Was charakterisiert einen Jeep- Fahrer

Diskutiere Was charakterisiert einen Jeep- Fahrer im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; ..ein anderes, geländegängiges Auto. Ich habe meinen noch nicht, muss noch etwas warten (das wird er) Warum ich einen Jeep will? - Mit dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Poersi

Poersi

Holdrio
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
..ein anderes, geländegängiges Auto.

Ich habe meinen noch nicht, muss noch etwas warten (das wird er)

Warum ich einen Jeep will?

- Mit dem Begriff "Jeep" verbinde ich DAS Original und nicht einen Suzubishi, Toyohama oder wie sie sonst heissen.
- Ich bekomme ein grosses, schönes, sicheres und gut ausgestattetes Auto zu einem bezahlbaren Preis.
- Als ich 18 Jahre alt war, sah ich eine junge Dame, die immer mit einem Renegade unterwegs war, da wusste ich: eines Tages will ich auch nen Jeep.
- Ich freue mich wie ein Kind, das im Sandkasten spielen kann, einen Staudamm im Bach bauen darf....
- Ich fahre ein Auto, das nicht jeder Ar.ch fährt

Was ist mit Euch, warum fahrt Ihr Eure grossen, Dicken?

Ich bin gespannt auf die Antworten

Pörsi
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
wenn wir jetzt nochmal Jeep als CJ und YJ definieren....
...weil die SWB Jeeps ne lebensphilosopie bedeuten, es ist nicht nur ein Auto, es ist ein Stück freiheit.
Es gibt Motorräder und es gibt HD
es gibt geländewagen und es gibt kurze offene jeeps

Aber gut ausgestattet ist ein Jeep ned, kein abs, esp, airbag oder gurtstraffer
einen Jeep fährt man selbst und läßt ned 50% von der elektronik steuern
 
TJ40

TJ40

Rinnsteingondoliere
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
266
Danke
1
Standort
Dortmund
Ich wollte

- ein Auto in dem ich höher sitze als in einem PKW
- ein vollwertiges 4-Sitzer Cabrio
- Allrad damit ich bei Bedarf meinen Wohnwagen besser aus der matschigen Wiese ziehen kann

und somit einen Wrangler

- weil er einfach geil aussieht
- und er der einzig wahre Jeep ist :smileJap: (...wobei andere hier gerne anderer Meinung sein dürfen, weil es an der Tatsache sowieso nichts ändert... :rolleyes: )
 
ridener72

ridener72

No Road? No Problem!
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
353
Danke
0
Standort
Eisenberg/Pfalz
Ich bin seit meiner Kindheit mit der Marke Jeep verbunden. Mein Opa (in den USA) hatte einen J20 Pickup, viele meiner Verwanten (USA) hatten oder haben heute noch einen Jeep in der Familie, das liegt also in den Genen!

Meine erste Fahrt im Gelände war mit einem Jeep CJ5 mit 360er V8 und 36er reifchen. Das war ein prägendes erlebnis. Von diesem Tag an wusste ich das DAS mein Auto wird. Als sich die gelegenheit ergab habe ich mir einen CJ7 mit 35er, 3" Body Lift und Längeren schäkeln gekauft. Dann habe ich vor ein paar Jahren den Rubicon in einem Heft gesehen und habe mich erneut verliebt :smileJap: . Den CJ habe ich dann letztes Jahr nach reichlich überlegung Verkauft und mir den Rubi zugelegt.


Its A Jeep Thing!
 

supaseffi

Member
Mitglied seit
18.02.2007
Beiträge
31
Danke
0
Standort
Herten
Hallo !

Um mich ists 2001 geschehen : 1 x CJ gefahren und da ist es passiert :rolleyes:
Ich wollt auch ne " Angeberkarre " - aber bezahlbar .
Hab mir dann nen `92 YJ geholt , bisken aufgemotzt ,Euro 2 . . .
Und den gib ich auch nimmer ab - versprochen !!!!!
Leistung , Optik , Zuverlässigkeit
und man fällt definitiv auf :smileJap:
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
Naja, als wir angefangen habe zu gucken nach einem ersten Auto für mich haben wir so nach Golf u.ä. geschaut...
Aber da hat man ja nix um sich herum, es macht keinen Spaß sie zu fahren und in der Versicherung kosten sie soviel wie ein Formel-1 Wagen...

Naja, mein Vater wollte schon immer einen Jeep haben seitdem er in USA den CJ7 von meinem Onkel gefahren hatte aber meine Mutter hat ihn nie gelassen...

Das erste mal das ich so im Straßenverlehr gefahren bin war in California in einem 1980er Ford F-250 Pickup und seitdem ich dann in der Fahrschule einen 2006er Golf gefahren hatte, wusste ich, das ich gerne einen Amerikaner haben möchte und zwar einen Pickup oder SUV weil:
- man schön hoch Sitzt
- die für lange fahrten unheimlich angenehm sind
- man viel entspannter fährt als in den deutschen karren....


Und naja, ich glaube der Jeepfahrer zeichnet sich aus durch:
- Souveränität
- Gelassenheit
- Freundlichkeit
- Hilfsbereitschaft...


Gruß
Chris


EDIT:
Achja, und es ist unheimlich schön auf dem Parkplatz von der Schule auch mal einen schönen Klang hören zu dürfen, und nicht immer nur die tiefer-breiter-lauter-4zylinder-1.2Liter-aber-dafür-bis-5000U/Min-drehen-fraktion
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
Jeep kann man glaube ich nicht beschreiben, man muß in einfach fahren und süchtig werden.
Also würde ich Jeepfahren als "Droge" bezeichnen.

"Eey man, ich bin voll auf Jeep" Zur Entziehungskur muste erst wenns soweit is:

"Haste mal ne Mark(Euro), ich bin voll auf Jeep"

:wave: ;) :newlaugh:
 
matthiasb005

matthiasb005

Member
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
724
Danke
90
Standort
89269 vöhringen
Ich wollt son Auto seit ich denken kann!
Da konnt ich no nicht mal "Jeep" sagen*g*

Es gibt kein Auto mit so einem Fahrgefühl!!!!
man fühlt sich total frei und den meisten anderen Autos irgendwie so überlegen weil mein so weit oben sitzt
Man findet so gut wie immer nen Parkplatz!! Grad wenn ich in nen club geh oder so. Ich find immer nen Parkplatz. auf ner kleinen Grünfläche, Blumenbeet, usw*g*
Und wenn ich mal was was leicht erwisch dann hab ich nicht gleich nen lackschaden.
Ich würd ab und zu wirlich gern meinen Vorderman mal leicht anbumsen wenn der so schleicht grad im winter oder so.... :wave:
 
Laki

Laki

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
233
Danke
0
Standort
Beckum
weil ich, wenn mir die Nase läuft, ich mir Tempotaschentücher kaufe und nicht Zewa oder so
weil ich meine Wäsche mit Persil wasche und nicht mit Spee
weil ich meine Liebesbriefe mit nem Füller schreibe und nicht mit nem Kuli
weil ich auf meine Steaks nur Heinz-ketchup kippe oder A1 Steak-Sauce
weil meine Waschmaschine eine Miele ist
weil ich als Geländewagen einen Jeep fahre

usw.
 

BC-KC 4000

Banned
Mitglied seit
08.09.2006
Beiträge
373
Danke
0
Weil das Leben zu kurz ist um irgend etwas anderes zu fahren.

Grüßle Klaus
 

Kindskopf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
278
Danke
0
Standort
Bayrisch-Schwaben
Weil`s ein Auto mit Charakter ist, mit Ecken und Kanten wie sein Besitzer. :top:
Weil ich im Voralpenland wohne und hier nicht warten kann bis im Winter morgens geräumt ist, arbeitszeittechnisch gesehen.
Weil ich mit 2,07m nicht in einen Reiskocher passe. :newlaugh:
Weil ich den Platz genieße und die erhöhte Sitzposition, sicherer für mich und für andere Verkehrsteilnehmer. :huh:
Weil Verschleißteile günstiger sind als bei Kleinwagen, geschweige denn bei modernen SUV.
Weil eine Vielzahl von Ausflugszielen hier nur damit erreichbar sind. :yes:
Weil ich technischen Schnickschnack verabscheue. Ausnahme umweltgerechte Ausstattung wie z.B. KLR, Vorkat etc pp. :top:
Weil ich nicht auf der Autobahn mit der Kiste rennen muß, sondern entspannt die Landstraße genieße. ;)
Weil ich an der Össi-Grenze wohne und Tanktourist bin. :wave:
Weil ich keinen Fahrkomfort brauch, sondern ein Auto was noch Auto sein darf. :p
Weil ich ihn eben mag, den Mausgrauen! Mit all den Macken, mit seinem Durst und vor allem mit seiner Treue! :nono:
 

Jeeper5706

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
458
Danke
2
Standort
Quickborn
weil ich halt blöd bin, aber ich bins so gern :wave:
 

pflasterspezi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
93
Danke
1
Standort
Bonny-Island,Nigeria
Weil ich Berufsgeländewagenfahrer bin und für einen G das Geld zu schad ist.
 

LouZipher

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
398
Danke
1
- ich wollt immer n Jeep, seit ich Daktari gesehen hatte; Landrover war mir etwas zu bieder

- nach der Sportwagenzeit kam der Dicke, eher per Zufall; ich hatte einen Pontiac TransSport, mit dem ich auch sehr zufrieden war, bis auf die Tatsache, daß ich nie herausgefunden habe, wo in den 3.2 Litern die PS steckten, und wohin der Sprit floß; dann kam der Dicke, damals, wie ich meinte, saugünstig + hier der einzige Jeep, den es bei Händler gab ... und schwupp, aß ich auf beiden fest, weil der Käufer für den Pontiac absprang. In der Zeit standen beide zum Verkauf, und seinerzeit war es mir egal, welcher gehen soklle. Der pontiac fand als erstes ein neues Zuhause ...

- so bekam ich ENDLICH einen Jeep (wollte immer einen 8 Zykinder CJ7 haben, aber Sponsored by Dad sagte: nein, zu viel PS, zu viel Sauf)
- ob nun Jeep, oder Sorento, wäre mir egal gewesen; später hörte ich, der Kia wäre ne Rappelkiste, und auch der Jeep hat so seine Ecken - er war aber die günstigste Alternative ....

- heute weiß ich einen Geländewagen zu schätzen - man kann stehend ein- und aussteigen = kein Rumgekrabbel wie bei den üblichen Autos heute, man sitzt hoch, er ist übersichtlich, man hat Auto um sich rum und nicht ne Hasenkiste auf Rädern, ist etwas anderes als die 0815-Kisten, könnte etwas weniger saufen und etwas mehr aus seinen 5,2 Litern an Leistung schöpfen, und, bis auf eine leere Batterie, die ich bisher bei JEDEM verdammten Wagen hatte, relativ problemlos.

. ach ja, und; weil er doch sparsam und sauber ist - im Vergleich zu nem Jumbo-Jet :wave:
 
the Jeep

the Jeep

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
349
Danke
1
Standort
Purbach am Neusiedlersee
Hallo,

also Jeep ist die einzige Marke die Ihre Fahrzeuge nur zu 60 bis 75% fertigbeut und ein jeder kann den Rest nach seinen Bedürfnissen gestalten.

Seies Fahrwerk, Motor, VTG, Bereifung, Achesen etc........

Wo bitte schön hast Du heute no die Möglichkeit "DEIN AUTO" zu haben und ned ah allerwelts Lutschkugel wie Hunz und Kunz.

Leider dürfte diese Phisosophie schön langsam dem Ende zu gehen, da DC immer mehr die Autos nach Japankonzept baut.

Statt mal nen ordentlichen V8 reinzuhängen im neuen Wrangler der halt 18 Liter säuft, verpflanzen die dem doch glatt die Ausgelutschte 3.8er V6 Engine aus dem Voyager 4x4 welche damals von Mitsubishi entwickelt wurde und aus dem SIGMA kommt.

Die Engine säuft unter Garantie genau so viel wenn ned mehr wie der 4.7er V8, aber kostet halt an Nep im vergleich.

Wenns so weiter tun kauf ih mir zu meinen beiden Wrangler TJ`s no 2 bis 3 als Ersatzteillager dazu und dann reichst bis ich 75 bin ab da werd ih woll sicher kürzer treten.

Beim LIBBY hab ich heute schon das japanisieren gemerkt (Siehe Beitrag)
 

Pendagon

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
556
Danke
1
Hallo,

ich fahre Jeep, weil

- man sehr viel Auto fürs Geld bekommt
- wir genug Platz für 2 Personen, 3 Hunde und Gepäck für alle haben
- er mit dem Pferdehänger kein Problem hat (der Disco war trotzdem besser :wave: )
- mit Gas gefahren es ein "günstiger" Wagen ist
- er eine sehr gute und komplette Ausstattung hat
- die Ersatzteile erschwinglich sind
- er so schön blubbert
- das Reisen ultra-angenehm ist
- ich das dumme Gesicht des Tiefer-Breiter-Schneller-Autofahrers mag
- beim Unfall nur die Stoßstange was abbekommen hat, während beim Verursacher das Heck drin ist ;)
- er wirklich zuverlässig ist
- man die kleinen Inspektionen noch selbst erledigen kann
- es dieses Forum gibt.

Grüße

Alex
 

Grönchen

Member
Mitglied seit
03.10.2006
Beiträge
27
Danke
0
Standort
26844 Jemgum-Ostfriesland
Mein Vater hat früher immer von einem Jeep geredet,ich nehme an das Er die noch vom Krieg her kannte.
Mit 82 Jahren fragte Er mich,was ich davon halte wenn Er sich ein Cabrio kaufen würde.
Mit 83 Jahren im Februar 2006 ist Er verstorben.
Im May 2006 habe ich mir den Wrangler zugelegt,weil ich erkannt habe das man sich im Leben so viele Träume erfüllen
sollte wie es einem möglich ist.
 
chuck

chuck

Edelmitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
551
Danke
37
Standort
STR / DXB / DAM
Mein Vater hat früher immer von einem Jeep geredet,ich nehme an das Er die noch vom Krieg her kannte.
Mit 82 Jahren fragte Er mich,was ich davon halte wenn Er sich ein Cabrio kaufen würde.
Mit 83 Jahren im Februar 2006 ist Er verstorben.
Im May 2006 habe ich mir den Wrangler zugelegt,weil ich erkannt habe das man sich im Leben so viele Träume erfüllen
sollte wie es einem möglich ist.
Im letzten Satz triffst Du den Nagel absolut auf den Kopf.

Eigentlich ist ein Jeep, egal ob Wrangler, Liberty, Grand, Cherokee nicht notwendig, aber - und das können Aussenstehende vielleicht nicht verstehen - ein grosses Stück Freiheit - etwas anderes zu fahren und trotzdem dabei nicht abgehoben zu sein.

Mein Jeep ist - bei allen finanziellen Zwängen - ein zuverlässiger bezahlbarer Begleiter, der mir so viel Freude bereitet, dass er jeden Cent ( oder Dirham ) wert ist den ich in sein weiteres "Dasein" investiere.

Er ist für mich auch ein Stück des eigenen Daseins und das macht es unter anderem erst lebenswert.

Ich freue mich hier jeden Morgen darauf diesen roten alten klapprigen verbeulten Cherokee fahren zu dürfen, eigentlich verrückt oder ?

Für andere ist es das Sammeln von seltenen Briefmarken, das Reisen in fremde Länder oder sonst was, für mich ist es eben mein XJ und das egal ob in schwarz oder rot.

Ich knüppel ihn regelmässig stundenlang durch die Wüste, transportier damit auch schon mal nen Hubwagen, bau munter am Fahrwerk und Motor rum, manchmal überschlägt er sich auch mal und trotzdem fährt er noch, das nenn ich solide.

Mich stören seine Macken und Schrammen nicht, im Gegenteil, er darf so aussehen.

Ich hab schon Angst vor dem Tag an dem ich mich von ihm verabschieden muss, aber ich hab zum Glück ja noch einen. :wave:
 

Navi

Member
Mitglied seit
18.02.2007
Beiträge
31
Danke
0
Ich fahre meinen kleinen -

- weil ich mir damit meinen persönlichen traum erfüllt habe
- weil ich sonst kein Hobby habe
- weil ich jeden Tag in meinem Laden mindestens 12 Stunden hart dafür Arbeite
- weil es keine hässliche Japanschleuder ist
- weil ich in noch nichts so entspannt und angenehm gefahren bin
- weil es ein Original ist
- weil der Jeep einfach Stil hat
- weil ich Geil drauf bin
- weil es was anderes ist
- und weil es mir sch..egal ist wieviel er braucht

JeeP was sonst????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was charakterisiert einen Jeep- Fahrer

Was charakterisiert einen Jeep- Fahrer - Ähnliche Themen

  • Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern

    Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern: Sooo, nun steht mein Compass S 12.21 Hybrid , schon den 8.Monat in der Werkstatt. Jeep kann die Teile?? Welche weiß ich ni ht, einfach nicht ht...
  • Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!)

    Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!): Vielleicht hatte Jemand dasselbe Problem, hat dieses gelöst, und kann mir noch einen Tipp geben wo ich suchen muss: ich habe ein Fauchen im ersten...
  • Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung

    Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung: ...ich habe noch einen Fehler gefunden. Hier die Version 1.1...
  • Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an

    Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an: Hallo zusammen… ich habe einen Jeep Cherokee Xj 2.5 td (1998) und seit ein paar monaten springt er sehr schwer an und bringt ab 2000 umdrehungen...
  • Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet

    Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet: Hallo zusammen, kennt jemand eine Quelle im Netz, wo man für den Jeep GC WK2 (+Summit / Bj. 2017) eine Auflistung oder optimalerweise...
  • Ähnliche Themen

    Oben