Wartungs CD

Diskutiere Wartungs CD im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin Team, für meinen alten Compass gab es damals eine Wartungs CD mit Anleitungen zur Demontage der Teile. Gibt es so etwas heute auch noch...
caschu

caschu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
288
Danke
25
Standort
Bielefeld
Moin Team,

für meinen alten Compass gab es damals eine Wartungs CD mit Anleitungen zur Demontage der Teile. Gibt es so etwas heute auch noch, oder ist das schon wie bei BMW nur PC geführt?
Hintergrund ist, das mein ADblue Sensor auch zu klemmen scheint, nach 3500Km noch keine Bewegung. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass sich da nur eine Kruste aus dem Stoff gebildet hat, vielleicht reicht ja eine Säuberung. Ich bin nicht so davon begeistert immer sofort alles auszutauschen.

Schönen Abend noch
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Werkstatthandbuch nur noch vom Händler online einsehbar. Zeiten der CDs sind vorüber. Durch den Onlinezugriff wird gewährleistet, dass die Dokumentationen tagesaktuell sind.

Das verschicken der CDs bedeutete für die Hersteller früher immer enorme Kosten. Diese kann man sich halt so sparen.

Grüße

Tobias
 
adventuredriver

adventuredriver

Member
Mitglied seit
01.09.2019
Beiträge
326
Danke
1.180
Fahrzeug
JLU 2.0 Rubicon MY2018
Moin Gemeinde, wer intensiver schraubt sollte sich diese Webseite intensiver anschauen KLICK , dort ist alles zu bekommen was das Schrauberherz braucht (alles legal). Es gibt USB Sticks als Werkstatthandbuch für einmalige Kosten von ca.130$ (nur aktuell bis zum Stand der Fertigung) das find ich aber nicht so gelungen von der Benutzerführung oder Onlinezugänge von 3 Tagespass bis zum Jahrespass (die sind dann immer Aktuell so wie Tobias das oben schreibt). Vielleicht nicht so aktuell wie auf dem Server der Händler aber das beste was ich bisher gefunden habe. Auch informativ um sein Auto besser kennenzulernen ohne zu schrauben. Es ist nicht immer alles aktuell zur Verfügung. Sucht auch im Web vorher danach wie was funktioniert. Empfehlen kann ich zur jährlichen Inspektion den 3 Tagespass, das passt Preis/Leistungstechnisch aus meiner Sicht.

Ein Paar Beispiele

ServiceManualsWrangler
OnlinePass
TechAuthorityDemoSeite

Mehr möchte ich dazu dann auch nicht beitragen, selber informieren ist angesagt ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wartungs CD

Wartungs CD - Ähnliche Themen

  • Connected Service Fehler Wartung

    Connected Service Fehler Wartung: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe einen Jeep Compass Limited Automatic Benziner 150 PS ,Baujahr 2021 bei einem...
  • NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen

    NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen: Hallo zusammen. Eigentlich beschäftige ich mich gerade "nur" mit dem Thema Getriebespülung. Ich bin aber auf YouTube (Algorithmus sei Dank) auf...
  • CJ5 Wartung Achsen ?

    CJ5 Wartung Achsen ?: Hallo Ich möchte an meinem CJ5 Bj.76 304cui vor dem nächsten Geländeeinsatz die Differentiale überprüfen ,reinigen und neues öl auffüllen. VA ist...
  • Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui

    Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui: Hi Leute, es gibt ja immer wiederkehrende Themen, wie Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Achsöwechsel ect... Deswegen könnte der YouTube-Kanal T Maui...
  • Wrangler JLU Wartung / Service Care?

    Wrangler JLU Wartung / Service Care?: Moin, nach den zwei kostenlosen Jeep Wave Wartungen steht bei 36.000 km im Frühjahr die erste Wartung an, die ich bezahlen muss. Jetzt überlege...
  • Ähnliche Themen

    • Connected Service Fehler Wartung

      Connected Service Fehler Wartung: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe einen Jeep Compass Limited Automatic Benziner 150 PS ,Baujahr 2021 bei einem...
    • NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen

      NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen: Hallo zusammen. Eigentlich beschäftige ich mich gerade "nur" mit dem Thema Getriebespülung. Ich bin aber auf YouTube (Algorithmus sei Dank) auf...
    • CJ5 Wartung Achsen ?

      CJ5 Wartung Achsen ?: Hallo Ich möchte an meinem CJ5 Bj.76 304cui vor dem nächsten Geländeeinsatz die Differentiale überprüfen ,reinigen und neues öl auffüllen. VA ist...
    • Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui

      Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui: Hi Leute, es gibt ja immer wiederkehrende Themen, wie Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Achsöwechsel ect... Deswegen könnte der YouTube-Kanal T Maui...
    • Wrangler JLU Wartung / Service Care?

      Wrangler JLU Wartung / Service Care?: Moin, nach den zwei kostenlosen Jeep Wave Wartungen steht bei 36.000 km im Frühjahr die erste Wartung an, die ich bezahlen muss. Jetzt überlege...
    Oben