Was für einen Lenkungsdämpfer?

Diskutiere Was für einen Lenkungsdämpfer? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, ich will mir einen neuen Lekungsdämpfer gönnen, meine Lenkung ist schon äußerst leicht und wackelig. Der originale von DC soll nicht so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
McFury

McFury

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2007
Beiträge
42
Danke
0
Standort
Hamburg
Hallo,

ich will mir einen neuen Lekungsdämpfer gönnen, meine Lenkung ist schon äußerst leicht und wackelig. Der originale von DC soll nicht so toll sein.
Kann jemand einen Lenkungsdämpfer empfehlen oder von einem abraten?

Viele Grüße

Frank
 
carlsson

carlsson

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
rancho , gibts in der garage.
 
McFury

McFury

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2007
Beiträge
42
Danke
0
Standort
Hamburg
...schon erfahrung mit dem Ding? Wie verhält der sich im Vergleich zum DC?

Grüße Frank :yes:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.237
Danke
8.224
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Würde auch nicht den von DC verbauen, ist mir zu weich und hält auch nicht allzu lange.

Habe schon den Rancho 5400 und auch den ProComp ES9000 eingebaut , beide sind :wave:

Wobei der Rancho vom Gehäuse her erheblich dicker ist als DC und ProComp - paßt aber ohne Probleme.

Einflüsse im Lenkrad durch z.B. Querr - bzw. Spurrillen in der Fahrbahn werden sehr gut weggebügelt, daß ganze wird erheblich ruhiger.

:yes:

Micha
 
nordmann

nordmann

Member
Mitglied seit
27.12.2006
Beiträge
701
Danke
0
Standort
26689 Apen
Hab nen Ranco drinn ist erheblich besser als ein Original!Wesentlich stabiler in der Spuhr! :yes:
 
McFury

McFury

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2007
Beiträge
42
Danke
0
Standort
Hamburg
...das klingt schon mal gut, stabiler in der Spur wäre prima :yes: . Ich hab' gesehen von OME gibt es auch eine Lenkungsdämpfer - aber teurer. Hat den schon mal jemand drin gehabt?

Grüße Frank
 

BC-KC 4000

Banned
Mitglied seit
08.09.2006
Beiträge
373
Danke
0
Hatte nen Rancho drinnen. Der war nicht schlecht aber ich denk, daß mein Trail Master den ich jetzt habe besser ist.

Meine Meinung

Grüßle Klaus
 
x-core

x-core

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
152
Danke
0
Standort
06118 Halle/Saale
hab jetzt seit 3 Jahren den OME drin und bin ganz zufrieden.
Auch wenn der Preis nich der günstigste is.
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
Macht nicht so viel Rees mit den Dingern... ausser der Orginale von DC geben die anderen verstaerkten Lenkungsdaempfer sich nix. Bis auf den Preis und vielleicht die Farbe ist da kein nennenswerter Unterschied.
Eine Ausnahme gibt es... aber erstens ist er nicht einfach frei kaeuflich und zweitens kostet er auch weit ueber das doppelte.

Einige fahren schon seit Jahren n verstaerkten Lenkungsdaempfer von Gabriel fuer irgedwas um die 50,- und der tut es genau so gut. :yes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was für einen Lenkungsdämpfer?

Was für einen Lenkungsdämpfer? - Ähnliche Themen

  • Lenkungsdämpfer für Wrangler PHEV

    Lenkungsdämpfer für Wrangler PHEV: Hallo zusammen! Wer hat Erfahrungen mit dem Lenkungsdämpfer von Fox gemacht...
  • Schutz für Lenkungsdämpfer B6 4600 ?

    Schutz für Lenkungsdämpfer B6 4600 ?: hallo zusammen,   gibts für den bilstein Lenkungsdämfer B6 4600 keinen faltenbalg/staubschutz ? hab in den weiten des www nichts gefunden.   würde...
  • Dual Lenkungsdämpfer System für GC WJ

    Dual Lenkungsdämpfer System für GC WJ: Hallo Forum, Ich bin für meinen GC WJ 99er 4,7L V8 2"Lift auf der Suche nach einem Dual Lenkungsdämpfer Kit. Am liebsten 5100er Bilstein. Leider...
  • Neuen Lenkungsdämpfer für JK ...

    Neuen Lenkungsdämpfer für JK ...: Hi, ich habe in letzter Zeit das Gefühl, dass mein Lenkungsdämpfer nun nach ca. 16.000km und etlichen Geländeeinsätzen zu "schwächeln" beginnt...
  • Bezeichung/Nummer für Lenkungsdämpfer Rancho und OME / WJ

    Bezeichung/Nummer für Lenkungsdämpfer Rancho und OME / WJ: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, welche Bezeichnung die Lenkungsdämpfer OME und Rancho für einen Jeep Grand Cherokee (WJ) 1999-2004 haben...
  • Ähnliche Themen

    • Lenkungsdämpfer für Wrangler PHEV

      Lenkungsdämpfer für Wrangler PHEV: Hallo zusammen! Wer hat Erfahrungen mit dem Lenkungsdämpfer von Fox gemacht...
    • Schutz für Lenkungsdämpfer B6 4600 ?

      Schutz für Lenkungsdämpfer B6 4600 ?: hallo zusammen,   gibts für den bilstein Lenkungsdämfer B6 4600 keinen faltenbalg/staubschutz ? hab in den weiten des www nichts gefunden.   würde...
    • Dual Lenkungsdämpfer System für GC WJ

      Dual Lenkungsdämpfer System für GC WJ: Hallo Forum, Ich bin für meinen GC WJ 99er 4,7L V8 2"Lift auf der Suche nach einem Dual Lenkungsdämpfer Kit. Am liebsten 5100er Bilstein. Leider...
    • Neuen Lenkungsdämpfer für JK ...

      Neuen Lenkungsdämpfer für JK ...: Hi, ich habe in letzter Zeit das Gefühl, dass mein Lenkungsdämpfer nun nach ca. 16.000km und etlichen Geländeeinsätzen zu "schwächeln" beginnt...
    • Bezeichung/Nummer für Lenkungsdämpfer Rancho und OME / WJ

      Bezeichung/Nummer für Lenkungsdämpfer Rancho und OME / WJ: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, welche Bezeichnung die Lenkungsdämpfer OME und Rancho für einen Jeep Grand Cherokee (WJ) 1999-2004 haben...
    Oben