich bin Bernd , komme aus dem Taubertal, und habe seit Samstag einen GC SRT8 von 2019 EZ. Und ich habe gleich mal eine...
  • Breitere Reifen auf 7x16 Y-Spoke Felgen - was geht, was geht nicht ??

    Breitere Reifen auf 7x16 Y-Spoke Felgen - was geht, was geht nicht ??: Ich habe einen Satz 7 x 16 - Felgen (Y-Jeep-Felgen) Pulverbeschichten lassen. Da sollen jetzt neue Sommerreifen drauf. Vorher waren da 225/70 R 16...
  • Reifen KJ was geht.....

    Reifen KJ was geht.....: .....Hi KJ-Cracks.... ich hab mir vor gut 14Tagen neue AT Grabber in 235/70/R16 gekauft - denn Indy jetzt aber 4cm höherlegen lassen.... Jetzt...
  • Jeep Cpmmander Overland Reifen was geht maximal?

    Jeep Cpmmander Overland Reifen was geht maximal?: Hallo, ich war die letzten Tage in Portugal und habe dort viele Geländewagen gesehen, bei denen die Reifenflanken so 5-10 cm übergestanden sind...
  • Was geht bei Reifen und Felgen

    Was geht bei Reifen und Felgen: Moin, habe mich nun entgültig entschlossen meinen KJ länger zu fahren und möchte ihn noch etwas rausputzen. Was gehen für breitere...
  • Ähnliche Themen

    • Innenbeleuchtung geht nicht aus!

      Innenbeleuchtung geht nicht aus!: Hallo erstmal zusammen, Ich bin Bernd , komme aus dem Taubertal, und habe seit Samstag einen GC SRT8 von 2019 EZ. Und ich habe gleich mal eine...
    • Breitere Reifen auf 7x16 Y-Spoke Felgen - was geht, was geht nicht ??

      Breitere Reifen auf 7x16 Y-Spoke Felgen - was geht, was geht nicht ??: Ich habe einen Satz 7 x 16 - Felgen (Y-Jeep-Felgen) Pulverbeschichten lassen. Da sollen jetzt neue Sommerreifen drauf. Vorher waren da 225/70 R 16...
    • Reifen KJ was geht.....

      Reifen KJ was geht.....: .....Hi KJ-Cracks.... ich hab mir vor gut 14Tagen neue AT Grabber in 235/70/R16 gekauft - denn Indy jetzt aber 4cm höherlegen lassen.... Jetzt...
    • Jeep Cpmmander Overland Reifen was geht maximal?

      Jeep Cpmmander Overland Reifen was geht maximal?: Hallo, ich war die letzten Tage in Portugal und habe dort viele Geländewagen gesehen, bei denen die Reifenflanken so 5-10 cm übergestanden sind...
    • Was geht bei Reifen und Felgen

      Was geht bei Reifen und Felgen: Moin, habe mich nun entgültig entschlossen meinen KJ länger zu fahren und möchte ihn noch etwas rausputzen. Was gehen für breitere...
    Oben