Was für eine Zündanlage/ MKB?

Diskutiere Was für eine Zündanlage/ MKB? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin, ich wollte nach dem Kauf an meinem XJ Modelljahr 2000 Zündkerzen, Zündkabel und Verteiler-/läufer wechseln. Die Zündkerzen habe ich wohl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OliverL

OliverL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
NRW
Moin,

ich wollte nach dem Kauf an meinem XJ Modelljahr 2000 Zündkerzen, Zündkabel und Verteiler-/läufer wechseln. Die Zündkerzen habe ich wohl gefunden, aber auf ihnen verlaufen keine Zündkabel, sondern eine schwarze Leiste mit Steckern und der Verteiler fehlt völlig.

Was habe ich für eine Zündanlage und was ist dieser 4.0 für ein Motor? Wie lautet der Motorkennbuchstabe?

Hier steht auf der zweiten Seite was von "rear-coil distributorless ignition system". Link.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.873
Danke
2.460
Standort
16321 Bernau b.Berlin
RAIL-COIL, nicht rear. Distributorless sagt ja eigentlich schon alles, Du hast keinen Verteiler, also auch keine Zündkabel. Die schwarze Leiste ist die rail-coil, sind also vermutlich 6 einzelne Zündspulen?!? Ich kenn das System nicht wirklich, kann da auch keine Angaben zum MKB usw etc machen. Aber ich würd das so sehen - Zündkabel, Verteiler und Finger brauchst nicht kaufen.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.928
Fahrzeug
Nunja, einige...
...in der Leiste sind drei Spulen drin, jeweils eine für zwei Zylinder...mach die bloß nicht kaputt!!! ...


:p
 
OliverL

OliverL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
NRW
Rail-Coil... wer lesen kann.... :angry:

Jo, dann werde ich beim Zündkerzen wechseln schön vorsichtig sein. :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was für eine Zündanlage/ MKB?

Was für eine Zündanlage/ MKB? - Ähnliche Themen

  • OE-Nummer für High-Performance Bremsbeläge vorne

    OE-Nummer für High-Performance Bremsbeläge vorne: Servus miteinander, bei meinem Grand Cherokee SRT 2018 sind die vorderen High-Performance Bremsbeläge fällig. Hab mich mal beim Freundlichen...
  • 12V Anschluss für Zusatzinstrument

    12V Anschluss für Zusatzinstrument: Hallo Zusammen, ich möchte mir ein Zusatzinstrument (Spannungsanzeige, Thermometer, Uhr etc.) am Armaturenbrett (links an der A-Säule)...
  • Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern

    Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern: Sooo, nun steht mein Compass S 12.21 Hybrid , schon den 8.Monat in der Werkstatt. Jeep kann die Teile?? Welche weiß ich ni ht, einfach nicht ht...
  • Kamera für Kofferraum mit Smart App

    Kamera für Kofferraum mit Smart App: Hallo zusammen, wir hätten gerne eine Kamera zur Überwachung der Kofferraums (die Hunde eben ...). Die Kamera könnte man ja sehr einfach...
  • Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung

    Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung: ...ich habe noch einen Fehler gefunden. Hier die Version 1.1...
  • Ähnliche Themen

    Oben